Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 51

Thema: Was will Lehmann ??

Torwarttalent

Standard Was will Lehmann ??

www.sport1.de

Lehmann verletzt Ehrenkodex der Nationalelf

Am Morgen nach der Rückkehr von der Adriaküste war die gute Laune Völlers aber schon wieder dahin, als er mit Aussagen seines Ersatztorwarts Jens Lehmann im "kicker" konfrontiert wurde, die die Vorbereitung auf die EM-Endrunde in Portugal zusätzlich erschweren werden.

Denn der Arsenal-Schlussmann giftete in ungewöhnlich scharfer Form gegen seinen langjährigen Widersacher und DFB-Kapitän Oliver Kahn. "Ich wüsste nicht, was wir reden sollten. Ich habe keine 24-jährige Freundin, ich habe ein anderes Leben", sagte der Ex-Dortmunder, mischte sich damit ohne Not ins Privatleben der unangefochtenen deutschen Nummer eins ein und verletzte damit auch den Ehrenkodex unter Mannschaftskameraden.

Keeper gefährdet sein EM-Ticket

Zudem forderte Lehmann Völler erneut auf, die Rangordnung im deutschen Tor noch vor dem EM-Start zu überdenken. "Meine Leistung ist konstanter. Ich habe im zurückliegenden Jahr zwei Spiele verloren und zwei Fehler gemacht: einen gegen Leeds, einen gegen Kiev. Da kann ich jetzt nicht wirklich sagen, dass einer besser ist als ich", meinte Lehmann und beanspruchte damit eindeutig die Planstelle des Bayern-Keepers.

Die Eiszeit und der anhaltende Zoff zwischen den beiden Dauerrivalen könnte für Völler zur Nagelprobe werden, zumal der vor allem bei der WM in Südkorea und Japan immer wieder beschworene Teamgeist ins Wanken gerät. Möglicherweise gefährdet Lehmann mit seinen unbedachten Aussagen sogar sein EM-Ticket.

Torwarttalent

Standard Re: Was will Lehmann ??

also man kann ja von Lehmann im Tor halten was man will, aber menschlich is er einfach nur schwach !!!!!

Jetzt lässt er sich schon wirklich auf ein niedriges Level herab !!!

Gesperrt Avatar von chris_1

was Lehmann jetzt wieder abzieht ist absolut wie Kahn schon sagte Kindergartenniveau. was hat das Privatleben von Kahn mit der Nationalelf zu tun?
    Lehmann merkt garnicht das er sich noch um Kopf und Kragen reden wird, denn ins Tor reden kann er sich nicht!!

Amateurtorwart

@ chris_1

rein reden nicht, aber raus reden. was er hoffentlich mit diesen äußerungen geschafft hat! total überflüssig solche kommentare. anscheinend leidet der gutste unter realitätsverlust. 2 fehler im vergangenen jahr... ich seh jede woche in laola mind. einen lehmann-patzer! hoffentlich lässt rudi diesen störenfried daheim und nimmt timo mit zur EM. wenigstens als 3. mann, so dass er zumindest mal ein feeling für so ein turnier bekommt.

Internationale Klasse

ich finde ganz klar: kahn muss ins tor. wenn er mal eine zeit lang schwach war kommen dann wieder die überragende spiele. und die sind dann, wenn es darauf an kommt. lehmann ist zwar ein guter torwart, aber es fehlt noch ne menge um an kahn ranzukommen. wenn lehmann sich so aufspielt kommt er höchstens durch mitleid in den kasten.

Nationale Klasse

Voll der Frust-Lehmann. Verständlich, dass er ihn hat - unverständlich, dass er unter die Gürtellinie schlägt und persönlich wird. Wenn er nicht aufpasst, wird er wie Suppenkasper Uli Stein enden und tatsächlich das EM-Ticket auf's Spiel setzen. Außerdem macht ihn das in der Offentlichkeit nicht gerade beliebter.

Gruß aus München

Internationale Klasse

Er hat doch ganz klar recht! Was ist Kahn denn für ein Vorbild? So ein Privatleben und das als Kapitän...

Sportlich gesehen ist Lehmann auch klar besser, also muss er ins Tor! Ich hab gestern erst wieder diesen Patzer von Kahn gesehen. Das passiert ja so häufig in letzter Zeit, da kann einem nur Angst und Bange werden, wenn Kahn bei der EM spielt.

Ich freu mich auf jeden Fall auf das Länderspiel gegen Belgien mit (hoffentlich) Deutschlands EM-Keeper 2004!

Amateurtorwart

Das ist wieder Typisch Lehmann!!! Naja was soll man machen ich bins von ohm gewohnt!!! Egal obe er besser is wenn er bei mir solche aussagen über Mannschaftkameraden macht würd eich ihn hochkannt aus der Nationalelf werfen! Egal ob er der beste Torwart der Welt ist!!! Das gleiche würde ich auch mit den anderen machen nicht dass wieder einer mit der Brille anfängt. Aber wenn man so in der öffentlichkeit redet muss man weg!!

Amateurtorwart Avatar von Simonjentzsch

servus

Lehmann sagt das er nur zwei fehler gemacht hat ich ein paar mehr gesehn
    niedrigste Schublade ist des einfach nur großkotzig
    Titan Titan ohne Abwehr ists nichts mit Titan

5 mal 5 ist 25, schreibe 5 behalte 20

Torwarttalent

@lehmann

das war ja klar das du das privatleben vom kahn angreifst !!!
    machen wir nicht alle mal fehler ?? und wer kann das schon sagen wo die liebe hinfällt ?!? niemand , aber man könnte seine klappe halten und keinen dummen senf dazugeben müssen wie der jens lehmann , für mich is der typ jetzt wirklich unten durch !! der kann ja in ner f- oder- e jungend spielen, die sind eher auf seinen wellenlänge !!

Amateurtorwart

@Lehmann
    hier wird immer mal wieder (voralle auch von dir) von der sog. Kahn-Brille oderz.B. auch von der Bayern-Brille geredet, durch die hier manche Leute Dinge sehen. Hier muss man ganz klar feststellen, dass du eine absolute Lehmann-Brille ''aufhast''!! Bei Kahn-Fehlern bist du immer der erste der rumschreit. Wenn der Herr Lehmann allerdings nen Fehler macht (was durchaus auch des öfteren passiert) dann schweigst du es tot oder streitest es ab bzw spielst es herunter!!!!

Zum Thema:
    Lehmanns Angriff find ich unterste Schublade und irgendwie würd es mich auch nicht stören wenn er dafür sein EM-Ticket nicht bekommt und lieber ein Hildebrand mitgeht....wäre vielleicht auch sinnvoller

E- bis B-Jugend TV Belsen B- jugend bis heute TSV Ofterdingen

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Sinnvoller wäre es Hildebrand als Nummer eins, und Rost als Nummer 2 mitgeht.

¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Nationale Klasse

@Katze
    Zur Sache 100% Zustimmung. Solche Sprüche und Verbalattacken gehören einfach nicht in den Sport, schon gar nicht bei Profis.

Gruß aus München

Torwarttalent

Lehmann ist ein arroganter Schnösel. Das macht ihn in der Mannschaft auch nicht beliebter.
    Wenn ich daran denke, welche Kullerbälle Herr Lehmann schon geschluckt hat bzw. sich selbst reingeworfen hat, dann setze ich lieber noch 10 Jahre auf einen Oliver Kahn.

Ob Kahn 10 Frauen gleichzeitig hat oder nicht ist mir egal. Naja fast .... :-)
    Also außer Neid empfinde ich dabei gar nichts.
    Über Kahn´s Klasse brauchen wir doch wohl nicht ernsthaft diskutieren, oder ?

Eine gute Lösung wäre:
    Bye Lehmann, Willkommen Rost oder Hildebrand oder oder

Nationale Klasse

naja ich sag dazu mal nichts....

Amateurtorwart

jungs, ihr dürft jetzt nicht den fehler machen, dass ihr lehmann verteufelt.

ich denke, es ist legitim, dass lehmann regelmäßig seine ansprüche anmeldet. kahn operiert doch auch mit ganz anderen waffen: ist es gerecht, dass kahns haustrainer auch torwarttrainer der nationalmannschaft ist ? hat kahn denn nicht auch timo hildebrands leistungs geschmälert als dieser den zu-null-rekord gebrochen hat ? also ich denke, man darf hier nicht päpstlicher als der papst sein und kahn schon gar nicht. laßt den kahn mal auf der bank ein paar spiele sitzen. der fährt sicherlich noch ganz andere kaliber auf.

für mich ist das aber ganz normal. das gehört einfach zum profigeschäft dazu.
    versetzt euch mal in die lage von lehmann. wenn jetzt lehmann den durchbruch nicht schafft, dann schafft er es nie mehr. lehmann ist auch schon 34-Jahre alt....

simon

Amateurtorwart

ich bin auch der meinung wie fast alle hier und finde wenn lehmann so weiter macht dann is mir kahn der ne 24 jährige freundin hat (was is daran eigentlich so schlimm???????) viel lieber als ein herr (großmaul) lehmann der daher kommt und entscheidungen des teamchefs nicht wahrhaben will und den kapitän der nationalmannschaft verbal attackiert.
    Mein aufgebot für die wm: 1. Kahn
    2. Hildebrandt
    3. Rost

Internationale Klasse

Also Lehmann tut mir leid wenn ich das so klar sag. Aber du bist absolut Lehmann-Verliebt. Lehmann könnte den grössten Scheiss machen und du würdest es noch gut reden. Hätte Kahn so was gemacht hättest du jetzt einen Aufstand gebaut und das ganze Forum mit deinem Zeug vollgeschmiert. Versuch doch endlich mal klar zu denken. Kahn hat Fehler gemacht, hat im Spiel auch gute Bälle gehalten. So ein Fehler darf einen Nationaltorwart natürlich nicht passieren ist klar. Blos als Nationalspieler darf man solche Aussagen auch nicht machen. Und so sehr wie du mich jetzt dafür hassen wirst aber für mich ist Lehmann nicht mehr für die Nationalmannschaft tragbar und sollte aus der Nationalmannschaft ausgeschlossen werden, welcher Spieler hat jetzt bitte noch Achtung vor Lehmann? Ich glaub kaum das Lehmann in der Nationalmannschaft noch Fuss fassen würde mit solchen Aussagen. Dann wie auch schon angesprochen Hildebrandt mitnehmen, der Junge hat wenigstens Köpfchen.

Amateurtorwart

ich stimme dir 100000%ig zu Partykater!!!

Internationale Klasse

So ein Quatsch... Lehmann-Verliebt... blabla
    Sowas... Dazu kann ich nix mehr sagen... Einfach lächerlich...

Nationale Klasse

ich sag nur wessels sollen die ins team berufen...

Internationale Klasse

Genauso lächerlich wie Lehmanns Aussagen die er sich immer leistet?

Internationale Klasse

Ich kann weiterhin nur sagen, ich würds genauso machen. Du kannst mir nicht erzählen, dass du dich immer ruhig auf die Bank setzt über Jahre, obwohl du aktuell bessere Leistungen bringst!?

Aber genug jetzt... Langsam machts keinen Spaß mehr, wenn man sich so einen Scheiß wie oben anhören muss...

Nationale Klasse

Ich stimme simon voll und ganz zu. Würde Völler Kahn jetzt auf die Bank setzen und Lehmann spielen lassen, dann würde der Olli mit Sicherheit auch nicht die Füße still halten. Ich finde es absolut legitim zu äußern, dass man sich für besser hält, als den Konkurrenten. Kahn wird sicher auch mitbekommen haben, dass seine Leistung bei Weitem nicht mehr außer Frage steht, wie das bei der WM noch der Fall war. Gut wenn Lehmann Ihm Feuer macht und so noch mehr aus Ihm rauskitzelt.
    Und die Aussage er könne sich mit Kahn nicht unterhalten, der habe schließlich eine 24-jährige Freundin ist doch auch eher witzig als denunzierend gemeint.

Und noch was: In den längeren Interviews mit Lehmann (z.B. im Sportstudio) hab ich Lehmanns Auftreten alles andere als arrogant gefunden. Da machte er immer einen sehr sympathischen Eindruck.

seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Internationale Klasse

"Du kannst mir nicht erzählen, dass du dich immer ruhig auf die Bank setzt über Jahre, obwohl du aktuell bessere Leistungen bringst!?"

Geb ich dir absolut Recht doch die Wahl der Mittel ist entscheidend. Hat Kahn jemals etwas zu Lehmanns Fehlern und Ausrastern gesagt? Nein! Und Lehmann hat kein Recht auf Kahns Privatleben einzugehen. Es ist nicht das Lehmann mal seine Chance fordert. Das darf er das steht ihm voll zu erst ist ein guter Torwart und will sicher seine Chance. Doch nicht mit solchen Aussagen. Und wenn es so kommt wie immer wird Lehmann bald patzen, da es witzig ist das Lehmann immer wenn er grosse Töne spuckt patzt.

Amateurtorwart

Es war sicherlich nicht in Ordnung, dass er auf Kahn's Privatleben eingegangen ist, jeenfalls nicht so, wie es hier rüberkommt, aber ich kann schon verstehen, dass er vehemennt die Nummer 1 fordert. Ich glaube ebenfalls, dass Kahn sich nicht anders verhalten würde, wenn er die nummer 2 wäre, dass er es noch nicht gemacht hat liegt nur daran, dass er bisher immer die Nuummer 1 war. Von daher schließe ich mich simon vollkommen an und finde diese Reaktion hier übertrieben.

Grüße

Adwiti

Amateurtorwart

NEIN ist sie nicht!!! Kahn war lange hinter Köpke und sowas hat er NIE von sich gegeben!!!!

Nationale Klasse

Am Schluss des Spiels hat Bela Rethy gesagt das Kahn 4-5 Weltklasse Paraden hatte, das einzigste was weltklasse war, war der Flachschuss in der ersten hälfte den er um den Pfosten gelenkt hat!
    Und sonst waren wieder die üblichen Schwächen bei flanken (Gegentor) und das Kahn diesen Schuss direkt in die Arme nicht festhalten konnte (Das hat man ja auch schon mal gesehen, bei einem ganz wichtigem Spiel und da ist es ins auge gegangen)!

Ich denke leider das Kahn spielen wird, weil Lehmann wird keine Chance seitens der Öffentlichkeit und des DFB gegeben! Das ist echt Schade!

Lehmann kann doch im Kicker sagen was er will und begründen warum er keine Gründe hat sich mit Kahn zu unterhalten, Kahn wirkt auch blos so cool und abgeklärt weil er grad die Nummer 1 ist!!!!

Blickfeld

Pech gehabt Jens Lehmann, weniger reden dafür mehr halten

Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt! Wer sie findet darf sie behalten und kann sie sogar verlosen !!!

Nationale Klasse

lehmann muss das maul auf tun sonst kann er auch ganz austreten da hat lehmann recht...

Amateurtorwart

Kann er ja auch meine Güte!! Aber in einer gewissen Form!

Torwarttalent

Wär ja auch noch schöner, wenn sich ein Olli Kahn über Lehmanns Patzer und Ausraster aufregen würde. Da passt der Spruch mit dem Glashaus sehr gut. Aber Lehmann wird immer gegen Windmühlen kämpfen, so lange die Öffentlichkeit Kahn in den Himmel lobt (4, 5 Weltklasseparaden, ha!).

Lehmann hat recht, wird es bei solchen Trainern wie Völler oder Maier aber nie schaffen - zu unrecht!

Freizeitkeeper

Ich meine das der lehmann zwar seine Meinung sagen darf oder auch seinen frust(den man auch verstehen muss) etwas dampf ablassen kann.Da hat keiner was dagegen aber nicht auf so eine weise.
    Meiner meinung müsste auf jeden fall Hildebrand mit zur EM der ist Jung und er könnte schon mal in ein wichtiges Tunier reinschnubern wie es da abgeht für spätere Aufgaben.

F bis D-Jugend beim SV Löffelstelzen(Kreisklasse) C bis A-Jugend Spvgg Löffelstelzen/Edelfingen(Bezirksklasse) Aktive SV Löffelstelzen

Nationale Klasse

naja seh ich anders hildebrand ist zwar ein sehr guter torwart hat aber noch nicht so vil internationale erfahrung gesammelt wie lehmann....

Blickfeld

In Deutschland wird der 2. Torwart immer die A....karte ziehen.
    Deutschlands beste Position ist eben die Torwartposition.
    D. hatte schon immer gute Torhüter und wird auch in der Zukunft richtig gute Torhüter haben.

Viele Länder würden sich über so ein Problem freuen.

Trotzdem sind die Handschuhe zu teuer *g*

Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt! Wer sie findet darf sie behalten und kann sie sogar verlosen !!!

Nationale Klasse

da hast du recht

Torwarttalent

also die punkte die oben genannt werden, kann ich absolut nicht verstehn !!
    Da wird immer gesagt, der kahn würde sich auch aufführen wenn er nur die nr2 wäre. Angefangen hat olli ja bekanntlich in karlsruhe als nr.3 und hat sich bis zur position 1 hochgekämpft durch leistung und nur durch leistung, keinerlei anfeindungen gegen seine vorgänger !!
    in der nationalöelf war es doch das gleiche, WM94 Illgner, köpke, Kahn, Em96, Köpke, Kahn Wm 98 wieder köpke, kahn hat bei der em 2000 nur gespielt weil köpke aufgehört hat, wäre der andi nicht zurückgetreten hätte er auch noch die em2000 gespielt. und hat sich ein kahn irgendwann mal über einen seiner anderen kollegen schlecht geäußert ?? NEIN er wollte immer durch Leistung überzeugen und hats ja auch geschafft. Man braucht jetzt auch nicht die Diskussion anfangen das Lehmann besser ist als Kahn, beide sind sehr gute Torhüter , aber beide haben auch ihre schwächen und ein großer leistungsunterschied besteht ja zwischen den beiden nicht, es sind immer nur kleinigkeiten und deswegen den "kapitän" der nationalelf absetzen und den lehmann spielen lassen, des seh ich garnicht ein und rudi völler stimmt mir dazu, Gott sei Dank !

Amateurtorwart

Hatte Kahn damals auch mehr Konstanz in seiner Leistung als Köpke? Nein..

Blickfeld

@cio

SEHR GUTER BEITRAG

Amateurtorwart

Jaaaaaaa, natürlich, Kahn hatte aber auch Zeit, es war sicher, dass er seine Chance nach Köpke bekommen würde. Ich will hier nicht schönreden, was Lehmann gesagt hat, es ist aber nur zu verständlich. Lehmann kann sich sicher sein, dass er diese Em und vielleicht noch die nächste WM hat, dann ist Schluß. Ich bin sicher, wenn der Lehmann 26 wäre, würde er auch still und leise auf der Bank sitzen und auf seine Chance warten. Andererseits gibt es keinen wirklichen Grund, Kahn aus dem Tor zu nehmen, er hat immer gut gehalten für die Nationalelf, aber dieses Thema gibt es schon in anderen Threads, ich glaube, der eine war sogar der längste, der je gemacht wurde.

Grüße

Adwiti

Internationale Klasse

Was ich nicht versteh das Leute immer Lehmann als soviel besser wie Kahn darstellen. Manche tun hier so als wäre Kahn der letzte Fliegenfänger und Lehmann ein absoluter Torwart-Gott. Lehmann macht genauso Fehler wie Kahn. Das Kahn eine schwache Phase hatte ist in Ordnung. Aber ich setz doch nicht den Kapitän ab nur weil der mal eine schwächere Phase hatte. Kahn hat stark gehalten, das das Weltklasse war ist vielleicht schon etwas übertrieben. Und das Kahn ein Fehler gemacht hat ist auch klar. Desweiteren find ich diese Diskussion mittlerweile müssig. Es gibt die Kahn Pro und Lehmann Pro Seite und wir überschlagen und hier mit unseren Beiträgen. Ich habs schon mal gesagt Kahn ist nun mal die Nummer 1 und das wird sich nicht ändern. Das beide hervoragende Torhüter sind ist doch schön, es ist auch Schade für Lehmann das er einen Kahn vor sich hat. Aber man kann einfach als Nationalspieler nicht sowas machen.

Blickfeld

@Partykater

100% zustimmung, sehr schöner Text !!!

RESCHPÄGT

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Jetzt muss ich mich doch mal äussern, wenn ich das hier lese könnte ich kotzen.

DSF: Oliver Kahn, Jens Lehmann hat im "kicker" geäußert, dass er doch endlich ins Tor gelassen werden sollte. Was sagen Sie dazu?

Oliver Kahn: Das ist ja nichts Neues. Das geht ja schon seit sechs oder sieben Jahren so, seitdem er die Nummer zwei ist. Er kann ja behaupten, was er will. Deshalb leben wir ja in einer Demokratie, damit jeder seine Meinung kund tun kann. Das ändert aber nichts daran, dass ich bis zur WM 2006 die Nummer eins in der Nationalmannschaft bin und er und das akzeptieren muss. So wie es derzeit aussieht, tut er das aber nicht.

DSF: Welche Konsequenzen ziehen Sie persönlich aus dieser Geschichte?

Kahn: Gar keine. Ich brauche keine Konsequenzen zu ziehen. Ich habe mit Rudi Völler gesprochen. Ich bin die Nummer eins und werde bis zur WM die Nummer eins bleiben. Es gibt überhaupt keine Diskussion, was diese Position anbelangt. Ich glaube, dass ich es auch nicht nötig habe, über meine Leistungen zu sprechen - die sprechen für sich. Man muss sich doch nur das Länderspiel gegen Kroatien anschauen, das zeigt doch alles.

Also meiner Meinung nach ist das der Freibrief für Kahn, und daher kann ich Lehmann durchaus verstehen,Kahn kann ja machen was er will, ich würde genauso oder ähnlich reagiern.

Bei dem Fehler dem Kahn gegen Kroatien passiert ist sollte man nicht so ein Interview geben. Klar jeder macht mal Fehler, bei Kahn seinem Beruf ist es ein Tor.

Wenn mir so ein Fehler in der Arbeit passieren würde könnte es z.b. verletzte oder sogar Tode geben. Mein Gesellenbrief könnte ich in die Tonne tretten und meinen Job wäre ich auch los. Nur mal so nebenbei.

Das ganze Interview gibt es HIER.

¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Nationale Klasse

Ich finde es ist ein witz das kahn noch sagt, die Leistung sagt alles. Er hat das gegentor verschuldet und dann würde ich nicht mehr über meine eigene Leistung reden!
    Natürlich ist Kahn kein Fliegenfänger oder so, blos für mich ist Lehmann die 1a und Kahn die 1b. Soviel dazu!

P.S. Das Thema langweilt, solange Kahn bei Bayern spielt und Sepp Maier dort auch noch Torwarttrainer ist wird Lehmann nie eine wirkliche Chance bekommen. Traurig aber war , so ist das halt bei uns!

Nationale Klasse

mein trainer sagt immer freundschaftspiele spielt die nummer2 das er auch erfahrung sammeln kann schließlich braucht man einen guten auf der bank falls einer mal ausfällt sollte völler auf jeden fall auch mal so machen...

Nationale Klasse

Also hier gibt es einige, die sich beschweren, dass z.B. Lehmann die "Lehmann-Brille" aufhabe, auf der anderen Seite tragen aber genau diese Personen die größte "Kahn-Brille".

Ich persönlich halte menschlich vom Lehmann nicht besonders viel, aber wenn es um das Tor geht, da sehe ich ihn ganz klar vorne.

Wir hatten schon immer weltklasse Torhüter, aber noch nie ist so ein Geschiss gehalten worden wie bei Kahn.

Kahn weltklasse hier, weltklasse da. Der Titan hält wieder...

Auf all diese Aussgaen der Reporter kann man doch nicht wirklich was geben. Bei denen steht Kahn noch in 10 Jahren auf nem Thron. Aber warum eigentluich? Köpke, Schuhmacher, Stein, Mwier, etc. das waren alles Spitzen-Keeper und zum Teil auf jeden Fall besser als Kahn, aber da gab es nicht so ein Tamtam.

