Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: österreichische Torhüter

Freizeitkeeper

Standard österreichische Torhüter

gibt es in diesem Forum eigentlich auch Torhüter die in Wien oder Umgebung spielen?

Amateurtorwart

Standard Re: österreichische Torhüter

Servus!

Naja aus Wien und Umgebung bin ich nicht, dafür aber aus Kirchdorf (Oberösterreich). Spielst du bei Schwechat? Regionalliga, oder?

mfG.
    Tommy

Blickfeld

yep, hier is einer

Freizeitkeeper

hallo,
    ja ich spiele bei schwechat in der regionalliga inn der u-17 und u-19, und du?mfg svs-ler

Amateurtorwart

Spiele zurzeit noch bei der ASKÖ Kirchdorf/Krems (Bezirkshauptstadt OÖ) in der U-19 und in der Kampfmannschaft als 2. Goalie (haben aber einen neuen Trainer in der Kampf erhalten, also ist niemand gesetzt, krieg ich vielleicht eine Chance).

IN der U-19 sind wir Herbst-Vizemeister in der U-19 Südost (2.OÖ U-19-Liga), 2 Punkte hinter Haidershofen. Die werden wir aber jetzt im Frühjahr noch einholen und nächstes Jahr in der Leistungsliga spielen, falls ich dann noch in Kirchdorf bin, da ich in ein paar Wochen ein Probetraining beim LASK Linz absolvieren werde!

Wie schauts bei dir aus? Du müsstest doch den Martin Krenn noch kennen!?!? Spielt jetzt bei DSV Leoben. Mit dem habe ich wegen *********** Kontakt.

www.askoe-kirchdorf.at.tf

PS: Kleine Frage noch: da du aus Wien bist muss ich dich fragen: Grün-Weiß oder Violett???

mfG.
    Tommy

Freizeitkeeper

ich spiele erst seit august 2003 in schwechat. zuvor hab ich in wien bei ankerbrot gespielt. dem martin krenn kenn ich schon, aber nicht persönlich, nur vom hören her. ich wünsch dir viel glück beim probetrainin
    P.S.: hast schon ghört das angeblich der fcpasching und der lask fusioniert werden soll?mfg SVS-ler

Amateurtorwart

Danke dir! Es geht eben um die Aufnahme ins BNZ. Der FC Superfund und der LASK haben eine Kooperation im Nachwuchsbereich beschlossen, da Pasching als Erstligist laut ÖFB ein BNZ haben MUSS! Da es in OÖ mit dem BNZ Linz und der Akademie Ried bereits zwei gibt und es in jedem Bundesland nur zwei Zentren geben darf, haben sich LASK und Pasching darauf geeiningt ein gemeinsames BNZ im Sommer zu starten. Eine Fusionierung der Profi-Klubs ist noch nicht vorgesehen, wäre aber denkbar. Ich würde es gut finden, denn dann gäbe es in Linz wieder einen Großklub und Erstligafußball und die Gugl wurde wieder fünfstellige Zuschauerzahlen haben.

mfG.
    Tommy

Freizeitkeeper

ich bin ja gar kein waschechter wiener, komm eigentlich aus kärnten!

Nationale Klasse

Hi!

Was ist BNZ und wißt ihr vielleicht was der Klaus Lindenbenberger, der Michal Konsel, Koncilia und der Konrad Otto gerade so machen?

Guckt ihr auch 1. Liga oder mehr Maxi???

Danke für Info

P.S.: Wo kriegt man denn in Österreich noch so paar gute alte Autogrammkarten her und wißt ihr vielleicht wie die Hefter hießen wo die ganzen Mannschaften abgebildet sind und ob man da noch was kriegt? Von der heurigen Saison hab ich aber mich interessieren mehr die Jahre 1984-1996.
    In Versteigerungshäusern finde ich leider nichts gescheides...

Danke fürs Zuhören

Freizeitkeeper

ih weiß leider nicht was diese oben genannten spieler jetzt so macen, die hefte heißen panini
    mfg SVS-ler

Nationale Klasse

Ja aber nicht die Klebebilder Panini Heftchen oder? Weil die kann man knicken....

Amateurtorwart

Hallo Manfred!

Also, ein BNZ ist ein Bundesnachwuchszentrum. Ich kenne das BNZ nur vom Fußball her, deswegen weiß ich nicht wie es damit in anderen Sportarten ausschaut. FAkt ist aber, dass es, wie schon der Name sagt auf Bundesebene fungiert. In einem Bundesland dürfen max. 2 BNZ vorhanden sein, jeder T-Mobile-Bundesligist MUSS aber eines besitzen, damit gesichert ist, dass die jungen Talente die daraus hervorgehen auch in der Bundesliga spielen werden und nicht in der Regionalliga verenden.

In jeder Landeshauptstadt gibt es ein BNZ. Altersmäßig in U-15, U-17 und U-19 eingeteilt spielen die BNZ in den bundesweiten Toto-Jugendligen gegeneinander. Bei einer BNZ-Ausbildung spielt natürlich auch die schulische Ausbildung eine große Rolle,hier wird sehr viel wert darauf gelegt.

Das "Bundesliga-Journal" findest du in jeder österreichischen Trafik wenn die Saison wieder anfängt, also in ca. einer Woche.

Die von dir gesuchten Exemplare findest du sicher bei **** oder bei einem Sammler. Mein erstes Bundesligaheft ist aus der Saison 95/96, ein echtes Rohstück.

Klaus Lindenberger war bis vor einiger Zeit noch Manager beim Lask, was er jetzt macht weiß ich nicht. Der Otto Konrad ist jetzt neuer Torhüter-Spezialtrainer des U-16 Nationalteams.

mfG.
    Tommy

Nationale Klasse

Ach das Bundesligajournal erscheint zweimal im Jahr??? Geil, werd ich mir beim nächsten Innsbruckbesuch schnappen, hoffentlich sind dann die Mannschaftsfotos ins Heft und net wieder groß drinnen einzeln verteilt....

Wie läuft denn so ein Alltag im BNZ ab? Mit Schule gekoppelt, wieviel Stunde Training am Tag, wie qualifziziert sind die Trainer? Oder trifft man sich nur alle heiligen Zeiten zu einem Lehrgang?

Wie sieht deine Perspektive für einen Profivertrag aus?

Amateurtorwart

Also eigentlich ist es beim Journal immer so:

Die Vereine der T-Mobile-Bundesliga:

ALLE Kader-Spieler sind einzeln im Portrait abgebildet. Dazu gibt es dann von jedem Team noch ein Poster im A2-Format. Der Nachteil ist nur, dass die Poster hinten und vorne bedruckt sind, natürlich um Papier zu sparen.

Die Vereine der Red-Zac-Ersten Liga:

es sind nur die Mannschaftsfotos im Heft selber als A4-Format abgebildet. Diese kannst du dir aber rausschneiden und auch aufhängen.

So war es zumindest im letzten Bundesliga-Journal das im Juli 2003 herausgekommen ist. Aber mit dem neuen müsste es ähnlich ausschauen.

mfG.
    Tommy

Nationale Klasse

Das vom Herbst habe ich auch, aber was soll ich mit den vielen Postern tun???? Ich will die einzelnen Mannschaften im Heft haben und nicht als Poster.... So wie die erste Liga die war geil, sogar mit unserem Harrasser....

Amateurtorwart

Poster...meistens zum aufhängen.
    Aber in der Ausgabe vom Herbst war es ja das erste Mal der Fall, dass die Mannschaftsfotos der T-Mobile-Vereine nicht im Heft abgebildet waren. Wenn's den Kunden nicht gefällt, werden sie es vielleicht in den nächsten Heften wieder ändern. Kannst ja mal eine E-Mail hinschreiben! Außerdem befinden sich in der SportWoche halbjährlich die Mannschfaftsfotos der T-Moblie-Vereine in A4-Format, soweit ich weiß.

mfG.
    Tommy

PS: Bist du Wörgl oder/und Innsbruck-Fan?

Freizeitkeeper

ich bin ein FCK-Fan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer