Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Schuh-Qualität

Amateurtorwart

Standard Schuh-Qualität

moin...
    meiner einer spielt derzeit den puma "liga" nockensohle. ein klasse schuh an und für sich! aber, und das stelle ich öfters in den letzten paar jahren bei der preisklasse 50 bis 75 euros fest, dass die sohle nicht mehr mit dem oberschuh vernäht, sondern nur noch verklebt ist. meine haben sich jetzt nach 2,5 (!) monaten verabschiedet. ein bissi früh, gelle? die feuchtigkeit macht dem kleber wohl arg zu schaffen. habe glücklicherweise einen guten sportladen, bei dem ich sie ohne probleme umtauschen konnte. die werden jetzt eingeschickt. jetzt die frage: ist das inzwischen bei allen "billig-schuhen" so? will das die wieder genäht werden! vielleicht war es diesmal auch nur zufall, abba wenn das nochmal so früh vorkommt, wird es nen brief nach herzogenaurach geben! ansonsten: welche schuhe sind derzeit zu empfehlen? und jetzt kommt mir nicht mit copa mundial, world cup oder predator, alle zu teuer und für meine zwecke absolut überkandidelt!
    mfg, dfh

Nationale Klasse

Standard Re: Schuh-Qualität

du bist beim Sporthaus Husum oder? sind ja Puma-Spezis dort...
    hälst nix von teuren schuhen? hmmh. Dann hat glaube ich der Schuh von Lotto, Stadio Italia für 85, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Amateurtorwart

Also die Adidas für 60€ halten auch nur 3 Monate wenn man 3-5 Mal pro Woche benutzt, die Manic für ca. 100€ halten länger, aber richtig lange halten nur die Worldcup oder die Pradator Mania bzw. die neuen Pulse, wobei der pulsion auhc ziemlich gut ist.
    Also aus dieser Sicht muss ich auch saegn, dass die billig Schuhe nicht was Wahre sind, also wenn man Quali will, muss man dafür bezahlen!

Nachricht bearbeitet (02-09-04 15:12)

Amateurtorwart

moin reflex...
    jo, haben ja kooperation mit dem sporthaus. die sind da auch absolut kulant wenn sowas passiert. und teure schuhe? was soll ich damit? vier fünf mannschafts-kollegas haben diese nike 180 zoom air pump torsion was weiß ich für dinger. die geben 180 ocken für schuhe aus und bringen tut das nix. sehen wahnsinnig toll aus (wer´s mag) abba sonst? kein effekt. ein schuh muss eben passen und dann kann er auch billig sein! peng. mit dem puma liga habe ich seit langem mal wieder einen schuh aus echt leder. und das ist eben der gravierende unterschied und vorteil. nicht so steif und pflegen kann man die auch besser, denn die nehmen leder-fett besser an denke ich. nur eben leider, das die keine naht haben!

@ marc...
    100 ocken sind mir definitiv zu viel holz!
    mfg, dfh

Blickfeld Avatar von Chewie

Nike Total 90

kosten 60 Euro und ham super Qualität ;o)

Nationale Klasse

Also bei mir halten die 60 Euro-Dinger von Adidas (Manado, glaube ich) schon ein halbes Jahr, obwohl ich kein Freund der Schuhpflege bin. :-)
    Ich finde die auch ansonsten gut.

seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Internationale Klasse

Bei mir halten jetzt die nike total90 recht lange. der adidas libero ist mit 50€ auch recht gut.

Gesperrt

der adidas beckenbauer #5 ist recht gut und liegt bei etwa 75 Euro!

Amateurtorwart

moin...
    ja, total 90 hatte ich auch schon mal im sinn, aber leider haute das nicht hin. drückten mir unter den spann. und da es recht dolle war, denke ich, dass sie auch nach längerem einlaufen für meine krummen füße nicht geeignet sind.
    mfg, dfh

Nationale Klasse

Naja die Copa Mundial für 140 €uro oder so sind ja auch nicht die wahnsinnslanganhaltenden, jedenfalls nicht für meinen Fuß. Der ist vorne breit und ich hab die Dinger auch nicht regelmäßig benutzt und haben sich vorne bald verabschiedet. Laut meinem Händler der Nachteil wenn man vorne so breite Dinger wie ich hat. Bei Ballgefühl und Komfort sind es natürlich Wahnsinnsdinger....

Ich spiele momentan mit Valsport für 75 Euro... sind IMO super Schuhe für meine Zwecke und die spiele ich seit August 2003 und Naht ist noch keine geplatzt.

Die uhlsports sollen ja anscheinend auch super Schuhe sein (jetzt nicht nur die speziell für den Torwart). Ist eine Alternativüberlegung wert, mal gucken wie die so preislich liegen....

Amateurtorwart

Ich meine selbst ein Copa mundial ist nicht genäht, sondern nur geklebt. Ich beschäftige mich seit einem Jahr nicht mehr so intensiv mit den Fußballschuhen, deshalb bin ich da nicht so ganz auf dem Laufenden. Aber bis dahin waren nur die absolut teueren Schuhe (und auch da mit Ausnahmen) genäht. Ansonsten wird bei mind. ca. 80 % der Kickstiefel die Sohle nur angeklebt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer