Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Noppenschuhe

Amateurtorwart

Standard Noppenschuhe

Hi ihr Freaks!

Ich habe mir im Winter die Uhlsport-Stollenschuhe Mercury gekauft und bin sehr zufrieden damit. Nur habe ich jetzt zurzeit keine Noppenschuhe, weil es ja immer heißt, dass ein Tormann immer mit dem "6er" spielt. Nur ist das bei gefrorenen Boden wie wir ihn hier in Österreich haben natürlich völliger Blödsinn! Auch wenns im Sommer wieder sehr hart ist, brauche ich Noppenschuhe.

Meine Frage daher: es gibt bei den Schuhen von Uhlsport verschiedene Noppentypen. Einige Schuhe haben normale runde, die anderen wieder lange schmale usw.!

Kennt ihr die Unterschiede zwischen den einzelnen Noppentypen oder welchen Noppenschuh würdet ihr mir empfehlen?

mfG.
    Tommy

Nationale Klasse

Standard Re: Noppenschuhe

Wer hat dir denn den Mist erzählt, dass Torhüter immer mit Stollen spielen sollten? Torhüter sollten immer mit den Schuhen spielen, mit denen sie den besten Grip haben, genau wie alle anderen Spieler auch!!?

E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Amateurtorwart

Naja, ich hab's von einigen TW-Trainern gehört. Aber egal, es kann eh nicht ganz stimmen, weil wenn der Boden sehr hart ist, sind einfach Noppen die bessere Wahl, das ist klar. Aber bei den Profitorhüter, wenn du schaust tragen die meisten Stollen.

mfG.
    Tommy

Nationale Klasse

Ja, aber auch nicht, wenn der Boden viel zu hart ist! Die spielen ja auch auf gepflegten Plätzen, wo noch viel Rasen im Torraum ist und außerdem ist der Rasen im Sommer immer gut gewässert und im Winter durch die Rasenheizung nicht gefroren...

E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Amateurtorwart

Da tragen aber ganz viele auch die Predator Mania bzw. Pulse oder die anderen Systeme von Nike! Das mit den 6er Stollen ist momentan ziemlich häufig zu sehen, weil die Böden sehr weich sind. Beispiel Reinke, der trägt immer die Pradator SG.

Internationale Klasse

Nneo in der 2. Liga haben nur die wenigsten Teams Rasenheizung. Und in der 1. Liga haben auch viele keine Rasenheizung.

Nationale Klasse

Egal...trotzdem kannst du davon ausgehen, dass Profis oft andere Platzbedingungen vorfinden als du...und die tragen jedenfalls nicht immer nur blind ihre Stollen, sondern gucken auch vor jedem Spiel, welche Schuhe am geeignetsten sind!

Internationale Klasse

@thomas mandl
    in welcher preisklasse schaust du dich um. wenn du auch mal 150€ hinblättern würdest....den predator gibts auch mit multinocke.
    aber ich glaub nicht, dass hier jemand so viel für nen noppenschuh ausgeben würde.... also: welche preisklasse?

Amateurtorwart

Hi Nimo!

Also über 100 Euro geht natürlich garnichts. Ich habe jetzt sowieso schon sehr viel Kohle für meine neuen 3 Paar Handschuhe und für die Stollenschuhe, sowie die ganze Trainingsbekleidung hingelegt, da muss ich bei den Noppenschuhen schon woanders schauen. Ist ja auch klar, wenn du noch kein eigenes Einkommen hast!

Ich würde mal sagen, im Bereich von 40 € bis 70 €. Am besten gefallen mir die Uhlsportschuhe, und ich würde mir glaub ich auch ganz gern den Mercury kaufen, den ich schon in der Stollenversion habe, nur kriegst du bei uns in Österreich leider absolut nírgends Uhlsportsachen (außer die Handschuhe) her, und wenn ich im Torwart.de-Shop bestelle sind das dann ca. 15 Euro Versandkosten!!! Ist doch wahnsinn!

Was mich noch interessieren würde ist, ob ihr euch alle auf eine Marke spezialisierts und dann fast die komplette Ausrüstung (Schuhe, Handschuhe, Trainingsanzug, Trikot...) nach der ausrichtet, oder ob ihr eure Ausrüstung quer durch den Gemüsegarten kauft, je nachdem was euch gefällt?

mfG.
    Tommy

Freizeitkeeper

nein ganz und gar nicht
    ich habe mich lediglich bei den handschuhen auf reusch festgelegt da sie meiner meinung nach die besten sind
    bei der kleidung nehme ich immer das was mir am besten passt und mich am meisten schützt so hab ich vom verein aus oft adidas trikots an aber nike hosen da ich die lange torwarthose von nike geil finde
    nur bei den schuhen hab ich meistens zwar adidas (libero,Kaiser 5 oder World cup) an doch habe ich auch hier schon nike oder puma getragen

1994 SC Eintracht Sportfreunde Windecken Feldspieler seit 1999 Torwart bei SC Eintracht Sportfreunde Windecken

Amateurtorwart

Also ich würde mal ein paar Wochen warten, Anfang April kommt die neue Adidas Kollektion, dann werden die alten SChueh billiger und du kriegst Predator Mania für unter 100€! oder guck mla bei einem namenhaften deutschen ...................................., da sind sie auch jetzt schon günstiger als den Ladenpreis!

Amateurtorwart

Ja nur leider sind Adidas die einzigen Schuhe die mir überhaupt nicht passen, da ich sehr breite Füße mit einem sehr hohen Rist habe!

Wie schauts mit den anderen Marken aus? Bei Uhlsport, PUMA und NIKE? Bei den ersten beiden ist doch die 2004er-Kollektion schon herause, oder???

mfG.
    Tommy

Amateurtorwart

Ähm, bevor ichs vergesse: kann mir irgendwer noch die verschiedenen Noppentypen erklären?

Danke,
    mfG.

Amateurtorwart

Also bei Adidas und nike sind die Noppen gleich, nur unterschiedlich angeordnet udn sind etwas anders geformt, genauso Uhlsport. Das EXG System von Uhl ist quasi wie das X-Traxion System von Adidas nur anders geschraubt.
    Letztendlich sind alle Noppensysteme, die keine runden Noppen haben von Adidas abgeguckt, die hatten die Traxion 96 zuerst, Klisnmann aht sie im EM Finale auf gewässertem Rasen in Wembley das erste Mal getragen und ist nicht gerutscht!
    Letztendlich sind meiner Meinung nach die Systeme fast alle gleich gut. Aber von der Qualität der Uhlsport Schuhe bin ich nicht so überzeugt. Also die Adidas sind meiner Meinung nach qualitativ das Beste auf dem Markt, leider nicht ganz billig, aber darüf richtiges Leder und das K-Leder hält lange und bleibt lange weich!

Nachricht bearbeitet (03-08-04 18:55)

Amateurtorwart

Ok, danke. Und was sind jetzt die Vorteile von den Adidas-Noppen gegenüber den herkömmlichen runden Noppen?

mfG.
    Tommy

Amateurtorwart

Alle elliptischen Nocken haben den Vorteil, dass man einen besseren Stand hat. vergleich mal den Kaiser mit nem Traxion auf nassem Grund, du wirst den Unterschied merken!

Amateurtorwart

Ok, das ist schon mal gut. Und wie schaut es auf gefrorenen bzw. sehr harten trockenen Boden aus? Was würdet ihr hier für Noppen bevorzugen (speziell als Torwart!)?

mfG.
    Tommy

Nationale Klasse

Da werden die guten alten Multinoppen immer noch die besten sein, immerhin hat man damit die größte Fläche auf dem Boden, in den man ja anscheinend eh nicht eindringen kann!

Freizeitkeeper

egal was de anziehst du rutscht jeh nach dem so oder so habe es gestern abend gespürt hatte 3 verschieden schuhe an !!! habe auf rasen und hartplatz trainiert

2003/4 Bezirksliga West

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer