hi leute! stimmt, ich hab mal auch oft viel zutun, so habe ich dieses wochenende ein seminar und schau nicht immer so viel rein.
bitte überbewertet nicht meine kompetenz! ich bin kein arzt, und vorallem, selbst wenn ich gerade alles nötige weiß, kann ich keine ferndiagnose stellen oder untersuchungen durchführen.
nehmt euch das bitte zu herzen: gewisse symptome gehören sofort untersucht und es ist immer besser sich nachher ein wenig dumm vorzukommen, falls es falsch alarm war, oder nur eine kleinigkeit dahinter steckt, als man muss dann eine hohe (gesundheitliche) rechnung bezahlen, wenn es zu spät ist.
desweiteren sollte man sowieso als sportler in gewissen abständen vorsorgeuntersuchungen machen lassen. bsp: ich hatte als kind eine undichte herzklappe.. kaum probleme, schloss sich bis zum 18. lebensjahr. ein freund allerdings bekam pulswerte von über 220 bei hoher belastung und das ist schon gefährlich hoch! man muss sowas abchecken um die entsprecheneden massnahmen ergreifen zu können.
herzultraschall, ekg, blutuntersuchung... das gehört sowieso in regelmäßigen abständen gemacht. ohne befund, kann bei einem herzultraschall schon mal ein 5jahres abstand gewählt werden, ein ekg kann man ruhig öfter machen, und eine blutuntersuchung mache ich jedes jahr 1x. lass dich durchchecken! vielleicht fehlen dir nur ein paar mineralien oder flüssigkeit.. aber auch das gehört erkannt und im rahmen deiner eigenverantwortung behoben. vielleicht hast du aber auch ein gefährlicheres problem.
besser zu vorsichitig, als das letzte mal zu faul.