Handschuhe lebensnotwendig? Ui... lieber nackig und erfrieren als auf Handschuhe verzichten...??? ;-)))
Aber jetzt mal Spaß beiseite: irgendwie ist diese Preispolitik ein Spiegel der gesamten Wirtschaft. Ich bin zwar keiner der sich akribisch notiert was wie wo früher soviel gekostet hat und was wie wo jetzt kostet. Aber bei meinem Lieblingssport guckt man halt genauer und kommt zum Schluß, daß Euro Teuro ist. Schon enorm wie sich die Preise gesteigert haben...
Lösung? Außer daß ich vermehrt auf Schnäppchen gehe, warte bis ein Handschuhmodell ausläuft (außer ich sehe ein geiles Teil daß ich unbedingt haben möchte) fiele mir auch nichts ein, denn: schlußendlich vermute ich, daß die Hersteller untereinander auch bissel "miteinander" Preispolitik betreiben. Natürlich sind deren Kosten auch stetig am steigen (Personal usw...) und wenn das Material schon das gleiche wie vor 5 Jahren ist, müssen schlußendlich auch die Designer jedes Jahr bezahlt werden... ein kleiner Teufelskreis.
Fakt ist aber: der Markt und Nachfrage bestimmt den Preis. Solange es Leute gibt die das Geld dafür bezahlen, wird sich auch nichts ändern. Und damit ist der Weltmarkt gemeint und wir sind nur eine kleine Gruppe.
Aber wäre insgesamt wirklich sehr interessant - wenn wir schon nicht umher können den Preis zu reduzieren - warum effektiv ein Handschuh soviel kostet wie er kostet.
Ach und noch wegen oben (müßte jetzt gucken wer's geschrieben hat) wegen die Profis sollten nur Material bekommen oder sich die Handschuhe selber kaufen. Wärer vollkommen deiner Meinung, nur wird dann
1. ein Spitzentorwart sich querstellen und schließlich Kohle verlangen damit er seine Werbemarke gut vertretet und sich nur mit Material nicht zufrieden geben.
2. Wenn das System eingeführt wird, wird sicher ein Hersteller außer dem Material doch ein wenig auch Geld nachpumpen und sobald das in Erfahrung gebracht wird (jedes Geheimnis wird mal entdeckt) ziehen die anderen wieder nach=ein Kreis ohne Anfang und Ende... leider.
Ach und Torwart.de hat ja gerade jetzt auch Spitzenhandschuhe im Schnäppchenangebot!!!! Also gucken und zuschlagen....