Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schulterprellung

Blickfeld Avatar von Chewie

Standard Schulterprellung

Bin beim letzten Training ziemlich unglücklich auf die rechte Schulter geknallt und habe sie mir geprellt. Kann den rechten Arm also nur unter Sshmerzen bewegen.

Sonntag haben wir aber ein Spiel und ich würde schon gerne spielen. Kann/sollte man das mit ner Prellung tun? Oder stört das den Heilungsprozess bzw. verlängert es die Heilung?

Danke im Voraus ;o)

Gesperrt

Standard Re: Schulterprellung

eine Verletzung sollte immer auskuriert werde ... alles andere verzögert die Heilung oder provoziert neue und eventuell auch größere Verletzungen!

Blickfeld

stimmt genau. bei einer normalen prellung, und wenn dir vorallem nur mehr ein erguss zu schaffen macht, würde ich mit physikalischer therapie, lymphdrainage (massage) und salben etwas nachhelfen, und dann unter leichten schmerzen spielen. ich glaube aber viel eher, dass der kapsel-bandapparat auch beleidigt ist. lass es bleiben wenns nicht sein muss.

Internationale Klasse

ich kann dir famit wenig helfen, kann dir aber da was empfehlen: probier doch mal torwarttrickots mit schulterpolsterung. naturlich verhindert das nicht umbedingt, dass du dir was prellst, aber dann ist es nicht so schlimm. ich glaub reusch hat da ein paar modelle...

Blickfeld

die schulterpolsterungen die ich von vielen trikots kenne haben absolut KEINE funktion! 1-10mm normaler schaumstoff helfen genau null. außerdem stellt sich bei den kräften die hier wirken sowieso die frage, ob hier polsterung helfen kann... und wer würde schon mit 3-5cm neopren spielen... bessere technik ist da wichtiger, genauso wie bessere muskulatur, beweglichkeit, etc.

Torwarttalent

Hey!

Ich würde es einfach mal mit regelmäßigem kühlen und einreiben von Sportsalben versuchen! Voltaren ist z.B gut gegen Prellung und ist Schmerzstillend!
    mmh... zum Thema ob du spielen solltest!? Mußt du wohl selber entscheiden, wie stark die Schmerzen sind! Wenn du der Meinung bist, daß es geht, mach es einfach! Viel schlimmer kann es eigentlich nicht werden, außer du fällst ständig drauf!?
    Wünsch dir viel Glück, daß du spielen kannst........

Liebe Grüße Funny

Amateurtorwart

ich habe mit Wobenzym sehr gute Erfahrungen gemacht...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer