Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Feldspieler

Amateurtorwart Avatar von Simonjentzsch

Standard Feldspieler

servus
    war am Freitag bei der a-jugend von uns dabei.
    wir sind mit 12 mann angereist darunter 2 Torhüter also musste ich feldspieler sein. Das blöde dabei war ich hatte seit der E-Jugned nicht mehr draußen gespielt war also total ungewohnt. ich glaub hab die aufgabe als rechter mittelfeld spieler ganz gut gemacht und hab sogar ein tor zum 5:2 entstand ´geschossen.

Musstet ihr auch schon mal draußen spielen??????

robert
    Titan Titan ohne Abwehr ists nichts mit Titan

5 mal 5 ist 25, schreibe 5 behalte 20

Amateurtorwart Avatar von TSVWewerKeeper

Standard Re: Feldspieler

ich denke der Torwart muss ein Allroundtalent sein. So wurde es mir auch immer gesagt und als Feldspieler habe ich letztes Jahr sehr oft im Feld gespielt und war da recht gut. Seitdem habe ich irgenwie bock immer im feld zu spielen, aber das geht leider nicht. Das finde ich scheiße, aber ab und zu darf ich auch im feld spielen (Freundschaftspiele).

TSV WEWER!!!!
    UNSER LEBEN!!!!
    UNSER VEREIN!!!! ;-)

Internationale Klasse

"als Feldspieler habe ich letztes Jahr sehr oft im Feld gespielt "

Eine sehr clevere Aussage TSVWewerKeeper! :-)

Amateurtorwart Avatar von cmu82

mußte am samstag auch ne halbzeit im feld spielen!mittelfeld und sturm!anfangs bin ich bißchen chaotisch in der gegen rumgelaufen,aber später gings dann einigermaßen!finde das es problematischer is als spieler eingewechselt zu werden,als wenn man von anfang an spielt!

Nationale Klasse

ich hab auch im feld gespielt vorm halben jahr aber ich sag ma die umgewöhnung kenn ich nich weil ich im training regelmässig mit der kugel am fuss um gehe wie die andren....

Freizeitkeeper

habt ihr es gut, ich habe das letztemal vor 4 jahre im feld spielen dürfen;(.

würde sehr gerne wieder mal im feld spielen, nur mein trainer läßt mich net, ich bin die einzige torfrau bei uns und da kann mal leider nicht viel ändern.

hoffe ich kann mal bei den hallenturnieren draußen spielen.

kathrin

Nationale Klasse

Ich habe bisher mehr im Feld als im Tor gespielt. Nur heuer im Herbst war ich ausschließlich im Tor und wollte die Runde beenden... tja Pech gehabt mit dem Scheißgips am Arm....

Amateurtorwart

hab mich mal spaßhalber einwechseln lassen, als ich nen bandanriss im handgelenk hatte. bin total planlos auf der rechten seite umhergeirrt und war nach 20 minuten bedient

Internationale Klasse

ich hab auch mal im feld gespielt ( wegen ner verletzung am daumen). ich kam ganz gut zurecht. ich finde als torwawrt gehört es ja auch dazu, gut mit der kugel umgehen zu können. in der halle is es ja z.B. auch sehr wichtig. da wird man öfter mal angespielt. der kahn is ja z.B. nicht grad der beste fußballer. da wird ja oft diskutiert....

Amateurtorwart Avatar von cmu82

das umgehen mit dem ball is nicht mein problem!nur das unkoordinierte umher-irren auf dem platz is nicht so meins!manndecker geht ja noch(da hat man ja ne genaue aufgabe),aber im mittelfeld dauernd vor und zurück is mir zu stressig!

Amateurtorwart

@Nimo
    In der Halle wirst du öfter angespielt als draußen? Bei mir ist es genau anders rum!

Nationale Klasse

ja aber fest steht mann muss gut mit der murmel umgehen können

Freizeitkeeper

Also im Feld zu spielen is für mich auch immer eine gelunge abwechslung........
    hab f-e jugend in der abwehr gespielt.......und naja bei freundschaftsspielen darf ich dan auch nochmal in der abwehr ran.......macht derbe viel spass..........aber naja mehr als 70 min. schaff ich ned.....bin dan konditionel am ende.........
    mfg SuperKeeper1

F-Jugend - D-Jugend (Hummelsbüttler Sv) D-Jugend- C-Jugend (Sc Langenhorn) B Jugend (Alstertal/Langenhorn Blk) A Jugend (Alstertal/langenhorn A Landesliga) A Jugend (Eintracht Norderstedt A-Regionalliga 1.Herrn (sc Egenbüttel Landesliga Hammonia)

Freizeitkeeper

hab f-e jugend in der abwehr gespielt.......und naja bei freundschaftsspielen darf ich dan auch nochmal in der abwehr ran.......macht derbe viel spass..........aber naja mehr als 70 min. schaff ich ned.....bin dan konditionel am ende.........
    mfg SuperKeeper1

F-Jugend - D-Jugend (Hummelsbüttler Sv) D-Jugend- C-Jugend (Sc Langenhorn) B Jugend (Alstertal/Langenhorn Blk) A Jugend (Alstertal/langenhorn A Landesliga) A Jugend (Eintracht Norderstedt A-Regionalliga 1.Herrn (sc Egenbüttel Landesliga Hammonia)

Freizeitkeeper

mfg SuperKeeper1

Nationale Klasse

was soll der selbe beitrag 3 mal?

Nationale Klasse

Durch die überschwengliche Freude hat er dreimal gedrückt... lol

Amateurtorwart

Zuckungen im Zeigefinger

Amateurtorwart

*rofl*

Seit F2 Torwart 1. Jahr C: Bezirksoberliga dann leider abgestiegen 2.Jahr C: Kreisliga 1. geworden, Aufgestiegen, nach Aufstiegsspielen 1. Jahr B: B1-Bezirksoberliga 2. Jahr B: A-Jugend-Bezirksoberliga DJK Ingolstadt

Nationale Klasse

Ich versuche, im Training so oftwie möglich im Feld mitzuspielen, verschiedene Rollen zu beleiden, um mich in die Lage der Spieler versetzen zu können. Wenn man nur im Tor rumsteht, ist es schwer zu erkennen, wie sich die eigenen Mitspieler fühlen und welche Probleme sie im Spiel haben können. Wir waren besispielsweise kurz davor, auf Viererkette umzustellen und des öfteren eine Abseitsfalle einzubauen. Als Libero ist das gar kein leichter Job, die Mitspieler zu dirigieren, immer richtig zu stehen etc. Das bekommt amn am ehesten mit, wenn man in Trainigsspielen genau diese Rolle selber mal spielt.

Gruß aus München

Amateurtorwart

Viererkette mit Libero????

Nationale Klasse

Äh, natürlich "Chief Organisation Defense Player" oder wie auch immer derjenige genannt wird, der den Laden da hinten zusammenhält und organisiert. Bei uns sollte das der ehemalige Libero tun.

Aber - sehr gut aufgepasst!!

Gruß aus München

Amateurtorwart Avatar von toe

Abwehrchef? *G*

1993-1997 SV Hage
    2003-2004 TuS Eversten
    2004-2007 SG Siegen-Giersberg
    2007-2008 TSV Siegen
    seit 2009 SV Hage

seit 1899 SV Werder Bremen

Amateurtorwart

Ich spiele jetzt noch regelmäßig aufm Feld im Sturm ich finde es ist ein Vorteil wenn du als Stürmer weisst wie der Torwart denkt und anders rum auch.

Amateurtorwart Avatar von TSVWewerKeeper

Hat Ronaldo nicht auch erst im Tor gespielt und ist dann zum Stürmer mutiert, ich glaube schon oder??

TSV WEWER!!!!
    UNSER LEBEN!!!!
    UNSER VEREIN!!!! ;-)

Torwarttalent

hi

ich musste auch schon mal draussen spielen. aber nur weil mir jemand ne woche vorher die hand sozusagen zerschossen hatte. und da hab ich gestürmt :-) und 3 tore geschossen.

1995-2001 TSV Reichenbach Mädchen 2001 Bezirksoberliga SVW Frauen 2000-2001 Bezirks Auswahl U17 2004 Aufstieg in die Landesliga, 05/06 ungeschlagener Bezirksoberligameißter, 06/07 Landesliga

Amateurtorwart

Hab als ich B-Jugend gespielt dort immer im Sturm gespielt, da ich schon bei der A-Jugend als jüngerer Jahrgang im Tor mitgespielt hab. SOzusagen als Abwechslung, da wir in der B-Jugend noch nen 2. Torwart hatten der deutlich schlechter war.

Hab in der B-Jugend in 20 Spielen immerhin 18 Tore geschossen. War sehr lustig.

Spiele heute noch wenn ich mit der 1. Mannschaft nicht spiele im Sturm der 2. Mannschaft mit.

1. Mannschaft TuS Scheiden www.tus-scheiden.de

Amateurtorwart

ich bin froh, wenn ich nich draußen spielen muss...ich bekomm das nich gebacken...ich weiß nie wann ich wohin zu laufen hab...mit der technik hab ich nich so das problem...das problem sind echt nur die laufwege.

man sieht ja, wie die andern spieler alle laufen, wemmer im tor steht, aber das nachahmen geht nich...man muss halt auch immer mit bedenken, dass die feldspieler so gut wie nichts anderes gemacht haben (als draußen zu spielen) und sich mit der ezti eingespielt haben...

ich bin dann meistens der lauteste aufm platz un versuch die reihen zu ordnen...wie als wenn ich im tor wäre eben...

FSV Grün-Weiß Steinbach-Hallenberg (1993-2003) A-Junioren SV 08 Thuringia Struth-Helmershof (2003-2004) Männerbereich SV 08 Thuringia-Struth Helmershof (2004 bis heute)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer