Hi Zusammen!
Habe auf der HP vom Timo Hildebrand ein Foto entdeckt, wo er mit seinem TW-Trainer Flugparaden trainiert. Er liegt der Seite entlang am Boden und hebt den Arm in die Höhe und simuliert fast wie ein Skispringer die Parade. Ich mein, ich hab das vorher auch noch nie gesehen, aber habt ihr so etwas ähnliches schon mal gemacht? Ich kann euch das Foto leider nicht zeigen, da es kein JPG-Format hat.
Außerdem: wie trainiert ihr eure Reaktionsschnelligkeit? Ich meine, im letzten TW-Training hat mein TW-Trainer gemeint:
"Du fliegst zwar sehr schön wie ein Segelflieger, aber als guter Tormann musst du wie ein Kampfjet fliegen...".
War natürlich ne geile Aussage, aber er hat recht. Wenn zB. leichte Schüsse ins Krezueck kommen, dann habe ich sie mit einer Glanzparade. Aber sobald es scharfe Schüsse sind, komme ich trotz meiner hervoragenden Sprungkraft eigentlich nicht schnell genug zum Ball.
Kennt ihr da spezielle Übungen dafür (weil mein TW-Trainer jetzt eine Zeit lang nicht da ist und wir teilweise alleine trainieren müssen).??
mfG.
Tommy