Hmm, mit der Motivation ist das so ne Sache...
Bei uns merkt man die Motivation der Spieler, glaube ich, eher im Training als im Spiel. Ich meine z.B., ob jemand bei 6 Grad, Wind und Nieselregen ins Training kommt oder lieber zuhause im Warmen bleibt. Und irgendwie ist es doch immer wieder derselbe harte Kern, der sich von nichts vom Training abhalten läßt. Daß halt einer von diesen Leuten grad der Torwart ist, kann auch Zufall sein ;-).
Aber ehrlich gesagt... manchmal (nur manchmal!) beneide ich diejenigen schon ein bißchen, die Fußball einfach nur so aus Spaß als Hobby nebenbei spielen und dann halt auch ans Training und an die Spiele so locker rangehen. Das ist etwas, was ich einfach nicht mehr kann. Dafür steckt viel zu viel an Ehrgeiz und Leistungswillen in mir. Für mich ist Fußball etwas, wofür ich wirklich arbeiten muß... und dann aber auch stolz auf die erbrachten Leistungen sein darf. Das ist einfach ein irres Gefühl.
Und im Tor gelandet bin ich dann vielleicht, weil ich einfach mal gefordert sein wollte, Leistung bringen und Verantwortung tragen wollte (von daher hängt Motivation und Torwartsein vielleicht ja doch zusammen!?). Ansonsten kann ich mich eigentlich nur dem anschließen, was Bertel_68 oben gesagt hat.

so long,
Grüße,
Charlie



Nachricht bearbeitet (04-21-04 14:02)