Der DFB (speziell Völler und Skibbe) hat einfach keine Eier eines der größten deutschen Aushängeschilder auf die Bank zu befördern. So einfach ist das.

Also ich würde mir wünschen, dass Lehmann eine faire Chance auf dem Rasen bekommt, aber außerhalb einfach die Schnauze hält.

Grüße aus Hessen

Jerry

Amateurtorwart

moin jerry...
    so oder so ähnlich sehe ich das auch! eine chance hat der lehmann verdient, rein leistungsmäßig! korrekt soweit! abba fussi ist ein mannschaftssport, da verhält man sich loyal, fair und sachlich! drei sachen, die lehmann nicht in seine recht dumpfe rübe bekommt. und wer menschlich ein tiefflieger ist, der hat auch in einer mannschaft nichts zu suchen. wobei bei der national-elf das wort mannschaft meiner meinung nach eh nicht sonderlich angebracht ist! wenn der lehmann nur mal seine futterluke halten würde, hätte er sicherlich a) schon längst mal eine chance von völler bekommen und b) wäre er bei den anhängern beliebter, die ihn dann vielleicht bei einer forderung nach einem platz unterstützen würden! so nicht. nein, nada, njente! ausserdem: zur zeit ist er für mich allerdings nur die nummer zwei...vor kahn....abba hinter rost!
    mfg, dfh

Nationale Klasse

@Jerry
    Der Vergleich mit den Keepern der Vergangenheit hinkt etwas. Es gab früher genau die gleichen Probleme: Stein saß Schumacher im Nacken, Köpke dem Illgner und Maier hatte es mit Franke und Kleff zu tun. Da kannst Du bis zu Herkenrath - Fahrian - Tilkowski gehen, auch Kwiatkowski dachte damals wahrscheinlich, er müsse anstatt Turek spielen. Aber erstens sind die Kapriolen schon lange vorbei und nicht mehr so präsent und zweistens wird heutzutage viel mehr Rummel um die Kicker gemacht. Wenn der eine den anderen mal anrempelt steht es am nächsten Tag in jeder Zeitung. Früher gab es das auch aber interessiert hat es keinen.

Für mich hat sich Lehmann mit solchen Aussagen selbst disqualifiziert. Unabhängig von der Leistung kann es einfachnicht sein, dass einer auf einmal spielt, nur weil er IN DER ÖFFENTLICHKEIT die Klappe aufreißt und unsachlich wird. Ganz normal, mein Chef befördert mich auch nicht, wenn ich ihm erzähle, dass ein Kollege angeblich zu schnell durch die Stadt gefahren ist. Lehmann legt ein unprofessionelles Verhalten an den Tag und das nicht zum ersten Mal. Das dürfte auch ein Grund sein, dass Völler ihm keine Chance gibt. Für mich verständlich.

Ich muss ehrlich sagen, dass er im Laufe der letzten Jahreauch in meiner Sympathieskala weit ebgerutscht ist. Nach den ganzen Ausrastern auf und außerhalb des Spielfeldes ist nicht mehr viel von einem ehamals intelligenten Torhüter vorhanden.

Gruß aus München

Nationale Klasse

Na sicher gab es früher auch Reibereien zwischen den Keepern, aber heute wird wirklich alles hochgespielt bis zum geht nicht mehr.

In der BILD sagt Lehmann, er habe nicht persönlich werden wollen. Ob das stimmt ist die eine Sache, aber wenn Kahn sagt Lehmann verhalte sich wie im Kindergarten greift er ihn auf jeden Fall an, aber da juckt das keinen.

Ich kann Lehmann verstehen, er bringt bessere Leistungen als Kahn (erkennt sogar die BILD) muss aber immer wieder mit dem Platz auf der Bank vorlieb nehmen.
    Nur verständlich, dass einem dann mal der Kragen platzt. Nur hätte er sich an anderer Stelle beschweren müssen und nicht über Kahn reden sollen.

Grüße aus Hessen

Jerry

Nationale Klasse

Das stimmt, es gibt doch auch fast kein Land wo immr nur die Nummr eins spielt und die nummr 2 nie rand darf!
    Bestes Beispiel ist doch Italien oder Frankreich!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer