ja, zu viel risiko... bei american football passiert oft lange nichts, aber dann ist schnell ein schien- und wadenbeinbruch drin..... rest kannst dir denken. die finger sind gleichermaßen gefährdet, vielleicht sogar mehr, als bei einem torwart, der sein handwerk versteht. aber ich will jetzt nicht lang erklären warum, schaut euch football ein bißchen an, dann könnt ihr es euch schon vorstellen.
prinzipiell kann man sehr viele verletzungen verkraften. ein kreuzbandriss muss niemals das aus bedeuten. knorpelschaden auch nicht.. obwohl hierbei leider fast nichts hilft, und das was hilft, so schlecht, dass man davon nicht soo viel hat. es reicht zwar um wieder leistungsfähig zu werden... aber oft verkraftet man solche verletzungen nicht - deto fortschreitende abnützung.
meine hoffnung liegt in der gentechnik. veränderte knorpelzellen werden injiziert und siedeln sich an um das knorpelgewebe wieder zu erneuern... derweil noch versuchsstadium bzw klinische studie.. 5-10 jahre noch bis das kommt. vielleicht halt ich solange noch aus....![]()