Ergebnis 1 bis 43 von 43

Thema: Aachen-Bayern

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard Aachen-Bayern

33. Spielminute: Ich frage mich gerade was Kahn da macht??? Kann mir das mal einer erklären??? Das war ein Schuss aus 25-30 metern und er läuft erst in die kurze Ecke um dann den Ball aus der rechten Netzecke zu holen.

Also ich bleibe bei meiner Meinung, mit Oli bei der EM wird mir HimmelhimmelAngst.

Aber natürlich werden jetzt wieder die Bayern-Fans über mich herfallen aber es ist mir egal.

Und ich könnte mich fast trauen die Wette ein zu gehen, das nach Oli Kahn Timo Hildebrand in der Kiste vom FCB steht.

¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Internationale Klasse

Standard Re: Aachen-Bayern

Das war ein klarer Fehler von Kahn. Blos du solltest nicht nur sein Fehler dann ansprechen sondern auch seine gute Parade, das es ein Unhaltbarer war wie der Reporter gesagt hat unterstütz ich mal nicht aber es war mit sicherheit eine Super Parade auf Weltniveau.
    Ich bleib dabei mit Kahn bei der EM brauchen wir keine Angst haben da ist auch der Titel drin.

Ich sag nur eins, die Bayern sind der Wahnsinn im ganzen Spiel nichts zeigen und dann den Ausgleich schiesen das schafft echt nur eine Mannschaft ausser Bayern (mit Ausnahme von Bremen gestern)

Und jetzt als ClubFan noch mal ein Kommentar zum Bremer 3:2 gestern an all die GreutherFans die es ja nicht sehr zahlreich gibt

HHHHHHAAAAAAAAA HHHHHHAAAAAAAA

Internationale Klasse

Was Kahn da gemacht hat, hab ich mich auch schon gefragt!? Wo war der mit seinen Gedanken? Noch in der Disco?

Wenn es Gerechtigkeit gibt, kommt Aachen weiter! So ein tolles Spiel und dann so ein blödes Tor quasi mit dem Halbzeitpfiff...

Irgendwie glaube ich heute fest daran, dass die Sensation gelingt!

(Undertaker du hast mir mal wieder den Thread geklaut; die ganze Zeit überlege ich, was ich in der Halbzeit schreibe und dann lese ich das! Waren aber genau meine Gedanken) :-)

Amateurtorwart

Kahn spielt das ganze Spiel schon sehr unsicher, vor allem bei Flanken. Super Reflex in der ersten Halbzeit, aber ich denke, den häte auch die Hälftze der Bundesligakeeper gehalten, er war nicht sehr platziert geschossen. Trotzdem spielt er sehr schwach und hat glaube ich noch nicht wirklich ne Flanke runtergeholt!

Adwiti

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Lol so ist das leben, aber die Parade war nie Weltklasse, aber die Reporter von ARD und ZDF haben doch eh alle einen Lattentreffer.

Internationale Klasse

Naja ob den die Hälfte der Bundesligakepper gehalten hätte zweifle ich dran. Die Reaktion war schon Wahnsinn und dann hat er sich sauber hochgeschraubt. Ich hab ja schon gesagt es war kein unhaltbarer aber doch eine verdammt starke Parade. Halten nicht viele. Aber ich geb dir recht bis auf die Parade war das noch nicht viel von Kahn. Das er nicht immer der stärkste bei Flanken ist wissen wir ja. Aber irgendwie fehlt ihm einfach dieses gewisse Kahntastische schon seit einiger Zeit. Da kann ich mich noch erinnern da hast Riesenchancen vom Gegner gesehen und einen zu 100 % entschlossenen Kahn bei dem du einfach wusstest ey der geht jetzt nicht rein. Na ja des kommt auch wieder bin ich mir sicher.

Internationale Klasse

Ich hab noch eine Frage an die Bayernfans. Warum spielt dieser Santa Cruz? Der ist ja erbärmlich. Warum wird Pizarro jetzt erst gebracht? Also versteh ich nicht. Grad eben wieder da kommt der frei zum Kopfball und legt den Ball mehr zu Straub zurück als alles andere.

Blickfeld

freu mich ur für aachen... toll gefightet und das glück des tüchtigen auch gehabt.. bayern verdient draussen

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Ich mache mir gleich in die Hose ist das geil, Geeeeeeeeeil einfach nur Geil, Bye, Bye Bayern :-)

Ich würde jetzt sagen, da brennt der Baum :-)

Nachricht bearbeitet (02-04-04 22:26)

Internationale Klasse

Mir gehts wie Undertaker!!! Einfach geil und gerecht!!! :-)

Internationale Klasse

Naja, jetzt mal allgemeines zum FCB. Man hat in der Saison wohl viel Falsch gemacht und alles fing mit dem Transfer von Maakay an. So zumindest meine Meinung. Maakay macht seine sicheren Tore die wohl der grossteil aller Stürmer in der Bundesliga machen. Man zahlte viel Geld für eine Diva die die Bälle immer aufgelegt braucht und einfach nicht in das System der Bayern passt. Die Bayern brauchen einen Stürmer wie Elber auch wenn sie es wohl nicht wahr haben wollen.

Dann sicher Pech mit dem Thema Deisler, ich glaub nicht das dies die Mannschaft unberührt lies. Ballack einfach nicht der der er noch letztes Jahr war. Wo ist die Kreativität.

Letztendlich kuriose Personalentscheidungen. Ich frag es noch mal was macht ein Santa Cruz in einer solchen Mannschaft? Also nach seinen Leistungen hat er sicher nicht das Niveau das man bei Bayern braucht.

Ein Kahn der nicht auf gewohntem Niveau ist.

Ich warte eigendlich auf die Trotzreaktion gegen Real und denke, wohl auch gegen die Meinung aller anderen, das Bayern Real weghaun wird.

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Ich hoffe mal das Bayern-Real 1:1 ausgeht und im Rückspiel stehts zur Halbzeit 4:0 Real.

Nationale Klasse

Hallo, Erstmal muss ich sagen GEIL AACHEN !!! Die waren echt sau stark, ihr Torwart ist auch ein klasse ruhepol dahinten drin!!!

Hoffentlich lässt Kahn in de EM´-Finale (ich hoffe aber das Lehmann spielt) nicht so ein schuss durch!

Ich vermute ganz ehrlich das er bei dem ersten achen tor mitabsicht ein schritt nach rechts gegangen ist weil er sich gedacht hat den ball hat er locker, um daraus noch eine super spektakulere Parade zu machen!!!
    Tja, pech gehabt Olli!

Das Kopfball Tor kann er nicht haben, aber so wie er das fliegt frag ich mich langsam echt ob irgendwie sein rechter Arm halb gelähmt ist oder so. Der kann den nie gescheidt ausstrecken, oder hat er da schon sein "super schönes" abrollen im kopfgehabt!!!???

Amateurtorwart Avatar von cmu82

das war super,das war elegant....!!!
    einfach geil,was aachen da geleistet hat!und zum kahn:wenn ich das 1-0 reingelassen hätte:díe würden mir den kopf abreisen!das war ein schuß aus 25m,den hätte der haben müssen!!!

Amateurtorwart

moin...
    danke aachen! endlich darf ich mal wieder hoeness erleben, wie er mit hochrotem, von magengeschwür gepeinigtem gesicht, über die mannschaft herfällt. verdient hat sie es und mich amüsiert es.
    zu kahn: raimond aumann ist doch noch irgendwie fan-artikel-betreuer bei den bayern, oder? bei dem hat sich der kahn was abgeschaut fürchte ich (ein schritt nach rechts und links die "tolle" parade! ging in die hose! gut so!
    mfg, dfh

Nationale Klasse

Ich bin mir sicher, dass Kahn bei dem 0:1 auf keinen Fall eine tolle Parade hinlegen wollte. So blöd ist der nicht, ein Risiko einzugehen, wenn seine Mannschaft eh einen grottenschlechten Kick hinlegt. Jeder Blinde hat gesehen, dass der Ball Effet bekommen hat. Kahn hat das kurze Eck zugemacht, deshalb der Sprung nach rechts (von ihm aus). Als er gemerkt hat, dass er den Schuss falsch einschätzt, war er schon drin. Also ganz klar sein Fehler, aber niemals fahrlässig aus günden der Show. Trotz aller Schadenfreude sollten wir etwas sachlich bleiben.

Gruß aus München

Amateurtorwart

moin bertel...
    das sollte auch nicht sonderlich ernst gemeint sein. ich denke, ich kann seine fähigkeiten einschätzen und weiß, dass er kein show-typ ist. also sachlich: sein bock, fertig aus. maund abwischen, irgendwann nächste gurke kassieren!
    mfg, dfh

Amateurtorwart

Wie Bertel richtig gesagt, sollten wir schon bei einer fairen Beurteilung von Kahn bleiben. Es war eindeutig, dass der Ball extrem geflattert hat und sich die Flugrichtung des Balles schnell verändert hat. In der Zeitlupe hat man gesehen, dass der Ball auf den ersten Metern eher in das linke Eck vom Schützen aus gesehen als in die rechte Eck ging. Der Ball hat dann - vermutlich aufgrund mangelnder Qualitäten des Balles und aufgrund des starken Windes - seine RIchtung verändert.
    Der Schütze des Tores hat dies außerdem bestätigt.

Simon

Torwarttalent

Sicher war des ein Fehler von Kahn keine Frage und dass er bei Flanken Schwächen hat is auch klar...
    Ich frag mich mittlerweile eh, wieso die Bayern nicht mal seinen "Nachfolger" Rensing mal eine Chance geben, zumindest im Pokal...
    Ich denke auch, dass Rensing kann in 2 jahren beerben wird...

Gesperrt

das glaube ich nicht ... die Bayern werden das tun was sie immer getan haben ... die werden einen teuren externen Torwart holen und keinen "jungen Spund" (egal wie gut) ranlassen!

Nationale Klasse

Oh Mann, super!!!
    Ich hab Aachen so die Daumen gedrückt.
    Tolles Team die Alemania!!!
    Tja, haben wir da wieder eine Krise in Bayerns Hauptstadt? Nur 1 Punkt gegen die Eintracht und jetzt das Aus im Pokal!!!!

Ohoh, an der Säbener Straße brennt der Baum.
    Aber ich bin ganz fest davon überzeugt, dass die Bayern gegen Real gewinnen!!!
    Ich hoffe das auch, obwohl ich die Bayern gar nicht leiden kann. Für den deutschen Fußball wäre ein Weiterkommen sehr, sehr wichtig!!!

Grüße aus Hessen

Jerry

Amateurtorwart

moin simon...
    ich denke mangelnde qualität des balles und der ach so starke wind sind ausreden, die man in der kreisklasse (sorry, keine beleidigung anwesender) gelten lassen kann, abba nicht bei einem, der bei der wm 2006 im tor mit der adler auf der brust stehen will. äh äh. nada, njente. sein bock immer noch und das wars! das ist eine faire beurteilung!
    mfg, dfh

chilavert
    Gast

An Undertaker und Lehmann: Schadenfreude ist schon geil, was ?
    Zum 1:0 für AAchen. Da ich ja in Aachen wohne und im Stadion war und bei diesem Tor genau hinter kahn auf der Tribüne stand, kann ich zwar nicht behaupten , dass der Ball unhaltbar war, ich sage jedoch mit Sicherheit, dass der Ball bei vielen Budesligakeepern drin gewesen wäre. das war halt ein Sonntagssschuss mit einem Wahnnsinns flatterball.
    Zu Kahn allgemein: Der war vor der Winterpause 2 monate absolut klasse und kaum kommt da mal ein haltberer Ball, labern hier schon wieder irgendwelche Idioten mit Kahn wäre die EM ein Risiko. Wer so was sagt , hat einfach keine Ahnung!!

Nationale Klasse

Mangelnde Qualität des Balls im Viertelfinale des DFB-Pokals? Das muss man mir erklären.

Amateurtorwart

@fliegendes Haus:
    ich weiss nicht genau in welcher Liga Du spielst, aber Du nimmst mir schon ab, dass die Schussfähigkeiten eines Profis der 2. oder 3. Liga um einige besser sind als die der Spieler in der Kreisliga ?

Das heißt, wenn dann halt mal so unglückliche Umstände (Ball, Wind, Konzentration) wie jetzt bei Kahn zusammen kommen, dann kann es auch mal sein, dass ein Welttorhüter auch mal so ein Ding fängt. Ohne Zweifel hat er da alt ausgesehen. Er weiss es sicherlich auch und ärgert sich wahrscheinlich am meisten. Kein Spieler ist auf Dauer unfehlbar.....

Simon

Torwarttalent

Mangelnde Qualität des Balles ist bei Aachen nicht unlogisch! Die kicken mit irgend so einem billigen Selbstgebräu, nur damit man auch ja schön das Aachener Logo mit drauf drucken darf... Auch im Pokal-Halbfinale!

Aber Kahn gönne ich jeden Patzer, erst recht, wenn hier einige behaupten, er wäre zwei Monate "richtig stark" gewesen... Da hatte er bundesliga-Niveau, nicht mehr und nicht weniger!

Amateurtorwart Avatar von Simonjentzsch

Ich würd mal sagen kann ja mal ne andere Manschaft den Pokal holen muss nich immer nur die Bayern machen ich glaub Weder gewinnt den Pokal
    Titan Titan ohne Abwehr ists nichts mit Titan

5 mal 5 ist 25, schreibe 5 behalte 20

Torwarttalent

ich bin zwar eigentlich Bayern Fan, mir Tats aber kein bisschen Leid das die verloren haben, das geschieht denen recht!

mfg
    showmaker

--- ab meinem 5. Lebensjahr habe ich bei Post SV Detmold gespielt(Kreisklasse) --- ab 2000 spiele ich im Stützpunkt --- vor der Saison 2003/04 habe ich zum TBV Lemgo(Landesliga) gewechselt --- Saison 2003/2004 Aufstieg in die Westfalenliga

Nationale Klasse Avatar von zero

war verdient so. was mit den bayern los is wird sich zeigen. immerhin sind sie so weit gekommen. weil irgendwie fehlen doch auch stuttgart...dortmund....60...etc. oder täusch ich mich da?

zu santa cruz: jeder der augen im kopf hat weiss was der junge die letzten 2 jahre geleistet hat. letztes jahr hat er nach ner verletzung in 7 spielen 7 tore geschossen. dass er sich dann wieder verletzt hat is pech. also so unfähig ist er nicht, vom ansatz hat er sicher mehr drauf als 90% der deutschen alterskollegen. er hat sich halt an die form der anderen angepasst...

mal schaun wie's weitergeht mit dem fcb. zur einkaufspolitik: bayern hat bis vor 2 jahren immer so eingekauft: man hat geschaut wer sich in der liga etabliert (vor allem junge deutsche spieler) und die dann nach 1,2 jahren geholt. dafür wurde man von der liga gehasst aber es hat gefunzt. dazu kam dass man unbekannte leute aus dem ausland gezogen hat. doch das hat sich ein bisschen geändert. die jungen deutschen oder ausländischen spieler mit perspektive holt man nicht mehr mit rücksicht auf die anderen vereine, stattdessen wird makaay eingekauft der zwar nen guten job macht aber irgendwie den bayern nicht gut tut. spielerisch wären sie mit santa cruz und pizarro vorne wohl besser dran...

Nationale Klasse

@1
    Mal langsam. Du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass es Profischiedsrichter, Bayernspieler und deren Manager zulassen würden, wenn die Alemannia eine 8,95-Euro-Pille vom WalMart rausholen. Die Spielbälle im Profibereich müssen meines Wissens vom DFB zugelassen sein und somit die entsprechenden Qualitätsmerkmale aufweisen. Selbst der Luftdruck ist irgendwo in einer Range geregelt. Daran kann es sicherlich nicht gelegen jaben.

Gruß aus München

Nationale Klasse

Ich freu mich auch für so eine symphatische Mannschaft wie Aachen. Besonders Meyer und Landgraf sind Spieler mit unglaublich positiven Emotionen, denen man immer abnimmt, dass sie alles geben. Dazu noch Berger, den ich auch extrem gut leiden kann.

Freue mich schon auf ein Finale Aachen gegen Bremen!

seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

chilavert
    Gast

An Bertel: Es gibt keine Profischiedsrichter
    Zum Ball: Ich habe schon ein paar malm gegen die Jugend von Alemannia Aachen gespielt, die haben die gleichen Bälle. Die sind so ähnlich wie die adidas Bälle für ca. 30-40 € , also nicht so überragend wie die Profi Bälle von Nike oder Adidas!!!

Amateurtorwart

@Superfly
    Du meinst, auf das Finale: Gladbach - Bremen )

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Ne mit Aachen-Bremen liegt er wohl richtig

Amateurtorwart

Ulli H., Ulli H. wir scheißen auf Dein Geld;
    wir machen aus dem FCB das größte Puff der Welt!

Wir sehn uns in der Hölle, FC Bayern München !

Torwarttalent

Bin ganz ruhig, Bertel. Jeder Ball, der den offiziellen Aufdruck "International Matchball Standard" hat, ist zugelassen, auch in der Bundesliga. Und zu diesem Standart reicht es, dass die Pille die richtige Größe (5, also 68-70 cm Umfang) und Gewicht (zu Spielbeginn mind. 410g, maximal aber 450g) hat. Und das hat auch fast jeder Billigball.

Zum Thema Luftdruck ist nur so viel geregelt, dass er zwischen 0,6 und 1,1 bar liegen muss, was ein ziemlich großer Spielraum ist.

Aber das nur am Rande, denn die Bayern haben nicht wegen des Balles verloren und das Tor ging allein auf Kahns Kappe. Das weiß Kahn selbst und jeder andere auch.

Nationale Klasse

@Hildebrand: Da ich Köln-Fan bin, wirst Du mir verzeihen, dass ich nicht auf Gladbach tippe. ;-)
    Freue mich schon auf weitere Derbies in der 1. Liga, denn sowohl Gladbach als auch Köln müssen einfach drin bleiben. Bei aller Rivalität will man solche Spiele vor so einer Kulissen doch nicht missen!

seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Internationale Klasse

Also es lag sicher nicht nur an Kahn das Bayern rausgeflogen ist sondern da hat die ganze Mannschaft sein Teil beigetragen.

Amateurtorwart

@Superfly
    Letztes Wochenende war es nur Schützenhilfe, damit ihr drin bleibt.. nächste Saison, wenn ihr nicht solche Probleme habt, können wir dann wieder ohne schlechtes Gewissen die 6 Punkte holen! ;-))

Amateurtorwart Avatar von toe

"die jungen deutschen oder ausländischen spieler mit perspektive holt man nicht mehr mit rücksicht auf die anderen vereine, stattdessen wird makaay eingekauft der zwar nen guten job macht aber irgendwie den bayern nicht gut tut."

Das glaubst du doch nicht wirklich, dass die Bayern Rücksicht auf die anderen Bundesligavereine (=Konkurrenten) nehmen oder? Konkurrenten schwachkaufen ist ein gutes (wenn auch unsympathisches) System, dass die Bayern schon lange benutzen und von anderen Vereinen (Schalke) abgekupfert wird. Der Unterschied zwischen den beiden Genannten: Bayern gibt das eigene Geld aus, Schalke nicht

WERDER, ESSEN und TRINKEN => auf das Double, hrhr!

1993-1997 SV Hage
    2003-2004 TuS Eversten
    2004-2007 SG Siegen-Giersberg
    2007-2008 TSV Siegen
    seit 2009 SV Hage

seit 1899 SV Werder Bremen

Nationale Klasse Avatar von zero

"Das glaubst du doch nicht wirklich, dass die Bayern Rücksicht auf die anderen Bundesligavereine (=Konkurrenten) nehmen oder? Konkurrenten schwachkaufen ist ein gutes (wenn auch unsympathisches) System, dass die Bayern schon lange benutzen und von anderen Vereinen (Schalke) abgekupfert wird. "

naja. die saison(und letzte) zeigt was anderes. interesse wurde jedesmal bekundet an: lauth, kurany etc. und was kam dann? aussagen wie: die wollen wir da nicht rausreissen, oder bei lauth: das werden wir 60 sicher nicht antun, auch wenn er der perfekte mann für uns wäre...
    früher haben die den sack aufgemacht und dann war der junge da. sieht doch irgendwie schon anders aus jetzt...

Amateurtorwart Avatar von cmu82

noch was zu dem angeblichen billigball,der für die bayern-niederlage verantwortlich sein soll:

Bayern hat mit dem selben ball gespielt,warum haben die das dann nicht auch ausgenutzt ;-)

Torwarttalent

Wer hat denn behauptet, dass der Ball an allem Schuld war? Es ist nun mal kein Top-Ball, aber ich habe doch oben schon gesagt, dass Bayern nicht wegen des Balles verloren hat, sondern wegen eigener Fehler! Erst mal lesen, dann meckern!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer