in jedem leistungssport, der irgendwie vermarktbar ist, wird gedopt... und zwar bis zum umfallen... viele fallen aber erst um, wenn sie schon längst nicht mehr aktiv sind... u dann wird nicht viel drüber geredet.. geh doch ins fitness-center u hör dich um. allein was amateur sportler hinein klopfen um an profi leistungen heranzukommen.... in kürzerer zeit.. oder um die torturen durch diszipliniertes hartes training u die fehlende medizinische betreuung wett zu machen. friss stoff, dann kannst du 7x die woche trainieren u muskelkater wird zu einem fremdwort für dich. ich selbst habe mich intensiv mit doping beschäftigt, viel gelesen, regelrecht studiert und selbst probiert. ich kann nur sagen: gesundes doping gibt's nicht. im amateur bereich ist es leider um ein vielfaches gefährlicher, da hier der bezug über den schwarzmarkt erfolgt, und nicht wie die profis, bei der hintertür der pharma-betriebe einkaufen. jan ulrich? oder wie heißt der radsportler? die sind doch alle gedopt.. wenn sie erwischt werden ist es zufall.. die verbände u gewisse organisationen geben dafür viel geld aus... die bekommen das neueste zeugs, dass noch nicht nachweisbar ist. jedenfalls bekommen die profis wenigstens was sie wollen u können so das risiko zum teil "berechnen". für die armen leut im fitness-center gibt's hunderte von fälschungen, mehr oder weniger schlechten kopien usw. da gibt's genug untergrund-labore die äußerst professionell arbeiten und fälschungen produzieren, die man nie unterscheiden könnte, hätte man nicht ein original zum vergleichen. da injezierten sich leute cockpit-spray... sah halt genauso weiß in der ampulle aus, wie ein gewünschtes mittel. die nebenwirkungen kann man sich ja vorstellen. aber so billig arbeiten sie heute nicht mehr. heut merkst du nicht, wie du deinen körper mit billigem dreck ruinierst.. erst wenn sich folgen manifestiert haben... egal was dir jemand versucht einzureden.. vergiß es. entweder du hast disziplin, ehrgeiz, und bist bereit für deine leistung zu leben, oder du gibst dich mit weniger zufrieden. schummeln... schummeln kostet hier mehr als nur viel geld, oder vielleicht mal erwischt werden..
steroide und wachstumshormone gehören in die hände von medizinern. wenn ein profi einen muskelbündelriss hat, dann stehe ich dahinter, wenn er nicht nur operiert, sondern zwecks besserer heilung eine gewisse dosis wachstumshormone u dergleichen bekommt. mit der verfügbarkeit von echten medikamenten, kann man risiko und nutzen abwägen.
hobby sportler setzen sich gefahren aus, die sie nicht im mindesten einschätzen können.
wer einmal in versuchung gerät, soetwas zu probieren.. wem so etwas angeboten wird.. der soll mich vorher anschreiben.. glaubt mir, ich kann das jedem ausreden.
nicht zuletzt gibt es vergleichsweise harmlose wege mit natürlichen stoffen seinen körper etwas zu fördern. kreatin gehört da sicher dazu. hier macht nur die dauer u die dosis das gift. denn ein zuviel an kreatin kann die niere überlasten.
ach ja.. noch etwas zum nachdenken: wir österreicher vergöttern unseren herminator... aber man muss schon sehr naiv sein, um zu glauben, dass der nach so einem schweren unfall, allein mit disziplin, den weg an die spitze in so kurzer zeit wieder geschafft hat.