Hab schon die Suchfunktion durch aber nur recht unbefriedigende Ergebnisse erreicht.............
Spielt den jemand von euch, oder weiss wie gut/schlecht der für sein Geld ist?
ich habe ihn zufällig zuhause liegen. der grip jedenfalls ist sehr ok. ich hab noch nie damit gespielt. von anderen softgroundbelägen weiß ich aber, dass die halbwegs lang halten, so wie alle andern auch, eine etwas schlechtere aufpralldämpfung haben (hat 0,5mm weniger und die dichte des schaums ist glaub ich anders) und im vergleich zu anderen belägen bei nässe nicht so stark abbauen, sondern relative konstant sind. was kostet der? wenn der so 25-35.- € kostet ist der sehr ok - das supportframe macht ihn halt teurer, als er sein müsste.
es gibt ihn auch ohne Supportframe ... ich hab den rot-weißen ... hat so etwa €50 gekostet ... spiel ihn jetzt die ganze Hinrunde und hab bsher kaum Verschleiß ... hängt wohl auch ein bischen von der Technik ab ... Regen oder verschiedene Untergründe verschlechtern auch nciht die Funktion!
Die Aufpralldämpfung ist trotz des dünneren Haftschaums aber immer noch mehr als ausreichend!
2004 kannst du ja zwischen softground und supersoft wählen (nebst absolutgrip)
Dann nimm den mit Supportframe, weil die kannst wenn sie dir nicht gefallen auch rausschneiden... umgekehrt wird schwer, obwohl ich den Support zuhause nur so rumliegen habe.... ;-)))
ne, ich bekomme auch reklamations handschuhe.. die werden einfach weggeworfen, obwohl sie noch voll super zu gebrauchen sind.. letztens ist einer ins geschäft gekommen und sagt die sind müll, halten nix aus - weißt wo der belag komplett weggebrochen war? auf dem handteller... nur dort! der is in der halle einfach draufgefallen wie ein mongo... normalerweise gibts da ja keine garantie.. aber bei dem geschäft nehmen sie's nicht so... nur das arge ist halt die landen im müll. da hab ich mich gleich angemeldet. seitdem bekomme ich die immer. (kommt leider nicht so häufig vor) jetzt hab ich halt so einen softground ergonomic supportframe in 8 glaub ich und kann ihn eh nicht spielen, weil ich 9 1/2 hab. ich verschenk die dinger dann immer.
manfred zerlegt aber die handschuhe.. ich glaube er meinte, er hat die supportelemente zuhause liegen... wobei.. manfred, warum kaufst nicht einfach die ohne? .. ich glaub er hat sich da ne eigenkonstruktion entworfen.. handschuh-tuner![]()
Mit 9 1/2 wär ich glücklich, Grösse 11 findet man imemr schwer, zumindest bei Uhslport ;o)
Dann verstehe ich deine Begründung natürlich)
Was ich an denen so klasse finde ist das Preis/Leistungsverhältnis. Da können reusch und Adidas einfach nicht mithalten........
Ich werd den wohl morgen abend im Training mal ausprobieren....
Hab n bisken Angste das der nich so schön flexibel ist wie der Pro F.M. und mich von daher etwas behindert.
Naja, we`ll see.........)
auch die Sorge kann ich Dir nehmen ... den hatte ich auch aber nur zum Training ... naja egal auf jeden fall sind die vergleichbar ... nur der Ergonomic ist halt der Ergonomic und ich mußte mich erst ein bischen an die ich sag mal vorgegebene Handhaltung gewöhnen, aber jetzt würde ich keinen Uhlsport ohne Ergonomic anziehen, weil mir das hilft beim fangen!
@ Bomba
keine Ahnung wo der Preis herkommt, ich hab mal geguckt ... softground ergonomic stimmt aber ich hab den auch noch nie im Laden, außer Decathlon gesehen und in nem Onlineshop in Frankreich sonst noch gar nicht!
komm damit aber gut zurecht und das ist das wichtigste und die Handschuh besorgt eh der Verein!
stimmt.. uhlsport produziert auf der kompletten preispallette spitzen produkte.. da können sich viele andere was abschauen.
korrekt ... und die Produkte sind wirklich besser geworden ... die Handschuh sind mir sonst immer zwischen Daumen und zeigefinger aufgerissen ... deswegen habe ich Uhlsport nicht mehr gewollt ... mittlerweile bzw seid diesem Handschuh (s.o.) ist das nciht mehr so ... also hatte letztes Jahr mal nen APG der war auch gut, aber mit den Ergonomic bin ich völlig zufrieden!
ich find uhlsport einfach sehr innovativ... nur der chef-designer soll aufhören zu trinken... *scherz* nein.. ich find nämlich sie mach auch super schöne handschuhe.. nachdem aber schon viele über den supportframe absolutgrip gejammert haben, werden sie sich eh einbremsen und nicht zu flippig werden. die linie der letzten 3 jahre war echt super. von mir aus könnten die immer so ausschauen nur kann man die alten dann nicht von den neuen unterscheiden..![]()
Also ich trag den Uhlsport Supportframe Ergonomic Soft sowohl im Training, als auch im Spiel und find ihn gut, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht sogar super.
Halten auch, obwohl ich auf Asche spiele, genauso lange wie 70 Euro Handschuhe.
Werd mir als Nächstes wohl mal einen Absolut Grip leisten, wenn der aber nicht wesentlich besser ist, zahle ich lieber die Hälfte für minimal schlechtere Qualität.
seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)
der absolutgrip hat schon deutlich mehr grip und leicht bessere aufpralldämpfung.. das war's... ja, die besseren modelle sind halt weicher, auch wegen der weicheren oberhand
Für mich ist der geilste Handschuh den Uhlsport in seiner neuen Kollektion hat der APG-Ergonomic.
APG ist ein weltklasse Belag, wahrscheinlich der beste den es gibt und der Ergonomic-Schnitt ist spitze.
Grüße aus Hessen
Jerry
So,
hab ihn getz getestet und bin schlichtweg begeistert. Ergonomic Cut ist schomma an sich ne klasse Funktion! Man hat den Eindruck den Ball anzusaugen ;o)
Der Belag ist auch besser als beim Pro F.M............
und nicht zu vergessen der Supportframe: Selbst wenn man nur noch mit den Fingerspitzen an den Ball kommt, hat man nicht den Eindruck als wäre es so. Der Druck verteilt sich wirklich wesentlich besser.....
Also ich hab meinen neuen Handschuh gefunden)
der Pro F.M. ist nur ein Einstiegshandschuh und meiner Meinung nciht für den Wettkampf vorgesehen ... aber er ist sehr langlebig und deshalb recht gut fürs Training geeignet, weil der Haftschaum trotz des geringen Preises immer noch recht gut ist!
Man kann den Pro F.M. auch getrost im Spiel tragen.
Ist wirklich ein sehr guter Handschuh für wenig Geld.
Ich hatte Ihn auch schon mal im Spiel an und muss sagen, dass das gar kein Thema ist.
Der Unterschied zwischen absolutgrip und soft-Belag ist zwar da, aber nicht sehr dramatisch.
Grüße aus Hessen
Adidas und Uhlsport zu vergleichen ist fast ne Sünde ... Uhlsport hat sehr gute Qualität zum besten Preis ... die andere Firma (hab jetzt den Namen vergessen :-)) hat die höchsten Preise bei mittlerer Qualität!
Nur mal das Beispiel (ich kann auch einfach nur Pech gehabt haben) ES3 Belag ... 5 Spiele auf RASEN inkl. Warmmachen und schon war er kaputt! Der Haftschaum ist trotz Handwäsche und dunkler Lagerung im Keller ohne Heizung schon losgebröckelt ... hab ich noch nie gehabt!
Adidas hat das allerdings so ausgelegt das ich da keine Garantie oder Ersatz oder irgendwas erwarten könnte! Die Dinger haben 75 Euronen gekostet!
@crazy ja.. das ist es3... er wird einfach sehr schnell rauh u verliert grip. bzgl des softground grip (pro fm) muss ich dir aber sagen, dass der zwar weniger grip als der absolutgrip und deutlich weniger als der apg hat, aber die unterschiede sind nicht gewaltig, sondern nur deutlich spürbar. ich bin mit dem softground grip auch gut zurecht gekommen, und wer sparen will, oder ein hobby torwart ist, dem wird das völlig reichen. von der haltbarkeit besteht aber noch weniger unterschied! da halte ich alle beläge von uhl für ungefähr gleich langlebig. (abgesehen von den hardground)
ich bin auch völlig zufrieden und von Uhlsport überzeugt ... nur die neuen Farben ... naja Geschmackssache und die sollen ja funktionieren und nciht gut aussehen!