Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Vorbereitung

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    168

    Standard Vorbereitung

    HAllo Kollegen...

    wollte euch fragen, ob ihr schon mit eurer Vorbereitung angefangen habt?

    Bei mir fing die Vorbereitung schon letzten Montag an und habe an vier Trainingstagen 75 km auf dem Buckel... wie sieht es denn so bei euch aus?

    Naja, jetzt darf ich erstmal wieder eine PAuse einlegen, habe mir beim Waldlauf das Syndesmoseband gerissen.... 4 Wochen PAuse...nauja zum Rückrundenstart schaffe ich dfas schon wieder( Umgeknickt!).

    Hoffe euch ist es besser ergangen....

    Euer Lobont

    D-Jugend: Kreisliga C-Jugend: Bezirksklasse/ holländische 1.Nachwuchsrunde B-Jugend: Regionalliga/Landesliga A_jugend: Bezirkskasse/ Kreisliga 1.Herren: Bezirksklasse

  2. #2
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard Re: Vorbereitung

    Also du solltest im allgemeinen nicht gleich so heftig in die Vorbereitung eingehen. Ist weng viel ist zumindest meine Meinung. Wir haben auch letzten Montag mit der Vorbereitung angefangen, doch wirklich trainieren tun wir nicht wir laufen halt und sind im Kraftraum weil bei dem Boden ist richtiges Training weng gefährlich.


  3. #3
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    618

    Standard Re: Vorbereitung

    ich bin im FitnessCenter und versuche was für die Grundlagenausdauer zu tun, und dabei natürlich überschüssiges Fett zu verlieren. Abwechselnd dazu trainiere vorallem die Beine hinsichtlich Maximalkraft und auch den restlichen Oberkörper. Leider bin ich nicht so diszipliniert, aber ich versuche meine Defizite bei der Beweglichkeit mit einem intensiven Dehnprogramm zu beseitigen.

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    44

    Standard Re: Vorbereitung

    Also mit der B-Jugend sind wir noch in der Halle aber ab Donnerstag fängt unsere erste wieder an und ich trainiere mit denen.
    Ansonsten habe ich über die Winterpause Sprungkraft und normales Krafttraining gemacht und dann so 3 oder 4 mal die Woche bin ich joggen gegangen damit meine kondition sich nicht ganz die luft auflöst. aber nix hartes.

    Aber wahrscheinlich werden wir am Donnerstag auch nur laufen weil der Boden doch ziemlich hart ist (wie bei Parteykater)...


    greetz

    Dennis

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    315

    Standard Re: Vorbereitung

    Du spielst in der B-Jugend und trainierst bei der Ersten Mannschaft mit? Oder meinst du eure B1 oder so?

  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Re: Vorbereitung

    Bei uns fängt das Training leider erst wieder Anfang Februar an... Sehr spät meiner Meinung nach...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    47

    Standard Re: Vorbereitung

    Also wir trainieren schon seit fast einem Monat! Hm liegt wahrscheinlich daran das wir früher mit den Meisterschafdtsspielen anfangen!
    Grüße!
    Union Solingen( d-b Jugend Niederrheinliga) Fortuna Düsseldorf(A Jugend Bundesliga) Union Solingen A Jugend Leistungsklasse und 1 Mannschaft Oberliga

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    253

    Standard Re: Vorbereitung

    Wir fangen am Dienstag an. Dann gehts mal wieder durch de Wald... laufen immer so 15 Km. Und eine Woche später gehts dann in Trainingslager nach Bitburg.

    1. Mannschaft TuS Scheiden www.tus-scheiden.de

  9. #9
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard Re: Vorbereitung

    Trainingslager nach Bitburg? Na prost *g* Wir trinken das schäumende Bier...


  10. #10
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Re: Vorbereitung

    Unser erstes Punktspiel ist erst Ende März
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #11
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    982

    Standard Re: Vorbereitung

    Wir werden nächste Woche mit der Vorbereitung beginnen, unser erstes Meisterschaftsspiel ist dann Anfang März. Da traditionell im Februar allerdings der Boden bei uns knüppelhart gefroren ist, dürfte die Vorbereitung wohl alles andere als optimal werden.

    seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    264

    Standard Re: Vorbereitung

    Wir sind seit dem 4. Januar schon wieder am gange und haben das "Konditionbolzen" schon zum Großteil hinter uns, Gott sei Dank! )
    Ich habe bei mir aber auch ein kleines "Phänomen" festgestellt, vielleicht kennt ihr das auch. Ich bin in der Vorbereitung nie so gut drauf wie z.B. mitten in der Saison. Ich brauche immer erst so zwei bis drei Meisterschaftsspiele bis ich wieder richtig gut drauf bin. Ist schon eigenartig...

  13. #13
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    4

    Standard Re: Vorbereitung

    Wir haben seid letztem Freitag mit der Vorbereitung angefangen,erstmal ein Lauf von 7,5Km zum Anfang ohne grosse Steigung und so.
    Werden jetzt wahrscheinlich noch 2Läufe machen und dann langsam wie die Witterung mitspielt auf den Platz gehen.

    F bis D-Jugend beim SV Löffelstelzen(Kreisklasse) C bis A-Jugend Spvgg Löffelstelzen/Edelfingen(Bezirksklasse) Aktive SV Löffelstelzen

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    142

    Standard Re: Vorbereitung

    Wir hatten schon 2 Meisterschaftspiele und trainieren schon seit dem 5.1!

    1992-2002 SV Sonsbeck 2002-2004 SV Neukirchen (2003/2004 Kreisauswahl) seit 2004 Viktoria Winnekendonk

  15. #15
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    755

    Standard Re: Vorbereitung

    Min meinem eigentlichen Team beginnt die Vorbereitung erst am 30.1., also nächsten Freitag...aber ich habe jetzt durch glückliche Zufälle (wollte eigentlich nur mal wieder kicken und hab beim Training der 2. mitgemacht) die Chance erhalten, die Vorbereitung in der 2. mitzumachen! Voll geil: Von der 2. Kreisklasse in die Bezirksliga! *g*

    E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

  16. #16
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard Re: Vorbereitung

    wir fangen am 29.1. an. 3mal die woche und dann noch eine woche trainigslager in italien. kann da zwar nicht mit (schule), aber das is auch nicht so wichtig.


  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    203

    Standard Re: Vorbereitung

    waren in den 2,5 monaten winterpause 2x die woche im fitness-studio. am nächsten dienstag geht die vorbereitung auf die rückrunde los, die am 14.03. beginnt. haben in den 5,5 wochen 11 testspiele und 2-3 mal die woche training.

  18. #18
    Amateurtorwart Avatar von TSVWewerKeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Wewer
    Beiträge
    160

    Standard Re: Vorbereitung

    wir trainieren schon seit dem 5.1 und habe vorher nichts gemacht. Finde wenn ich ´ne sehr lange nicht Fußball spiele ,dann bin wenn ich anfange so richtig gut in Form. Wegen der Kondition brauche ich mir keine Sorge machen da die eh immer im Keller ist.

    TSV WEWER!!!!
    UNSER LEBEN!!!!
    UNSER VEREIN!!!! ;-)

  19. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    294

    Standard Re: Vorbereitung

    @ Preudhomme

    2 Testspiele die Woche? Alle Achtung!!!

  20. #20
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    243

    Standard Re: Vorbereitung

    moin...
    sind seit dem 23.01. wieder am start. boden gerforen, schnee drüber, ergo viel laufen auf der straße, ein bissi spielen mit basketball-regeln danach (no contact). will tw-training haben, geht aber nicht und das ist scheiße. saison fängt am 27.02. wieder an. bis dahin hoffe ich auf 10°C im schatten!
    mfg, dfh

  21. #21
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    203

    Standard Re: Vorbereitung

    @ crazyamok

    dienstag, mittwoch, freitag training
    samstag sonntag spiel

    ich freu mich

  22. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    294

    Standard Re: Vorbereitung

    hm das glaube ich ... bei dem Wetter und dann so oft auf den platz ... ganz schön kacke, aber es juckt ja auch in den Füssen :-)

    hier geht übrigens grad der Schneesturm los und heute ist Training ... klasse!

  23. #23
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    44

    Standard Re: Vorbereitung

    @hildebrandt: Sorry das ich nicht zurückgeschrieben hab aber war verhindert.
    Ich mein Herren halt. erste mannschaft. Die erste mannschaft hat zur zeit n ziemlich guten trainier und da ich kein TW-Training bekomme in der B dann soll ich halt bei der ersten mittrainieren und dann wenn ich 18 oder 19 bin kann ich dann halt wenn ich will Reserve spielen oder (kommt drauf an wie ich mich bis dahin entwickelt hab) halt erste. Normal ist das nicht ich weiss aber der sagt halt ich hätte potential und der würde das ganz gerne fördern und so. naja mal schaun was drauß wird.

    Zur zeit gehts net so mit dem Training weil der Winter meint hier nicht wegzugehen. Es hat den ganzen Dezember vielleicht nur 2x geschneit und jetzt wo eigentl. die Vorbereitungen losgehen fängt es an richtig viel zu schein. naja aber waldlauf geht noch. da hängt der schnee eher in den Bäumen.


    Grüße!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung
    Von Ali_aus_Bali im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.06.2003, 13:27
  2. Vorbereitung
    Von vanbreukelen im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2003, 15:49
  3. Vorbereitung/Sprungkraft
    Von Stephan im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 18:53
  4. Vorbereitung
    Von Der Wächter im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2002, 13:35
  5. Vorbereitung
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.07.2001, 19:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •