Hm...also ich sage mal - wenn ich mich kurz einklinken darf - ich war geschockt.... und der Fehler ist diesmal - auch wenn ich tolleranter Mensch bin - mit dem üblichen "jeder kann Fehler machen".. "hat uns schon so viele Punkte gerettet" nicht zu entschuldigen. Kahn hat sich in letzter Zeit zuviele Fehler geleistet (mann ich wußte eigentlich nicht daß Wontorra der gleiche Quaksalber wie Faßbender geworden ist, der Wonti erzählt 90 Minuten auch nur Mist).
Interessant fand ich Bombas Feststellung an der Wahres dran ist.... Was ich aber noch zusätzlich zum körperlichen glaube ist, daß Kahn gaaaaaanz tief in seinem Unterbewußtsein den WM 2002 Klops noch immer nicht verdaut hat. Bis zu diesem Zeitpunkt hat er die Bälle magisch angezogen, Unhaltbare, Unfaßbare Dinge gehalten... doch in diesem Augenblick hat er das Vertrauen in sich selbst verloren: ihm ist ein Ball abgekullert... Diese Sicherheit, selbst schwerste Bälle zu halten ist abhanden gekommen und jetzt werden sogar leichte Bälle zu Flatterbällen....
Schwächen bei Flanken hatte er ja schon immer, aber ab diesem Zeitpunkt ist seine stärkste Eigenschaft der Linienbeherrschung abrupt gesunken..
Rezept gegen wieder Herholen des Selbstbewußtseins? Habe ich keines...
@Bomba
IMO finde ich das Abrahlen des Balles nach vorne wie es Casillas gestern zweimal gemacht hat als grober TWschwäche... wenn schon den Ball abprahlen lassen dann zur Seite, denn wenn man nach vorne abrahlen läßt kann mancher abgezockter Stürmer schneller dran sein. Kahn hat IMO den Fehler gemacht, daß er
1. auf dem Bauch gehechtet ist. Daß der Ball da durchflutscht kommt aber schon mal vor
2. wollte wohl den Ball gleich zur Brust sichern, aber solange der Oberkörper den Boden nicht berührt, ist selbst so eine Kugel klein genug durchzuflutschen. Ich glaube aber auch daß mal JeanMarie Pfaff eben auch gegen Real 1987 oder 1988 ebenfalls so ein Fehler passiert ist... danach war der gleich weg (nein nein, nicht seine beiden grandiosen Spiele gegen REal 1986/87 später haben die nochmals gegeneinander gespielt). Bertel bitte helfen....