Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Petr Cech nach Chelsea

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard Petr Cech nach Chelsea

Chelsea holt neuen KEEPER

Der schwerreiche englische Fußball-Klub Chelsea ist wieder einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Die Londoner verpflichteten den tschechischen Teamkeeper Petr Cech, derzeit bei Stade Rennes engagiert, ab der kommenden Saison. Nach Angaben des Agenten von Cech sind alle Details geklärt, die Verträge müssten nur noch unterschrieben werden.
    Die Ablösesumme für den 21-Jährigen soll laut britischen Presseberichten neun Millionen Pfund (12,99 Mio. Euro) betragen, womit die "Blues" seit der Übernahme des russischen Milliardärs Roman Abramowitsch im vergangenen Sommer bereits rund 120 Millionen Pfund (173 Mio. Euro) für neue Spieler ausgegeben haben.
    Mit dem Wechsel von Cech an die Stamford Bridge dürften die Chancen des derzeit rekonvaleszenten Österreichers Jürgen Macho auf einen Stammplatz bei Chelsea weiter schwinden. Neben Macho stehen mit dem momentanen italienischen Einser-Goalie Carlo Cudicini, dessen Landsmann Marco Ambrosio und dem Schotten Neil Sullivan schon jetzt vier Torhüter unter Vertrag.
    Was haltet ihr davon?

Amateurtorwart

Standard Re: Petr Cech nach Chelsea

war klar, dass die nächste verstärkung ein guter torhüter wie cech sein würde. ich mag den jungen. wirds sicher in 1-2 jahren bei den blues packen. die andern (außer cudicini) werden sich wohl nach nem neuen club umsehn müssen.

Gesperrt

find ich gut das der Russenmillionär auch endlich mal an die Abwehr gedacht hat, sonst hat der fast immer nur Offensive gekauft!

Nationale Klasse

Krass, was dort abgeht - 173 Milliönchen für neue Spieler. Alles Söldner, oder? Meiner Meinung nach keine gute entwicklung. Außerdem befürchte ich, dass sich Abramowitsch zu sehr in die sportlichen Belange einmischt und der Trainer kaum mehr als eine Marionette sein dürfte. Zu Cechj selber kann ich nichts sagen, da ich zu meiner Schande gestehen mus, dass ich ihn nicht richtig kenne.

Gruß aus München

Nationale Klasse

Wo hat der gespielt, im Video Text hab ich gelesen der ist von Frankreich gekommen. Der hat doch in der CL immer bei Prag (oder?) gespielt. Das ist doch der gute der immer so ein altes oranges Nike trikot anhatte

Amateurtorwart Avatar von TSVWewerKeeper

Also ich kenne Cech zwar gar nicht, aber ich halte teure Wechsel immer für riskant. AUßerdem was soll das von Chelsea. Jetzt wo der Abramowitsch so viel Kohle mitbringt, kann die nicht irgendwie in andere Bereiche des Vereins stecken z. B. in die Jugendarbeit. Das dauert ein bisschen bis ein Talent(vielleicht sogar ein Torwarttalent) sich entwickelt, aber wenn man eins hat ist es viel billiger als einen teuren Spieler su kaufen, oder? Außerdem so schlecht war der Cudicni auch nicht. Ich hatte immer den Eindruck das er ein klasse Mann ist!!!!!!!!!!!

TSV WEWER!!!!
    UNSER LEBEN!!!!
    UNSER VEREIN!!!! ;-)

Nationale Klasse

Für 13 Millionen Euro kannst Du alle Keeper der 2. Bundesliga und der Regionalligen kaufen. Da ist sicher ein Besserer dabei, wobei ich Cech jetzt auch nicht so gut kenne, um seine Leistung beurteilen zu können.
    Das Ausmaß dieses Transfers ist, wie eigentlich bei allen Abramowitsch-Aktionen, wieder mal völlig übertrieben. Der kauft glaube ich nur teure Spieler um in der Zeitung zu stehen und seine Mediengeilheit zu befriedigen. Ich glaube grade in Russland könnte man mit einem Arsch voll Kohle Sinnvolleres anstellen, als Fussballclubs zu sanieren und Spielern Geld in den Allerwertesten zu blasen.

seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Gesperrt

ich glaube nciht das er mediengeil ist ... nur wenn ich ein paar Milliarden hätte, dann würde ich vielleicht auch mal was kaufen wa sonst keiner will ... aus dieser Sicht muß man das auch mal sehen!

Nationale Klasse Avatar von zero

der junge ist wirklich gut. interessiere mich doch einigermassen für den tschechischen fussball und der hat mehr talent als man meint. nicht nur aus deutschland kommen gute torhüter...

Nationale Klasse

@Crazyamok: Ich halte Ihn schon für Mediengeil, aber Du hast natürlich auch Recht. Wenn ich ein paar Milliarden hätte, würde ich sicher auch nicht ausschließlich Sinnvolles damit tun. Trotzdem haut der für meinen Geschmack ein bischen zu sehr auf die Kacke und ein bischen schräg kommt das schon rüber, wenn einer zig Millionen in einen Verein steckt, aus dessen Land er nicht einmal kommt.
    Es gab ja schließlich auch schon Vermutungen, dass der Gute damit Schwarzgeld wäscht, wobei solche Gerüchte aber noch in keinster Weise bestätigt sind. Ich find´s halt insgesamt nur sehr merkwürdig.

@zero: Ich wollte damit nicht sagen, dass es nur in Deutschland gute Keeper gibt. Meinen vorherigen Beitrag kannst Du auch auf Holland oder sonst was beziehen. Ich kann mir eben nur nicht vorstellen, dass ein Torwart, über den offensichtlich selbst in diesem Forum die Meisten (mich eingeschlossen) wenig wissen, 14 Mio. Euro Wert sein kann.
    Aber ich lasse mich auch gerne überzeugen. Wo hat der denn bisher gespielt, wie alt ist er und welchen Eindruck hast Du bisher von Ihm?

seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

das war ja auch nicht bös gemeint. und ich finde 14mio ablöse dann auch ein bisschen sehr übertrieben für ein derart unbeschriebenes blatt. nehmen wir z.b. tevez, die wollen für den auch 20mio dollar haben und der hat international einen weitaus besseren ruf.

zu cech: an daten weiss ich über ihn auch nur das übliche: 21 jahre alt, hat 7 einsätze im tschechischen a-team (hat mit 20 debütiert). mir gefällt seine art ganz gut. ich kenn ihn aber nur von 2 länderspielen und von erzählungen eines freundes aus frankreich. da hat er bei stade rennes gespielt. da ist er die nummer 1 (war er letztes jahr auch schon) und das ist für 20 jahre nicht ohne. recht besonnen. ich glaub er kann ne menge aus sich rausholen. wär meiner meinung nach ein kandidat für dortmund gewesen. laut meinem französischem freund hat er ne verdammt geringe fehlerquote.

und jetzt geh ich abendessen. bald kannst ihn ja bei laola sehen. oder bei premiere nur versteh ich chelsea nich: 5 goalies?

edit: hab mich noch schlau gemacht: hat mit 19 jahren 26 spiele für sparta prag in der ersten tschechischen liga gemacht. keine schlechte leistung, wenn man bedenkt das sparta das real madrid von tschechien ist

Nachricht bearbeitet (01-21-04 19:05)

Amateurtorwart

hALLOOOOOOOOOO
    wenn der das geld hat ,wieso soll er es nach beliben nicht ausgeben???
    cudicini ist net gerade jung und der abramowitsch sorgt halt nun mal vor,und wenn rennes seinen torwart behalten möchte dann ekzeptieren sie wohl nicht 1,2,3 oder 4 millionen....da hat der abramowitsch den rennes nen bissl zucker um den mund geschmiert d.h. er hat ihnen ein angebot gemacht das man nicht ausschlagen kann.....
    wenn ihr geld hättet,und ihr wollt ein spieler kaufen der euch super gefällt,dann bietet ihr halt soviel geld wie es euch passt,da fängst du doch nicht an zu sparen,der gibt so viel geld wie er will(es ist ihm egal wo sein wert liegt)...der man hat nun mal geld,das hat auch nixx mit medien..bla bla zutun!!!

Torwarttalent

aber wie schon erwähnt 5 torhüter.

cudicini- ein weltklasse man
    macho- für mich ein super ersatz man der sehr viel potenzial hat
    sullivan- ein alter hase mit viel erfahrung könnte im notfal auch nochmal den sprung als eins machen
    und

Ambrosio- vom nachwuchs wie ich weiss.

und etz chech ich weis nicht so recht was das soll.
    sinnlos eigentlich es sei den mann baut nicht auf ambrosio und macho als nummer 2 und 3 und will sie loswerden ende saison.
    sullivan ist wohl eher torwart trainer nächste saison als noch premier league tauglich.

aber dennoch sinnlos die einkaufs politik vom russen.
    5 tothüter, und im reserve team kann ja auch nur einer spielen um praxis zu sammeln.

aber auch wenn man das gesamte kader anschaut wirds einem schlecht.
    so viele top leute können gar nicht aufeinamal spielen.

wer behlät da noch klaren kopf?

was sols mich soll es ja nicht stören

André

Amateurtorwart

bei real spielen doch auch nicht alle top spieler.......da störts aber keinen,also abramowitsch machht einfach das richtigste.er hat geld und kauft sich spieler die er haben will die anderen gehe halt und wer sagt das ambrosio und sullivian,macho und sullivian noch spielen werden.100 prozentig wird petr chech oder so als 2 man spielen vieleicht sogar als nr.1

das problem ist ja: er kauft nicht wirklich die spieler die er haben will. die, die er wirklich wollte hat er alle nicht bekommen. und jetzt kauft er halt alles was irgendwie einen namen hat. von daher ist es erfreulich, dass er mit cech mal einen jungen spieler einkauft, der eine gewisse perspektive hat. trotzdem ist seine einkaufspolitik simpel: grosse namen. nur im gegensatz zu real bekommt er die nicht immer...

was solls. ich hätt auch nix dagegen wenn er mich für 14mio haben will ;o)

Nationale Klasse

@zero: Danke für die Info über Cech. Ansonsten kann ich Deinem letzten Beitrag nur zustimmen. Eins muss man Chelsea immerhin lassen, für einen zusammengekauften Trupp spielen sie sehr erfolgreich.

@worldkeeper08: Real kann ich noch weniger leiden als Chelsea, da stört´s mich genauso. Aber das ist ja reine Geschmackssache. Ich stehe halt nicht so auf die Abteilung "Dicke Hose".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer