Hallo,
ich habe im Moment ein großes Problem mit der Motivation für die Rückrunde und ich hoffe jm. kann mir gute Hinweis geben, um dieses Problem zu lösen (einen Motivationscoach kann ich mir leider nicht leisten ;-)).
Das Problem ist folgendes, der Verein bei dem ich spiele, versucht seit 3 Jahren erfolglos aufzusteigen und der Grund liegt einfach darin, dass die Mannschaft, es nicht schafft in den entscheidenden Spielen die Leistung abzurufen und wenigstens zu kämpfen, wenn die Leistung schon nicht stimmt. Dann stehen auf dem Platz max. 5 Spieler, die es tatsächlich versuchen. Ich bin einer von denen und ich habe dann meine "kahnschen" Anwandlungen, dass ich rumschrei und versuchte meine Mitspieler zu motivieren (manchmal natürlich auch zu übertrieben), aber da kommt eigentlich fast nichts zurück. Ich habe mich für dieses Runde nochmal überreden für den Verein zu spielen. Ist halt mein Heimatverein. In der Tabelle sieht es auch nicht so schlecht aus, 3 Punkt zurück Rückstand auf den 2. (berechtigt zu Ausstiegsspielen; der 1. ist schon uneinholbar weg). Aber wir haben wieder Spiele gegen die direkte Konkurrenten verloren und uns in diesen Spielen kampflos ergeben. Und im Training sind jetzt auch immer nur 4-5 Spieler aus der Ersten. Und das erste Spiel geht gleich gegen den Ersten.
Bitte schreibt mir eure Meinung bzw. gebt mir Tipps wie ich mich nochmal für mich motivieren kann. Danke