Also.. ich denke an dem Satz "Bremen spielt bayernhaft" ist schon was dran.. wir oft haben wir schon Spiele gesehen, wo die Bayern das Glück auf ihrer Seite hatten und in der letzten Minute noch den Sieg eingefahren haben? Nehmen wir die vorletzte Saison als Beispiel (war es die vorletzte?)! Bayern bekommt am letzten Spieltag in der letzten Minute einen Freistoss, verwandelt diesen und wird dadurch Meister... Das sind halt die Spiele, die man gewinnt, wenn man oben steht.. das ist bei uns nicht anders.. stehen wir oben, gewinnen wir das Spiel (mit Glück), stehen wir im Mittelfeld verlieren knapp!
Aber ob Bremen es durchhält, kann ich nicht sagen.. In der Hinrunde hat man bereits gesehen, dass Bremen nicht unschlagbar ist und die 9 Punkte mögen vielleicht beruhigend wirken, aber bei noch 14 Spieltagen haben die NOCH nichts zu bedeuten! Bremen wird mit Sicherheit noch patzen.. besonders weil man nicht sagen kann, was noch unerwartetes auf Bremen zukommt (Verletzungen, Sperren etc.). Aber die Bayern haben meiner Meinung nach nichts mit der Meisterschaft zu tun.. Ich denke, Bremen und Stuttgart werden es unter sich ausmachen..