Ich habe Probleme im Abschätzen des Balles ob ich rankomme oder nicht!
Gibt es da spezielle Übungen wie man das besser trainieren kann?
Vielen Dank im Vorraus
reksi
Ich habe Probleme im Abschätzen des Balles ob ich rankomme oder nicht!
Gibt es da spezielle Übungen wie man das besser trainieren kann?
Vielen Dank im Vorraus
reksi
Hab genau dieselben Probleme gehabt. Am besten ist du fängst einfach im Training damit an dir mehr zu zutrauen, auch wenn du mal ein, zwei Bälle unterläufst. Mit der Zeit kommt dann das richtige "Feeling". Natürlich kannst du auch speziell Flanken schlagen lassen.
1990-2000 Vfl Trier 2000-2003 Sv Eintracht Trier (Verbandsliga) seit 2003 Sv Konz (Verbandsliga B-Junioren)
Ich hatte am anfang der d-jugend, als die umstellung vom kleinen aufs große tor kam dasselbe problem. du musst wissen,wie groß das tor ist. hab mit nem andren torwart trainiert. du musst demjenigen,der schießt sagen, dass er genau in die ecke schießen soll. so lernst du einzuschätzen, wie lang das tor ist.gehts um hohe bälle,dann mach daselbe mit schüssen unter die latte.
nein so meine ich das ja gar nicht
ich meine wenn der ball aus dem mittelfeld in den strafraum flach oder hoch reinkommt komme ich oft nicht raus da ich es falsch abschätzen kann.
ich kann dir jetzt keine genaue übung sagen, aber: übung macht den meister! arbeite an deinen schwächen! und aus der trainingslehre ist schon lange bekannt, dass die übungen immer so wettkampf-nahe wie möglich sein sollen. also versuch dir übungen zu erstellen, die diesen situationen am ähnlichsten kommen.
Das wäre z.B. folgende Übung: Dein Trainer und die übrigen Spieler stehen im Rahmen des Torschuss-Trainings an der Mittellinie. Der Trainer schießt den Ball Richtung Tor in unterschiedlicher Stärke, sodass Du abschätzen musst, ob Du raus gehst um vor dem Spieler am Ball zu sein, oder drin bleibst und dann 1 vs. 1 gehst. Ist für die Spieler gut um den Abschluss zu üben und für Dich um Deine Schwäche zu trainieren.
seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)
ÜBEN ÜBEN ÜBEN
Titan Titan ohne Abwehr ists nichts mit Titan
5 mal 5 ist 25, schreibe 5 behalte 20
Vergess beim rauslaufen nicht,deinen mitspielern klar zu machen,das du rauskommst,sonst hast du das nächste problem und wirst von deinen eigenen abwehrspielern abgeblockt. am schnellsten lernst du das ball abfangen, indem du dich zwischen 16 meter makierung und elfmeterpunkt stellst,dann hast du nicht so einen weiten weg,und wenn du merkst,du kommst nicht dran,bist du schnell wieder hinten,so hab ich das gelernt.war nämlich auch ein "linienkleber"
D bis B Jugend: TUS Nieder-Eschbach A Jugend:Spvgg 05 Bad Homburg 1 Jahr Spvgg 05 Bad Homburg Senioren,SG Rodheim (Bezirksoberliga), SC 99 Bad Homburg (A-Liga), FC Ober-Rosbach (Bezirksliga),TV Burgholzhausen (Bezirksliga),Eintr.Oberursel