Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Vorbereitung am Spieltag

Freizeitkeeper

Standard Vorbereitung am Spieltag

Hallo,

wie sieht euer Tagesablauflauf am Spieltag aus? Habt ihr da
    feste Rituale ?

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard Re: Vorbereitung am Spieltag

Ne, warum sollte man das??? Also das ist bei mir ein Tag wie jeder andere auch.

¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Amateurtorwart

mein Sonntag (Spieltag) läuft so ab:

6.00 Uhr heimkommen
    12.30 Uhr aufstehn und futtern, und viiiiiiiiiiiiiiel wasser trinken
    14.00 Uhr Treffpunkt
    15.00 Uhr Spielbeginn

bei wem sieht das ähnlich aus?

gruß

Freizeitkeeper

Ich habe immer einen festen Tagesablauf vor einem Spiel!
    Der sieht wie folgt aus:

Freitags nach dem Abschlusstraining und der Mannschaftssitzung fahre ich nach Hause und gucke Fernsehen, DVD etc. So gegen 23:00 Uhr gehe ich schlafen und stehe morgens um 8:00 Uhr wieder auf! Dann gehe ich Frühstücken (2 Brötchen, 2 Eier, 1 Cappucino, 1 Glas O-Saft und 1 Actimel)! Dannach gehe ich Duschen und mach mich fertig! Dann packe ich meine Tasche und gehe dannach noch eine halbe Stunde spazieren! Daraufhin setze ich mich ins Auto und fahre los. Am Treffpunkt gibt es noch mal Kaffee und Kuchen! Um 13:45 gehe ich in die Kabine mich umziehen. Und um 14:15 Uhr geht es raus zum Warmmachen! 14:50 Uhr gehe ich wieder in die Kabine mich fertig machen!

15:00 Uhr ANPFIFF!!!!!!!!!!!

F- bis B-Jugend VfR Nierstein (max.Bezirksliga); 1Jahr A-Jugend SV Gonsenheim (Verbandsliga); in meinem zweiten A-Jugend Jahr in die 1.Mannschaft des SV Gonsenheim (Landesliga); diese Saison zum 1.FC Eschborn gewechselt

Torwarttalent

Also ich geh meistens 6 Stunden früher ins Bett als Preudhomme. Und stehe dann auch schon um 9Uhr auf, es gibt nichts schlimmeres als zu langes schlafen, da ist man doch total träge beim Spiel. Dann frühstücken und Tasche packen. Danach dann, wenn Zeit und Lust da ist, einen kleinen Jogginglauf (ca.30 Minuten) mit mp3 player. Anschliessend Mittagessen: immer das gleiche, nämlich Nudeln. Dann nochmal ein bischen relaxen und ein bischen aggressive Musik hören (Iron Maiden`s Phantom of the Opera ist immer mit dabei). Dann nochmal 5 Minuten unter die eiskalte Dusche damit ich auch wirklich wach bin und jetzt ist es schon Zeit zum Treffpunkt zu kommen, um das Spiel der Reservemannschaft um 13.15Uhr anzuschauen. Um 13.45 in die Kabine, der Trainer hält seine Ansprache, als nächstes raus zum Warmmachen, dann Spiel 15.00Uhr, dann Sieg (hoffentlich)16.45Uhr, anschliessend auslaufen, duschen, ins Sportheim und sich dort von den Zuschauern loben oder kritisieren lassen. Und wenn beide Mannschaften dreifach gepunktet haben wird es noch ein langer, alkoholreicher Abend => heimlaufen, und endlich schlafen....
    SV Pforzen seit der F-Jugend: im Moment Bezirk Schwaben Kreisliga Süd

Blickfeld

BIn beim letzten Spiel übrigens um 4:00 schlafen gegangen, hatte irgendwie Kopf,Hals schmerzen.

Hab gedacht ich könnte erst net spielen.
    Fühlte mich auch am Anfang beim warmachen schlapp (halschmerzen )

aber nach ner zeit ging es und das spiel war einfach geil, obwohl wir 4:0 verloren haben. hab n gutes spiel abgeliefert.

hatte viel zu tun und hab 4 tore rein bekommen. *grrrrrr* abwehr *grrrrrr*

Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt! Wer sie findet darf sie behalten und kann sie sogar verlosen !!!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

0 Uhr: schlafen gehen
    8 Uhr: aufstehen
    8.45 Uhr: Aufbruch zum Treffpunkt (bei Auswärtsspielen)
    9.15 Uhr: Aufbruch zum Treffpunkt (bei Heimspielen)
    10.30 Uhr: Anstoß
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse

- Aufstehen, wann ich halt wach werde
    - Doppelpass gucken (wenn der dann noch dran ist)
    - Tasche packen
    - 13.30 Uhr - 14 Uhr Treffen (je nach Gegner)
    - 15 Uhr Anpfiff

> Die Nahrungsaufnahme richtet sich nach Zeitpunkt des Wachwerdens :-)

seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

15 Uhr Anpfiff, ihr habt es alle gut

Blickfeld

ich hab am mittwoch n spiel,

6 uhr anstoss, am samstag hatten wir auch um 6 uhr anstoss

was ist los mitm verband die verschlafen wohl

Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt! Wer sie findet darf sie behalten und kann sie sogar verlosen !!!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Ich spiele immer um 10.30 Uhr, da ist man noch immer voll müde!

Amateurtorwart

Also mein TAgesablauf ist eigentlich auch immer festgeregelt....

23.00 Uhr: Ins Bett gehen (Sex sells)
    Sonntag 8.00 Uhr: Aufstehen
    8.30 Uhr: Mit meiner Freundin frühstücken
    9.00 Uhr: Duschen oder Badewanne
    10.00 - 11.30 Uhr: Spazieren gehen ( bei guten Wetter; bei schlechtem Wetter meine "Schwiegereltern" in Spe besuchen mit meiner Freundin
    13.00 Uhr: Tasche packen
    13.30 Uhr: Losfahren zum Treffpunkt
    13.45 Uhr: Umziehen mit Mannschaftsbesprechung
    14.15 Uhr: Warmmachen
    14.45 Uhr: Aus meinem Overall raus, ab in meine Torwartklamotten
    15.00 Uhr: Anpfiff

D-Jugend: Kreisliga C-Jugend: Bezirksklasse/ holländische 1.Nachwuchsrunde B-Jugend: Regionalliga/Landesliga A_jugend: Bezirkskasse/ Kreisliga 1.Herren: Bezirksklasse

Nationale Klasse

15 Uhr Anpfif...pah! Ich muss auch immer um 10.45 Uhr antreten, manchmal auch um 9 Uhr!!!

Dementsprechend meine Vorbereitung:

Gegen 3:00-3.30 Uhr: Komme nach Hause und gehe ins Bett
    9:00 Uhr : Aufstehen, Frühstücken und ab in den Trainingsanzug
    9:30 Uhr : Abfahrt zum Treffpunkt
    9:45 Uhr : Treffen (immer direkt am Spielort)
    10:15 Uhr : raus zum Aufwärmen (ich würd gern früher, aber diese dumme 2. Kreisklassen-Mannschaft nimmt ja eh alles nich so ernst!!! *grr*)
    10:45 Uhr : Anpfiff
    gegen 12:30 Uhr : Apfiff und anschließendes Kastenleeren mit der Mannschaft, die sich wieder ans Bein gepinkelt vorkommt, wenn ich nur ein Bier mit denen trinken will, weil ich noch fahren muss...*rolleyes*

Bin ich froh, wenn ich da nicht mehr spielen muss...

E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Nationale Klasse Avatar von zero

saufen > spielen

ne, mal im ernst.
    ich hab keinen festen tagesablauf. hängt halt ab was für spiele anstehen bzw. was am abend vorher geht. ich bin kein profi und nur reserve bei uns und von daher lass ich mir nicht vom fussball mein leben diktieren.

wenns angebracht ist (so wie im letzten ajugendjahr, als wir aufsteigen wollten) sieht der ablauf aus wie bei vielen hier. aufs spiel abgestimmt.
    aber ansonsten mach ich nix anders, ausser dass ich im trainigsanzug rumlauf und zum spiel fahr.

bisschen übel wars als ich zu meinem ersten bezirksoberliga-einsatz gekommen bin. so von der bank ins spiel. und ich mich am abend vorher auf meinem geburtstag gemein zerstört hab. die berufung auf die bank (und dann ins spiel) hab ich halt erst erfahren als es schon zu spät war.
    seitdem versuch ich das so weit es geht zu vermeiden.
    aber man ist nur einmal jung

Amateurtorwart

so seh ich das auch. muss jeder selber wissen wie er sich vorbereiten muss. und wenn mann "nur" kreisklasse oder -liga spielt warum seine abendplanung auf das spiel ausrichten, wenn man länger weggehn und spaß haben will. wenn ich samstags um 12 ins bett ginge wär ich sonntag total mies drauf.

außerdem hats bis jetzt ganz gut geklappt, 9 gegentore bei 15 spielen sind ok, oder?!

Torwarttalent

Auch wenn ich nur Kreisliga spiele, reicht es mir einmal am Wochenende die Sau raus zu lassen, das ist auch viel gesünder. Und der andere Abend ist dann halt ein gemütlicher Abend mit Freundin, das kann auch ganz schön sein. Aber es ist einfach so, dass ich als Torwart selbst in der Kreisliga einfach gut vorbereitet sein will. Für was opfern meine Kameraden und auch ich denn sonst einen grossen Teil der Freizeit, wenn wir dann beim Spiel plötzlich sagen, was soll´s mit der Spielvorbereitung, hauptsache es macht Spass. Dann kann ich meinen Sonntag auch sinnvoller verbringen. Und Du kannst mir nicht erzählen, dass Du, wenn Du um sechs ins Bett gehst, gut vorbereitet bist. Aber wie gesagt, solange Du nicht in meinem Team spielst, ist mir das Wurst, aber wenn das bei uns jemand machen würde...
    Aber 9 Gegentore in 15 Spielen, respekt. Bei mir sind es 29 in 16, irgendwas mach´ ich wohl falsch. Es sei denn, Du verlierst das nächste Spiel 20-0, dann sind wir gleich *g*!
    SV Pforzen seit der F-Jugend: im Moment Bezirk Schwaben Kreisliga Süd

Nationale Klasse

Tja Geigus, solche Probleme möchte ich auch mal haben...in meiner Mannschaft bin ich scheinbar der einzige, der mal abgesehen von der Spielvorbereitung, überhaupt so eine Einstellung hat! Die anderen Saufen, kommen unausgeschlafen zum Treffpunkt und wenn wie letzten Freitag das Training wegen zu geringer Beteiligung ausfällt, dann fahren die lieber nach Hause anstatt wie ich bei der 4. mitzumachen!! Oh man...bitte erlöst mich endlich!! Da prallen 2 Auffassungen von Fußball gegeneinander!

E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Amateurtorwart

9 Gegentore in 18 Spielen.... naja liegt aber nicht nur an mir...obwohl es am Wochenende schon sehr eng war... in der 2.Minute das 1:0 geschossen, und dann nur noch ein Spiel auf unser Tor... man das hat Spaß gemacht...

D-Jugend: Kreisliga C-Jugend: Bezirksklasse/ holländische 1.Nachwuchsrunde B-Jugend: Regionalliga/Landesliga A_jugend: Bezirkskasse/ Kreisliga 1.Herren: Bezirksklasse

Amateurtorwart Avatar von TSVWewerKeeper

@ Preudhomme

Das soll okay sein? Für einen Torwart sollte doch eigentlich "gut" sein kaum ein Gegentor zu bekommen. Nein, jetzt im Ernst. Man kann das schlecht als gut oder schlecht einstufen da von Liga zu Liga ein anderer Fußball gespielt wird. Hier in Paderborn wird anderer Fußball gespielt als da wo du wohnst!

TSV WEWER!!!!
    UNSER LEBEN!!!!
    UNSER VEREIN!!!! ;-)

Freizeitkeeper

Also bei mir sieht da so aus freitags bis 4 uhr so ruhig party machen sich nen typen anschauen der deine freundin anlabbert dir das gesicht merken heimfahren schlafen gehen 12.00 uhr aufstehen sachen packen meditieren massageöl an den nacken und spielen immer wenn einer allein auf dich zu kommt stell dir den typen vor der deine freundin angelabert hat der """REST""" geht von selber *g*

2003/4 Bezirksliga West

ich denke das liegt wirklich an der einstellung. wenn ich am nächsten tag spiel habe werde ich es sicher nicht übertreiben. und wenns mal ne harte nacht war, vergess ich die sobald ich zum warmmachen gehe. und in den spielen geh ich wohl am härtesten mit mir selber um. aber bei dir liegt die sache anders
    @geigus .

du spielst erste mannschaft bei dir, das hat nen anderen charakter. wie du schon sagst: bei euch interessieren sich die leute für das was ihr macht.
    wenn ich kreisliga spiele sind wir auswärts alleine und haben bei heimspielen maximal noch den vorstand als zuschauer. denen ist es aber letztlich auch egal was wir machen, solange wir nicht absteigen. sind dann halt nur die zweite mannschaft. die einzige motviation in der liga: der hass der gegnerischen zuschauer, weil wir die "städter" sind. und die derbies.

wenn ich in der jugend ständig gegner in der liga hab wie den fc augsburg, memmingen oder kempten und in freundschaftsspielen noch namhaftere, fehlt mir in der kreisliga was.
    da spiel ich auf einmal wieder gegen teams, gegen die ich zum letzten mal in der fjugend gespielt hab.

daraus resultiert, dass ich mir halt einfach abundzu auch mal den spass einer langen partynacht gönne. dabei hab ich aber immer das spiel im auge und es bleibt im rahmen. wenn alle in meinem team so wären würde es sicher auch abundzu mal besser laufen. und nun noch ne info zum schluss:
    ich bin nicht dabei gegen euch, falls das spiel überhaupt stattfindet. hab immer noch kein training absolviert, aufgrund meiner krankheit.

man sieht sich

Internationale Klasse

23.00 Uhr: Ins Bett gehen (Sex sells)

man soll 3 tage vor einen Wettbewerb kein Sex haben, da das die angeblich die Leistung beeinträchtigen kann *g*

Ich weis nicht was dran ist, würd mich auch mal interessieren wenn jemand darüber mehr wüsste und mich/uns aufklären könnte.

Aber darüber werdet ihr jetzt vielleicht lachen, in der B-Jugend war ich bei einem Verein da hatten wir jetzt ernsthaft Sexverbot 3 Tage vor einem Spiel. Okay kontrollieren konnte es nicht wirklich jemand *g* Aber des hat unser Trainer doch ernst genommen und wehe da hat sich mal einer verblabbert *g*

kann ich mir nicht vorstellen. wenn dem so wäre, hätten die profis das alle. da es aber scheinbar nicht bewiesen ist...kannste es wohl knicken.

bei mir scheitert übrigens der von geigus erwähnte abend mit der freundin am mangel derselben momentan. und als single ist das leben halt immer etwas anders

anmerkung: bjugend?da hatte doch die hälfte der mannschaft noch nichmal sex, oder wie seh ich das?

Amateurtorwart Avatar von Simonjentzsch

Mein Tagesablauf

Fr. 0 Uhr ins Bett
    Sam. ca. 9 Uhr aufstehen
    9.30 Frühstücken
    10.00 Hund spazieren gehn
    11- 13 Uhr Fernseh gucken wenn Fußball kommt natürlich Fußball
    13.15 Zum Spiel fahren
    14.30 Warm machen
    15 Uhr Speil beginn
    16. 45 Kabine duschen