Hi, wie findet ihr es, dass Reusch gleich 31 Handschuhmodelle neu auf den Markt bringt?
Hi, wie findet ihr es, dass Reusch gleich 31 Handschuhmodelle neu auf den Markt bringt?
sorry, aber das hättest du auch in die älteren threats schreiben können....
is nicht schlecht, die meisten haben aber doch nur das deign geändert.
Also wenn du dir die Kollektion genau anguckst, dann weißt du, dass es da vom catcher und von Flash und anderen "Spar HS" unterschiedliche Farben gibt, und dass es von den Top HS nur eine normale Anzahl gibt, quasi nur die neuen Versionen und kaum ganz neue Modelle!
31x neues design, und welche neue technologie, oder ein neuer typ?
Bomba, lass es doch einfach. Wir wissen, dass bei dir nichts über Uhlsport geht...
Farblegende: Moderator | Privatperson
stimmt nicht.. will einfach wissen was neues gibt.. hab dazu eh schon einen thread geöffnet... aber klar, da die meisten noch nicht heraußen sind, weiß halt noch keiner, wo sich neue technologien, schnitte, beläge, etc. verstecken.. hoffe man hört dann einiges über reusch.. ist ja wirklich arg, dass jetzt alle komplett anders aussehen... aber was steckt dahinter -> das interessiert mich. bin vielleicht ein biserl ein technik-freak geworden. (design is mir nicht so wichtig, obwohl ich lachen musste, dass alle, wie auch ich, den neuen absolutgrip supportframe ergonomic zu bunt finden... oder zum kotzen.. wie man's mag..![]()
Also Bomba!
Es gibt auch neue Techniken!
Einen veränderten Ergo-Cut, quasi wie der Vapor3 geschnitte, am Zeige- und kleinen Finger außen mit Innennaht.
Veränderte Ortho-Tec Stäbchen, flexibler und stabiler.
Neuer Aquatech Belag: jetzt mit DuoBelag auf der Innenseite.
Dann der neue Schnitt, der die HS unheimlich flexibel macht.
Die neue Bandage, die viel leichter als dieses Doppel-Strap System von Uhl zu bedienen ist, und viel mehr Stabilität gibt, auch die geänderte KV-Führung von Innen nach Außen, wie bei den King von Puma.
Was hat Uhl denn an neuen Technologien gebracht? Also für mich steckt da neues Design drin,und keine technischen Veränderungen, oder? ;-)
Den reusch ortho tec trägt doch jörg stiel der für 70€ oda? wie findet ihr denn? also ich muss sagen reusch handschuhe halten bei mir sehr lang kann auch sein das der ortho tec fingerschutz sie so haltbar mach würde ma gerne ohne fingerschutz holen leider sind die handschuhe aber immer so schnell kaputt oda ist das bei reusch was anderes????? ich meine die ortho tec handsachuhe halten recht lang nur leider hab ich noch keine ohne ortho-tec von reusch getragen wie sin die? in der haltbarkeit????
Nein Stiel trägt den Flash Pro, kein Ortho-Tec!
Wie sollen die Ortho-TEc Stäbe die HS haltbarer machen?? Das ist Quatsch, die Orthos gehen eher schneller kaputt, weil die Oberhand eher aufreißt, wegen der Stäbe!
----Einen veränderten Ergo-Cut, quasi wie der Vapor3 geschnitte, am Zeige- und kleinen Finger außen mit Innennaht.---
weißt eh, wer das als erster gehabt hat? uhlsport pro fangmaschine schnitt ist das!
muss ich mal gucken was alles neu ist. die modell-pallette wurde erweitert.. und das belüftungs-mesh ist neu.. den airmesh (aufpralldämpfung) haben sie überarbeitet - hat jetzt eine geprägte innenhand und verändertes innenmaterial.. muss noch gucken
geb dir aber recht.. das 2-strap system ist nicht das gelbe vom ei. mir hilft immer ein kollege, dass ich sie richtig fest zu bekomme, ohne dass sie sich dabei verwinden.. persönlich finde ich bei uhl die bandage des 360° Touch am besten.. die ist genial! (hätte man in andere modelle einbauen sollen)
Also Bomba, da sehen wir, dass es verdammt schwer ist, viel neues zu machen, auf richtige Innovationen müssen wir wohl noch warten, bis da mal wieder einem der große Wurf gelingt. Aber bis dahin bleibt halt jeder bei "seiner" Marke!
Die Belüftung hat Reusch auch! Mit was ähnlichem, wie Airmesh und mit VentilationHoles, einfach Löchern an den Schichteln zwischend en Fingern.
Und die wichtigste Neuerung!!!:
Der Veränderte Schnitt zwischen Daumen und Zeigefinger mit einem elastischen Einsatz, der das Einreißen definitiv verhindert!
Nachricht bearbeitet (03-05-04 21:34)
na, das ist doch was interessantes.. uhlsport ist aber nicht meine marke.. nur die, mit der ich mich am meisten beschäftige![]()
Deswegen schreibe ich auch auch "meine" und "deine" und "seine" Marke in Anführungsstrichen. Ich beschäftige mich mit allen größeren Marken und teste sie regelmäßig. Aber Reusch bleibt "meine" Marke, weil ich die favorisiere und mir die HS am besten gefallen, in Bezug auf Qualität, Sitz und Belag!
Ich wollte mal fragen, welcher von den neues Reusch am besten für Kunstrasen geeignet ist!
Soll ich den Flash Pro oder den Impact nehmen???
Beim Bundesliga 2004 sind 3,5mm Haftschaum und 3mm Cushioning. Ist das Cushion-Material eine 2.Schicht Haftschaum oder nur Dämpfung? Wenn es Haftschaum ist, wären das 6,5mm. Kann ich den Bundesliga auch für Kunstrasen nehmen?
Also ich hab den Flash in der Halle getragen auf Kunstrasen und durchschnittlich alle 2-3 SPiele ein Paar weggeworfen. Also wenn due die Dinger selbst bezahlen musst, dann nimm lieber den Impact.
Hast du zu viel Geld???
E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)
Nein aber ich muss die Dinger nicht bezahlen! ;-)
Hat jemand Erfahrungen mit dem Bundesliga auf Kunstrasen?
Der MegaGrip ist weicher und reibt somit leichter ab als der XCG, daher geht der schneller kaputt. Hab ich auch mla auf Kunstrasen getragen, hält 1- 2 spiele!
Ihr müsst ja Ansprüche an eure Handschuhe haben wie Profi-Torhüter...
E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)
@iceman
das stimmt nicht.
ich hab bis jetzt 2 spiele auf kunstrasen gemacht und 3 spiele auf asche mit dem BUNDESLIGA.
Ich kann sagen das der Belag kaum abgenuzt ist.
mann sollte sich nicht mit den Handballen abstützen sonst geht der grip eben kaputt.
PUMA KING, FOREVER, FENOMENAL, HÄLT AUF KUNSTRASEN ASCHE und RASEN wie EISEN, SUPER GRIP, FANTASTISCHE PASSFORM,
EINFACH GENIAL !!!
@Undertaker
danke für deinen Tipp
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt! Wer sie findet darf sie behalten und kann sie sogar verlosen !!!
kann ich D.O.K nur zustimmen! Ich hab auch mit dem Mega Grip aufm Kunstrasen gespielt (ca 8-10 Spiele). Der Grip zeigt fast überhaupt keine Abnutzungserscheinungen! Also, liegt es bei dir wohl nicht am Handschuhbelag, sondern an was anderem...
E- bis B-Jugend TV Belsen B- jugend bis heute TSV Ofterdingen
Der MegaGrip ist ziemlich weich, deswegen find ich den Puma King einfach genial, super grip, ich hoffe der Puma king 2004 ist genau so wie der jetzige , keine veränderungen bitteeeeausser das design, das aber auch beim 2003 super war/ist.
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt! Wer sie findet darf sie behalten und kann sie sogar verlosen !!!
@iceman: Was machst du bitte mit deinen Handschuhen? Arbeitest du mit denen auf dem Bau?
Farblegende: Moderator | Privatperson
Also: Bundesliga gegen Puma King!
Welcher ist nun besser für Kunstrasen? Und was sind nun eigentlich die 3mm cushioning beim Bundesliga? Kann mir nix darunter vorstellen!
Das wird die Schicht unter dem Haftschaum sein, der Stoff, den du von innen an der Hand liegen hast!
Also diese Zahlen stammen von einem Hallenturnier auf Kunstrasen, der war auch extrem hart und durch ein Granulat ziemlich scharf. Da gingen die HS weg wie nichts. In der Halle auf Parkett haben die Hs wesentlich länger gehalten, hab kein Paar kaputtgekriegt diese Hallen Saison. Also ich spiele im Sommer auch öfter auf Kunstrasen, da halten die HS normal lange, d.h. wie auf Rasen. Und ich habe eine sehr verschleißvermeidende Technik!
@Nneo Also hat man wenn der Haftschaum abgenutzt ist immer noch eine Schicht!?
@kezman
Das ist eher, wie die Duo Schicht auf dem DuoMegaGrip. Da ist innen eine Schicht, die die Aufpralldämpfung erhöhen soll, die ist vom Belag durch eine netzartige Stoffschicht getrennt. Somit ist das kein Haftschaum, wenn d
er Belag runter ist, dann ist der HS kaputt.
@kezman
Das ist eher, wie die Duo Schicht auf dem DuoMegaGrip. Da ist innen eine Schicht, die die Aufpralldämpfung erhöhen soll, die ist vom Belag durch eine netzartige Stoffschicht getrennt. Somit ist das kein Haftschaum, wenn der Belag runter ist, dann ist der HS kaputt.
Wenn du nen Innengenähten Handschuh haben willst dann auf jeden Fall den Bundesliga von Reusch.
Wenn du nen normal genähten Handschuh haben willst dann den Puma King, ich bevorzuge im moment normalnaht, also Puma King obwohl ich noch n paar innenaht handschuhe von Wessels habe die auch geil sind.
Aber ich rate dir den Puma King zu kaufen.
Also das mit der Schicht, die unter dem Haftschaum ist, stimmt wohl! Aber ich hab ja nicht gemeint, dass man damit immer noch Grip hat! Deshalb stimmt das wohl, dass diese cushioning-Schicht aus dämpfendem Stoff besteht! Aber diese Schicht hat ja eigentlich jeder Handschuh...
@ Nneo
Genau! Das ist die Schicht, die du in jedem HS findest, wahrscheinlich ist es hier ein spezielles Latex, das sehr stark stoßabsorbierend ist, sonst würde das ja keiner gesondert aufführen!
@D.o.K. Ich mag eigentlich Innennaht lieber! Soll ich auf den Puma King mit Innennaht warten, oder den Bundesliga holen? Von der Abriebsfestigkeit auf Kunstrasen ist es doch ungefähr das Selbe!?
Warte auf den Puma-King! Der kommt ja bald!
Ich habe beide; Puma King mit Innennaht und Reusch Bundesliga. Der Puma King ist besser finde ich...
Du hast den King mit Innennaht!? Ich dachte, dass es erst in der neuen Kollektion eine Innennaht-Variante gibt!
Ja, ist 'ne Sonderanfertigung...
Kommt normal erst in der neuen Kollektion, stimmt schon...
Ist der King mit Innennaht besser/robuster als ohne? Sonst könnte ich auch den normalen 4.0 Kaufen!
Na ja, besser wird er wohl in der Hinsicht sein, dass er Innennaht hat...aber nur für die Leute, die Innennaht mögen und darin für sich Vorteile sehen...ich z.B. will nie wieder ohne Innennaht spielen!
Da hat Nneo recht!
Es kommt halt darauf an, ob du Innennaht magst oder eben nicht. Ich finde den King mit Innennaht besser, weil mir einfach Innennaht sehr gut gefällt.