Ergebnis 1 bis 38 von 38

Thema: Eure peinlichsten oder schlimmsten Gegentore

Torwarttalent

Standard Eure peinlichsten oder schlimmsten Gegentore

Aus gegebenem Anlass, wollte ich mal die Geschichte von Eurem schlimmsten oder lustigen Gegentoren hören. Wenn der Oli hier mal vorbeischaut, dann weis er das schon ganz andere schlimme Patzer gemacht haben.

Mein schlimmstes Gegentor sah ähnlich aus, wie das vom Oli nur noch viel schlimmer. Es war nämlich ein Ball den mal wohl auch hätte mit dem Fuss stoppen können. Der Ball kam flach, etwa 1m links von mir angekullert. Ich hatte dann einfach voll das Blackout und bin stehen geblieben bis der Ball schon fast bei mir war und bin dann gehechtet und da ist mir dieser leichte Ball zwischen den Händen durch und ist noch 2m gerollt und blieb ca 10cm hinter der Linie liegen. Das war sowieso das krasseste Spiel meines Lebens: in der 86 Minute waren wir 0:3 hinten und schafften dann noch ein 3:3. Auf meine Kollegen ist halt verlass, nicht so wie beim Olli!
    SV Pforzen seit der F-Jugend: im Moment Bezirk Schwaben Kreisliga Süd

Amateurtorwart

Standard Re: Eure peinlichsten oder schlimmsten Gegentore

ich hatte mal nen ball einfach auf mich zufliegend eigentlich kein prob. aber ich bleibe im rasen hängen und kippe um bumm das ding is drin. das muss urkomisch ausgesehen haben... Naja später konnte ich durch einen gehaltenen Elfer den Fehler wieder gut machen. Glück gehabt. wobei mir lieber gewesen wäre, wenn der elfer drin und ich das andere ding gehalten hätte

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Ja Fehler macht ja wohl jeder, mir ist auch scon in einem Punktspiel ein hoher Ball durch die Hände gerutscht, oder ich habe einen Ball hinterher gesehen und WEG gesagt, und der ist in der Gabel eingeschlagen.
    Nur spiele ich zum Spass und verdiene damit nicht mein Geld.

¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Nationale Klasse

Ich hab mal ein peinliches Tor nach einer Ecke bekommen, wo unser kleinster Spieler (ca 1.60m) am kurzen Pfosten stand: Ich stehe natürlich im hinteren Drittel des Tores als der Ball reinkommt...aber so flach, dass er noch vor dem 1. Pfosten wieder aufkommt und spingt...ich laufe also leicht Richtung 1. Pfosten und sehe noch, wie der Ball über meinen Mitspieler springt, bin darüber aber sehr überrascht und bekomme den Ball ganz dumm gegen mein Knie und haue ihn mir selbst neben den Pfosten...autsch...passiert ist das ganze in der B-Jugend!

E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Torwarttalent

Vorbereitungsspiel vor dieser Saison.

Freistoß, etwa 30m von halblinks, der Ball kommt etwa auf den Elfer. Ich ruf "Hab ich" und renn raus, spring hoch und seh auf einmal direkt in die Sonne. Der Ball segelt über mich hinweg und trudelt ins Tor... Sah bestimmt gut aus;-)

Nationale Klasse

Vorbereitungsspiel am letzten Sonntag. Die Abwehr ist aufgerückt. Ballverlust an der Mittellinie. Weiter und hoher Schlag in unsere Hälfte. Ich muss aus dem Strafraum und will den Ball, nachdem er aufgesprungen ist, wegköpfen. Hab dann aber gemerkt, dass ich einen Schritt zu weit rausgekommen bin oder eine zu geringe Sprungkraft hab. Somit gab's eine Kopfballverlängerung auf den heranlaufenden Mittelstürmer - 1:4, Endstand 2:4.

Gruß aus München

Nationale Klasse

Also ich spiel net regelmäßig im Kasten aber habe so viele Eier gekriegt, also wie soll ich mich an die alle noch erinnern???

Nationale Klasse Avatar von zero

das letzte grobe ding war erst diese saison. hab ne ecke direkt bekommen. der tritt die hoch rein, der ball fliegt parallel zur latte, ich spring hoch und halt die hand hin (der geigus hier weiss evtl. dass ich nicht gerade klein bin ) und ruf "weg", als der ball auf einmal hinter mir im kreuzeck einschlägt. dass sah mal so übel aus. wir haben zwar 2:1 gewonnen und ich hatte sonst nen super tag, aber das wäre das erste zu null spiel unserer 2. in diesem jahr gewesen.

ist mir vorher und auch danach nie passiert. aber ich denk ich erinner mich ewgi dran. spass an der sache: der, der das tor geschossen hat, hat mit mir in der f-jugend schon angefangen und is dann in der ajugend zu unserem
    damaligen gegner gewechselt. das verleiht dem ganzen eine humoristische note

Amateurtorwart

mein schlimmstes werde ich nie vergessn!
    ball auf ca. 16m. ich liege quer in der luft, habe ihn gefangen und zieh in im flug an die brust. und aufeinmal rutsch mir das ding übers trikot, fällt mir unter dem körper durch und drin!

1992-2002 SV Sonsbeck 2002-2004 SV Neukirchen (2003/2004 Kreisauswahl) seit 2004 Viktoria Winnekendonk

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Mein erstes Spiel auf Elferfeld war im Pokal. Als es 0:13 stand, hatte ich keine Lust mehr, wollte den Ball ins Toraus werfen und habe ihn mir genau in den Winkel geworfen :/
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Torwarttalent

Ich weiss nicht, ob's mein schlimmstes war, aber als erstes erinnere ich mich an ein gegentor, dass ich vor so ungefähr einem halben jahr bekommen habe. Ich war 20 und durfte mal bei den Alten Herren mitspielen, da die keinen Torwart hatten. Alle samt Veteranen, die schon ein paar Ligen höher gespielt haben unter ihnen auch fast der gesamte Vorstand und mein Trainer sowie Torwarttrainer. Da ists natürlich besonders peinlich, gleich beim ersten Schuss doof auszusehen. Es war halt der Klassiker: flacher Kullerball, ich bring die Hände dahinter und will mich mit der Brust draufwerfen, da rutscht er mir durch die Beine ins Tor. Gut, es ging zwar um nix und ich hab mir bestimmt schon folgenschwerere Dinger geleistet, aber irgendwie war das in dieser Situation besonders dämlich. Zumal der gegnerische Torwart schon bestimmt über 60 war und überragend gehalten hat. :-)

Internationale Klasse

mein schlimmstes gegentor ist mir diese saison passiert. der gener hzatte ecke und schießt den ball in den 5meterraum. ich will den ball abfangen und guck dabei total ins flutlicht. der ball glitt mir durch die hände direkt ins tor...
    ich konnte vielleicht nicht umbedingt so viel dafür, esw hat aber bestimmt net schlecht ausgesehen.

Amateurtorwart

Ich weiß nicht, was mein peinlichstes Gegentor war, aber bei Torwartfehler fällt mir immer ein Spiel vor zwei Jahren ein. Vorletzter Spieltag, es geht um den Aufstieg, wir spielen gegen unseren direkten Gegner, haben 5 Punkte Vorsprung, aber am letzten Tag spielfrei. 2 Minuten vor Schluß kommt ein Schuß aus ungefähr 20 Metern in die von m ir aus rechte Ecke, ziemlich Top Spin, setzt am 5 Meterraum nochmal auf und springt Richtung Tor. Er war nicht sehr platziert oder hart, also versuchte ich ihn festzuhalten, leider gelang es mir nicht und ich ließ den Ball nach vorne Prallen. Daraufhin staubte einer ab und wir verloren 1:2 (1:1 hätte gereicht). Wir wurden 2. und ich beiße mir heute noch in den Arsch wenn ich an diese Szene denke.

Grüße

Adwiti

Freizeitkeeper

Ich hatte zwei schlimme erlebnisse, zu einem bei einem Pokalspiel. Der ball kommt gekullert und meine abwehr wartet bis ich ihn annehme. Mir kullerte der Ball genau zwischen den beinen durch. Und zum zweiten kam ein hoher ball ans Tor, ich geh zu weit raus und versuch ihn noch zu bekommen, ich tipp ihn mit den Fingerspitzten an und der Ball war im Tor

Torwarttalent

@ zero
    das kannst Du gern am 14.03. wiederholen, falls Du beim Derby SVP-SVK2 in der Kiste stehen solltest. Aber dann ruhig noch mehr rein lassen *g*! Wir fahren extra noch ins Trainingslager nach Italien (dort hat es knackige 6 Grad unter Tags: echt toll) damit wir die Kreß-Truppe schlagen.
    Aber ich kann Dich wegen dem Tor trösten, bin ja auch net grade klein und hab auch schon mal so ein Ding kassiert. Allerdings ein Freistoss, aber fast aus der Ecke: ich lauf noch zwei Schritte entgegen und merke dann, dass der Ball doch länger wird, tja...

na sollte ich da spielen versuch ich es lieber nicht zu wiederholen, sonst schickt mich mein werter coach in die wüste

aber sieht momentan nicht gut aus.ich hab 3 wochen vorbereitung wegen krankheit und italienurlaub verpasst und kann erst nächste woche wieder einsteigen. wird wohl ein erfahrener im kasten stehen. aber ich schau's mir sicher an. da nützt euer ganzes trainingslager nicht, wir haben ja noch was offen mit euch. das hinspiel war das einzige in dem wir kein tor geschossen haben...viel spass im trainingslager!

Torwarttalent

Super,hallo erstmal
    ich hab mal einen aus ca. 50 !!! metern gekriegt :
    wir waren im Ball besitz an der Mittelinie,ich stehe natürlich am 16 er,
    und sehe wie der ball verloren geht und ein gegner den ball eigentlich nur in meine richtung pölt,allerdings extrem hoch,dann kommt noch hinzu das
    wir gegen die sonne gespielt haben (sommer),ich gucke also nach oben
    wo der ball hätte sein müßen und guck in die Sonne,und warte vergebens darauf das spielgerät zu entdecken,aber ich fand keins,
    dann jubel auf der gegenseite und geknikte kollegen,und ich weiß von nigs ,
    drehe mich also um und stelle fest das daß spielgerät im tor liegt
    Also mein peinlichstes gegentor,und ich habs nich mal mitgekriegt

Gruß

Torwarttalent

@Titan
    Da kann man nix machen, wenn man in die Sonne schaut. Da hab ich auch immer voll die Probleme. Aber aus 50m, Respekt an den Schützen. So weit schlag ich nicht mal ab.

@Zero
    Das Hinspiel ging 3:1 aus, der Stöckle hat mir wie immer eins reingehaut. Viel Spaß bei deinem persönlichen Trainingsauftakt nächste Woche.

dammit. ich dachte immer 3:0. aber gut so. dann haben wir bis jetzt in jedem spiel immerhin eins geschossen.

danke dir, bis dann!

Amateurtorwart

Hmm... peinliche Gegentore gab's schon ein paar, aber das neueste ist das:
    Der Ball kommt direkt auf mich zu (nicht einmal sonderlich schnell), ich geh' ein bißchen in die Knie, will ihn aufnehmen, denk', den hab' ich sicher, da rutscht er mir durch die Arme, unterm Hintern durch und kullert ins Tor. Derweil lande ich selber auf dem Hintern und höre hinter mir den Jubel "Geil, das hab' ich auf Video!". Das, was mich aber am meisten geärgert hat, war, daß ich ein paar Minuten vorher schon mal 'nen Ball durch die Beine gekriegt hatte und wir das Spiel schließlich mit 1:3 verloren haben.

der "geil, das hab ich auf video" spruch gefällt mir am besten an dem tor
    hast wenigstens in zukunft was zum lachen )

Amateurtorwart

@zero:
    Nee, zum Lachen hab' ich leider nichts (außer der Erinnerung natürlich *g*). Ich hab's nämlich total verpennt, mir nach dem Spiel die Adresse von dem Filmer zwecks Video-Kopie zu besorgen... :-)

Nachricht bearbeitet (02-26-04 22:07)

na das is doof

Amateurtorwart Avatar von TSVWewerKeeper

Als Torwart kann man doch eigentlich nicht doof aussehen, wenn man von Licht geblendet wird. Mir ist sowas auch schon mal passiert. Zum Glück nur im Freundschaftsspiel, welches wir 8:1 gewonnen haben. Ein Gegner auf der von mir aus rechten Seite fast zur Grundlinien außerhalb des Sechzehnmeterraums und schlägt eine Flanke die Verunglückt rein. Da der Ball vor der Sonne herfliegt wurde ich geblendet. Ich versuche noch irgendwie verzweifelt den Ball zu sehen. aufeinmal sehe ich ihn genau über mir in den Winkeln einschlagen ( Ich stand am kurzen Pfosten). Die Gegner jubeln und meine Kollegen schauen mich verdutzt an und fragen mich ob ich gekifft hätte ( Ich stand bei der ganzen Aktion wirklich wie bekifft da). Ja so ist das Leben halt. Aber ohne solche Aktionen ist das Torwartleben doch richtig langweilig. Man muss halt nur Glück haben das sie nicht in entscheidenen Sekunden auftreten!

TSV WEWER!!!!
    UNSER LEBEN!!!!
    UNSER VEREIN!!!! ;-)

Freizeitkeeper

bei einem Konter der Gegner stand ich ziemlich wiet rechts neben dem Tor als dann ein etwas schärferer Roller auf mich zukam dachte ich wohl ich bin schon so weit neben der Stange das er wohl ins Out gehen würde. Dem war nicht so der Ball prallte an die Stange und ich wollte ihn noch retten und schlug ihn mir selbst mit der Hacke ins Gehäuse. Schöne scheiße

begann mit sieben Jahren als Feldspieler wurde aber relativ schnell ins Tor gestellt. Da spiele ich bis heute, meine Stationen: Puchberg, BG Wr.Neustadt, Inter Neustadt, Puchberg

Torwarttalent

Ich habe vor einigen Jahren mal einen hohen Rückpass auf Kniehöhe annehmen Wollen. er ist mir einfach über Knie gerollt und 10 Meter ins Tor.
    Ich hätte ja sagen können lag am Platz war nur Leider nen Kunstrasen

--- ab meinem 5. Lebensjahr habe ich bei Post SV Detmold gespielt(Kreisklasse) --- ab 2000 spiele ich im Stützpunkt --- vor der Saison 2003/04 habe ich zum TBV Lemgo(Landesliga) gewechselt --- Saison 2003/2004 Aufstieg in die Westfalenliga

Torwarttalent Avatar von Hechtsprung

Ich hab schon so viele Dinger bekommen *lol*

Mal ne kleine Aufzählung:

1. Das nicht so schlimme kassierte Tor...

Hab damals in der B-Jugend gespielt (Sind Viezemeister geworden *lol*). Wir führten schon mit 14:0 (billiger Gegner *g*) und die hatten einen ganz kleinen Spieler dabei (war wahrscheinlich damlas in der D-Jugend und hat ausgeholfen) und echt jeder von uns hat sich nicht mehr gegriegt vor lachen (weil der Kleine recht alt aussah gegen unsere Spieler und kaum ne Chance hatte) und genau dieser kleine Kerl schießt 5 Minuten vor Schluss noch das 14:1 nach ner langen Flanke des Gegners weil ich ihn einfach unterschätzt hatte...Ich war natürlich dann die Zielscheibe, die alle Lacher hinnehmen musste.

2. Schlimmes kassiertes Tor:

Bei nem Lokal-Derbie. Spielstand 2:2 und nur noch 10 Min. zu spielen. Der Gegner schießt aus ca. 20 Metern Entfernung aufs Tor. ich lauf raus. seh das der Ball vor mir nochmal aufspringen wird. Geh in die Knie um den Ball aufzunehmen. Nun ist der Ball aber so blöd vor mir aufgehüpft das er über mich drüber sprang, ich versuch noch den Ball irgendwie zu fangen, kipp dabei nach hinten und lieg wie ne Schildkröte auf dem Rücken und der Ball kullert langsam (fast schon Zeitlupe...) ins Tor.

Das Erlebniss mit nem Ball aus 50m Entfernung hatte ich auch schon. War aber abends bei Flutlicht. Der Ball wird vom gegnerischen Torwart abgeschlagen. Im Mittelfeld drischt der Gegenspieler den Ball direkt weiter in Richtung meines Tors. Der Ball fliegt ca. 20-30 Meter hoch (kein Plan wieviel Meter es genau waren, aufjedenfall hab ich noch nie so nen hohen Schuss auf´s Tor bekommen...könnt ja mal den Ball senkrecht nach oben bolzen. So hoch war das in etwa.) Wie gesagt der Ball fliegt hoch in Richtung Tor. Senkt sich so herab das er genau ins Tor fliegt. Alle gegnerischen Fans jubeln schon. Aber.....hab gehalten !!!! :-)))) (Auch wenn ich ihn erst hab abprallen lassen und dann sicher aufgenommen hab).

Okay genug erzählt für heute...

1994-2002 F- bis B-Jugend : SV Lonsee
    2002-2003 A-Jugend : SG Westerstetten
    2003-2004 A-Jugend : SG Lonsee
    2004-2008 Aktiv: SV Lonsee

Schwarz und Rot wie lieb ich dich, ja Eins das ist gewiss...vor´m SV Lonsee hat ein Jeder schiss !

Amateurtorwart

I can´t imagine... ich kann mich an keinen Errinnern... gabs bestimmt..verdränge ich immer... hihi

D-Jugend: Kreisliga C-Jugend: Bezirksklasse/ holländische 1.Nachwuchsrunde B-Jugend: Regionalliga/Landesliga A_jugend: Bezirkskasse/ Kreisliga 1.Herren: Bezirksklasse

Freizeitkeeper

mein schlimmstes war ecke von recht genau auf auf 2 m höhe springe um ihn zu fangen schlag mit der rechten irgenwie vorbei und haue ihn mit der linken hand rein urkomisch aber das war wohl die narvosität war mein 3 spiel als torwart und dann direkt in der bezirksliga

2003/4 Bezirksliga West

Freizeitkeeper

Moin!
    Also ich hab heut mein schlimmstes Gegentor bekommen. Wir lagen 0:2 zurück, als ein gegnerischer Spieler aus ca. 20m auf mein Tor schoß. Ich stand in der Mitte des Tores und der Ball flog nach rechts! Ich beweg mich also dementsprechend nach rechts und denke, dass ich genau auf Höhe des Pfostens bin. Ich nehme meine Hände aus der Flugbahn, weil ich nicht wollte, dass ich den Ball event. zu Ecke ablenke.
    Der Ball an mir vorbei...ich dreh mich um und fall zu Boden. Der Ball ist im Tor. Das war das schlimmste Erlebnis, das ich als Torwart je gemacht habe! Danach war ich wirklich beschämt und enttäuscht von mir selbst. Ich hätte den Ball locker fangen können. Die Gegenspieler haben sich schon umgedreht, weil sie dachten, dass ich das Ding sicher hab und dann so ein Fehler...! Naja haben am Ende eh 0:5 verloren, aber es ist trotzdem ein ziemlich schlimmes Erlebnis :,(
    Gruß Dennis

VfL Kellinghusen E-Jugend (Kreis) Torwart D-Jugend (Kreis) Torwart C-Jugend (Bezirk/Kreis) Torwart NFC Kellinghusen B-Jugend (Kreis/Bezirk) Torwart

Torwarttalent

Habe heute beim Stand von 0:2 an einem Rückpass voll vorbei gehauen, den Spieler gefoult und noch Rot bekommen. War so ein Tag, an dem wieder alles gepasst hat.

Torwarttalent

Dumme Tore ???

Hm... Mir fällt da eines ein, als ich mal der 3. Mannschaft aushalf.
    Der Ball kommt in Kniehöhe, nicht sonderlich scharf, und ich beuge mich hinunter um den Ball aufzunehmen.
    Tja, leider flog der Ball durch meine Arme und dann durch meine Beine ins Tor. War zwar nur ein Freundschaftsspiel aber trotzdem vollpeinlich.

Dann gab es noch so einen "Hab ich" - Ball. Halbhoher Ball in den 16er, ich komme entgegen, mein Libero kommt auf mich zu und schirmt den Stürmer im Rücken ab. Dann will ich zugreifen und lasse den Ball durchflutschen. Mein Libero hatte sich nach meinem "Hab ich" schon umgedreht und der Stürmer bedankte sich dann. War nicht weiter schlimm, da wir 12 zu irgendwas gewannen. Das "Hab ich" höre ich trotzdem heute noch von meinen lieben Kameraden.

Torwarttalent

Nachricht bearbeitet (04-06-04 12:33)

Amateurtorwart

Mir ist mal eine normaler kuller Ball durch die Hände geflutscht. Die kam nur auf mich zu gerollt, ich hätte ihn nur aufnehmen müssen und dann.. ja, weil ich auf Asche spiele ist er auf`m Stein gerollt und dann mir durch die Finger. Meine Mitspieler haben mich ausgemeckert und fertig gemacht...

warmuz

Amateurtorwart

Nachricht bearbeitet (04-06-04 12:37)

Amateurtorwart

Naja hab schon einige Tore bekommen, bei denen ich sicher nicht gut aussah.
    Aber mein schlimmstes Gegentor war auch auf nem Ascheplatz, noch in der Jugend. Ich hasse Asche sowieso, aber damals mussten wir halt einmal in der Saison bei dem Verein mit Ascheplatz spielen. Das Tor war so ähnlich wie Warmuz es oben auch beschrieben hat. Ein Flachschuss nicht sonderlich hart und auf den Mann. Es hat in strömen geregnet und meine Handschuhe waren total schmierig von der Asche und dem Regen, naja und da passiert es halt das ich ihn durchrutschen lass.
    Haben aber eh hoch verloren wie immer damals, war ne Liga zu hoch für unsere Truppe.

Freizeitkeeper

Oh, das war wirklich ein dummes Gegentor!

Es war Sonntags morgens, hätten wir gewonnen, wären wir ertster gewesen.

Es sah alles wirklich gut für uns aus.
    Der Halbzeitstands war 1:0 für uns.
    Ca. 3 Minuten vor Schluss kam eine mittelhohe Flanke in den 5 Meterraum.
    Normalerweise fange ich Flanken im Schlaf ab.
    Nur dieses mal war es anders.

Ich lief raus, schrie Torwart und sprang zum Ball.
    Ich hatte den Ball schon fast in den Händen, und plötzlich fiel er mir aus meinen Händen direkt vor die Füsse eines gegnerischen Stürmers, der natürlich verwandelte.

Das war schon peinlich, und total dumm.

Naja, 5 Tage später stand das Pokal-Halbfinale auf dem Plan.
    Wir spielten gegen eine Gruppentiefere Manschaft.
    Es ging in die Verlängerunbg und anschliessend ins Elfmeterschiessen!

Ich hielt dann 4 von 6 Elfmetern, und mein Fehler war somit vergessen!

Torwarttalent

Mein peinlichster Gegentreffer war eine Flanke die ich abfangen wollte, mit dem Standbein seltam wegrutschte und den Ball im Fallen noch irgendwie wegboxen wollte, ihn dann meinem Libero auf den Schädel knallte und es nach 8min 0:1 stand... haben dann aber noch 3:2 gewonnen sodass der fehler verziehen wurde

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer