Jetzt muss ich mich doch mal äussern, wenn ich das hier lese könnte ich kotzen.

DSF: Oliver Kahn, Jens Lehmann hat im "kicker" geäußert, dass er doch endlich ins Tor gelassen werden sollte. Was sagen Sie dazu?

Oliver Kahn: Das ist ja nichts Neues. Das geht ja schon seit sechs oder sieben Jahren so, seitdem er die Nummer zwei ist. Er kann ja behaupten, was er will. Deshalb leben wir ja in einer Demokratie, damit jeder seine Meinung kund tun kann. Das ändert aber nichts daran, dass ich bis zur WM 2006 die Nummer eins in der Nationalmannschaft bin und er und das akzeptieren muss. So wie es derzeit aussieht, tut er das aber nicht.

DSF: Welche Konsequenzen ziehen Sie persönlich aus dieser Geschichte?

Kahn: Gar keine. Ich brauche keine Konsequenzen zu ziehen. Ich habe mit Rudi Völler gesprochen. Ich bin die Nummer eins und werde bis zur WM die Nummer eins bleiben. Es gibt überhaupt keine Diskussion, was diese Position anbelangt. Ich glaube, dass ich es auch nicht nötig habe, über meine Leistungen zu sprechen - die sprechen für sich. Man muss sich doch nur das Länderspiel gegen Kroatien anschauen, das zeigt doch alles.

Also meiner Meinung nach ist das der Freibrief für Kahn, und daher kann ich Lehmann durchaus verstehen,Kahn kann ja machen was er will, ich würde genauso oder ähnlich reagiern.

Bei dem Fehler dem Kahn gegen Kroatien passiert ist sollte man nicht so ein Interview geben. Klar jeder macht mal Fehler, bei Kahn seinem Beruf ist es ein Tor.

Wenn mir so ein Fehler in der Arbeit passieren würde könnte es z.b. verletzte oder sogar Tode geben. Mein Gesellenbrief könnte ich in die Tonne tretten und meinen Job wäre ich auch los. Nur mal so nebenbei.

Das ganze Interview gibt es HIER.