@ simon:
50 Euro Handykarte pro Monat (mindestens!)
bisschen Disco-Eintritt (inkl. Mindestverzehr und Kleinigkeit zu Essen) macht dann nochmals so ca. 45-55 Euro pro Wochenende... also locker 250,00 Euro pro Monat!

d.h., ich gebe Dir recht: wir geben geben schon eine Menge Geld so nebenbei aus - und wahrhaft nicht Alles ist so gut investiert wie in sehr gute Torwarthandschuhe oder TOP-Torwartklamotten.

Aber ich muss/will auch den anderen Recht geben:
Reusch wird offensichtlich markfremd: ein neues Design und leicht modifizierte OrthoTec-Stäbchen in den letzten 2,5 Jahren, das war's...

Ahh doch - halt:
eine Neuerung: es gibt den Aquatech jetzt auch als Aqua-OrthoTec, der leider aber wiederum satte Euro 90,00 kostet. Man hört ja immer wieder, dass Entwicklung teuer ist, aber das ist doch keine Neuentwicklung:
Aquabelag + OrthoTec gibt's doch Beides schon lange. Man nehme zwei alte Sachen, mische sie zusammen und mache etwas Neues daraus... naja...

Andererseits:
Wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, dann werden wir Torhüter die Dinger auch weiterhin kaufen. Denn es gibt ja auch genügend Alternativen, die sich in deutlich preisgünstigeren Regionen abspielen...

Aus meiner Sicht absolut o.k. - aber auch an der oberen Preisgrenze:
NIKE Vapor Grip
uhlsport Absolutgrip Supportframe
Puma King
Adidas Fingersave

Fazit:
es bleibt jedem selbst überlassen, ob er die teuren (manchmal überteuerten) Handschuhe kauft, oder sich beim Einkauf in "vernünftigen" Regionen tummelt.
Mir wäre es auch lieber, wenn die Handschuhe nur die Hälfte kosten würden (is' eh klar), aber da ich's nicht ändern kann, akzeptiere ich das halt und kaufe nur entsprechend meinem Budget ein.

--bippo