www.sport1.de

Lehmann verletzt Ehrenkodex der Nationalelf

Am Morgen nach der Rückkehr von der Adriaküste war die gute Laune Völlers aber schon wieder dahin, als er mit Aussagen seines Ersatztorwarts Jens Lehmann im "kicker" konfrontiert wurde, die die Vorbereitung auf die EM-Endrunde in Portugal zusätzlich erschweren werden.

Denn der Arsenal-Schlussmann giftete in ungewöhnlich scharfer Form gegen seinen langjährigen Widersacher und DFB-Kapitän Oliver Kahn. "Ich wüsste nicht, was wir reden sollten. Ich habe keine 24-jährige Freundin, ich habe ein anderes Leben", sagte der Ex-Dortmunder, mischte sich damit ohne Not ins Privatleben der unangefochtenen deutschen Nummer eins ein und verletzte damit auch den Ehrenkodex unter Mannschaftskameraden.

Keeper gefährdet sein EM-Ticket

Zudem forderte Lehmann Völler erneut auf, die Rangordnung im deutschen Tor noch vor dem EM-Start zu überdenken. "Meine Leistung ist konstanter. Ich habe im zurückliegenden Jahr zwei Spiele verloren und zwei Fehler gemacht: einen gegen Leeds, einen gegen Kiev. Da kann ich jetzt nicht wirklich sagen, dass einer besser ist als ich", meinte Lehmann und beanspruchte damit eindeutig die Planstelle des Bayern-Keepers.

Die Eiszeit und der anhaltende Zoff zwischen den beiden Dauerrivalen könnte für Völler zur Nagelprobe werden, zumal der vor allem bei der WM in Südkorea und Japan immer wieder beschworene Teamgeist ins Wanken gerät. Möglicherweise gefährdet Lehmann mit seinen unbedachten Aussagen sogar sein EM-Ticket.