Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Abschlag / Mauerstellung / Ecken oder Flanken / Rückpass

Freizeitkeeper

Standard Abschlag / Mauerstellung / Ecken oder Flanken / Rückpass

Hi,

1. Mein Abschlag aus der Hand geht immer nach rechts rüber und damit meistens ins aus. Woran kann das liegen? Wie kann ich das vermeiden? Weis jemand genau die bewegunsabfolge bei einem abschlag?

2. Wie stelle ich eine Mauer ( im detail bitte ) ? Und soll man andere spieler zu sich auf die linie stellen oder an den pfosten? wenn ja wohin?

3. Wie mach ich meine Spieler darauf aufmerksam das ich den Ball nehme? Ich habe mal gehört, dass man z.B. nicht sagen darf "torwart" oder so stimmt das?

4. Wenn einer meiner Mitspieler auf mich zukommt und mir den ball zuspielt wie kann ich den am besten wieder nach vorne spielen? letzten samstag hat ein spieler von mir nen rückpass gemacht und ich wollt einfach draufhaun und hab einen ganz kurzen kullerball richtung gegen spieler und dann TOR ;(

Hoffentlich wisst ihr antworten auf meine Fragen. Danke

Mfg

luki

Nachricht bearbeitet (03-07-04 17:21)

Amateurtorwart

Standard Re: Abschlag / Mauerstellung / Ecken oder Flanken

Grüß dich,

also

1. Das muss dir jemand anders erklären, dass weiß ich nich genau..
    ich kann dir nur sagen, dass du den Ball nicht zu hoch werfen darfst.

2. Also auf die Linie keinen, weil sonst ein mögliches Abseits aufgehoben wird, wenn der Ball auf einen Gegenspieler kommt, der kurz vor dem Tor steht. Sobald der Schiri Freistoß gepfiffen hat, schreißt du laut wie viele Leute du gerne in der Mauer haben möchtest. Dann musst du schauen, dass zwischen dem äußersten Spieler der Mauer und dem zweitäußersten der Ball liegt (also wenn du durch die Mauer durchschaust).

3. Klar darf man "Torwart" sagen. Denn jeder (auch der Schiri) weiß dann was jetzt gemeint ist (nämlich die eigenen Mitspieler sollen aus dem Weg gehen.

Es ist ja was anderes wie "lass ihn" wofür es bekanntlich gelb gibt.

So ich hoffe das reicht so weit.

Seit F2 Torwart 1. Jahr C: Bezirksoberliga dann leider abgestiegen 2.Jahr C: Kreisliga 1. geworden, Aufgestiegen, nach Aufstiegsspielen 1. Jahr B: B1-Bezirksoberliga 2. Jahr B: A-Jugend-Bezirksoberliga DJK Ingolstadt

Internationale Klasse

Standard Re: Abschlag / Mauerstellung / Ecken oder Flanken / Rückpass

1. Der Ball rutscht dir übern Spann, wie soll ich dir jetzt beschreiben wie man das macht. Ist schwer. Du musst den Schuss gerade durchziehen. Heisst du hälst den Ball möglichst flach, haust drauf, machst so nen kleinen Hops dabei und jetzt das wichtigste du ziehst dein Bein gerade weiter nach vorne und kommst auf dem Bein wieder auf. Ist schwer zu beschreiben, aber ich kanns dir leider hier nicht zeigen *g*

2.Wie stelle ich eine Mauer ( im detail bitte ) ? Und soll man andere spieler zu sich auf die linie stellen oder an den pfosten? wenn ja wohin?

Also wenn du welche auf die Linie an den Pfosten stellst ist die Frage wohin wohl sinnlos *g* Ich würd dann sagen an den Pfosten? *G* Natürlich im Mauereck!!! Aber wie schon gesagt lass das es würde nur Abseits aufheben und die Spieler können dich beim Versuch einen Ball zu halten nur behindern.

3. Du schreist Torwart und wer jetzt noch von deinen Mitspielern aus dem Weg ist den musst halt gnadenlos wegmähen wenn er dir im weg steht.

4. Endweder mit Innenriss (wenn der Ball hupft) oder eben mit nem Flugball (wenn der Ball ruhig rollt und nicht hüpft) Achtung wenn der Ball auf nem unebenen Platz kommt versuch kein Flugball des kann saudumm laufen er hüpft dir übern Spann und ist im Tor.

Freizeitkeeper

danke schonmal

habt ihr noch mehr tipps?

Freizeitkeeper

JAU MAN-LUKI !

DEN ABSCHLAG KANN ICH DIR LEIDER AUCH NICHT GENAU ERKLÄREN! ABER DA WAREN JA IN DEN ANDEREN BEITRÄGEN GUTE TIPPS DABEI!

DIE MAUER?
    WICHTIG WÄRE: DIE GRÖßTEN STEHEN AUSSEN! ( DREIANGEL ABDECKEN! ) DANN SOLLTE SICH IMMER EIN SPIELER VOR DEM BALL STELLEN! DANN HAST DU ZEIT DIE MAUER RICHTIG ZU STELLEN! DAS MACHST DU MIT DEM SPIELER DER AUSSEN STEHT! ( BLICKKONTAKT,ZEICHENGEBEN)
    LIEGT DER BALL LINKS VON DIR STEHT AUCH DIE MAUER VON DIR AUS LINKS ETC.! WICHTIG IST DAS DER ÄÜßERSTE SPIELER ÜBERLAPPT! NICHT DAS DER SCHÜTZE DEN BALL UM DEN SPIELER SCHLENZT!

DU HAST NUR DANN EIN PROBLEM, WENN DER FREISTOß GENAU MITTIG IST! DANN SUCHST DU DIR DEINE LIEBLINGSECKE AUS ODER MACHST 2MAUERN!
    EINE LINKS EINE RECHTS! KLAPPT GANZ GUT! BESONDERS DA DER GEGNER DOCH LEICHT VERBLÜFFT WIRD!

ABER MAUERSTELLEN MUß GEÜBT WERDEN! SCHNELLIGKEIT IST WICHTIG!

RÜCKPASS? HMMM! ES GIBT BEI DEN SPIELERN DEN BERÜHMTEN HINWEIS:
    OBERKÖRPER ÜBER DEN BALL BEIM SCHUß!
    BEI DIR IST ES DANN LOGISCHERWEISE BEIM SCHNELLEN KLÄREN GENAU ANDERSRUM! GEWICHT NACH HINTEN! DANN BEKOMMT DER BALL SCHNELL HÖHE!

ABGESEHEN DAVON GIBT ES FÜR DEN TORWART EINE GANZ KLARE REGEL!

" TOR VERHINDERN GEHT VOR BALL FANGEN "

GRUß DIE KATZE

TORWARTTRAINER IN BERLIN

TORWARTTRAINER IN BERLIN

Internationale Klasse

Müssen Katzen jeden einzelnen Buchstaben groß schreiben? Ist ja wiederlich...

Amateurtorwart

2 Mauern stellen ist lustig, probier ich mal, nehm ich die Reserve-Mannschaft für die zweite MAUER

Amateurtorwart Avatar von TSVWewerKeeper

Also bei Rückpässen heißt es einfach nur cool bleiben, versuchen schnell einen Mitspieler zu finden den du anspielen kannst wenn nicht mach doch mal das: den Gegner versuchen anzuspielen nicht in den Fuß sondern versuchen in den Magen zu "heben" und kurz nach dem Kontakt den Ball in die Hände nehmen.

TSV WEWER!!!!
    UNSER LEBEN!!!!
    UNSER VEREIN!!!! ;-)

Freizeitkeeper

KATZEN WÜRDEN JA AUCH WHISKAS KAUFEN!
    DANN KÖNNEN SIE AUCH ALLES GROß SCHREIBEN!

TORWARTTRAINER IN BERLIN

Freizeitkeeper

Also spiele erst seit august letzten jahres im tor aber kenne diese situationen genau meine abschläge sind irgenwie verkorkst bekomme die net so weit kennt jemand trainingsmethoden dafür ???? bei rückpässen machs wie schon erwähnt in der not mit der pick dann dürfte er ein stückel fliegen *g*

2003/4 Bezirksliga West

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer