Das ist gut und schön, funktioniert aber in der Praxis sehr selten. Die Grundvoraussetzung ist, dass man äußerst dämliche Gegenspieler erwischt. Im Normalfall ist es so, dass man in dem Moment in dem man dem auf den Ballführenden zugeht, dieser dann bevor man den Passweg überhaupt zustellen kann genügend Zeit hat seinen Mitspieler in die Szene zu setzen. Ein Pass kommt meistens bevor du ihn unter Druck gesetzt hast und weit davon entfernt bist in die Nähe des Passweges zu kommen. Dann stehst du paar Metern vor der Kiste und der zweite Stürmer schiebt locker rein. Trotzdem gefällt mir deine Vorgehensweise. Irgendwas muss man sich doch einfallen lassen, denn Stürmer zeigen Nerven und in Ausnahmefällen wird man 2 erwischen, die sich extrem doof anstellen. Ich finde es auch gut, dass du dir Gedanken auch über sowas machst. Auch wenn manches unmöglich erscheint, soll man nicht nach dem Motto "Das geht nicht" an die Sache herangehen.Zitat von LoRRo
Zum Thread:
Stärken:
-alle was man auf der Linie machen muss (da gute Technik, Reflexe und starke Sprungkraft), 1:1, gutes Stellungsspiel.
-Flanken: gutes Gefühl, wo der Ball hinkommt, sowie angemessener Körpereinsatz und Durchsetzungsvermögen in der Luft.
-hohe Fangsicherheit, egal ob Schüsse oder Flanken
-präziser und weiter Abwurf: Wenn ich sie so weit wie möglich werfen muss, landet fast jeder über die Mittellinie, kein seitlicher Schleuderwurf, da dieser nicht immer genau ankommt.
-Kommunikation und Dirigieren der Abwehr: Zitat von Lehmann: "Alles was ich in den Platz hineinschreie, muss ich selbst nicht halten". Oft wird die Wirkung der Anweisungen unterschätzt, kann aber viele Torchancen verhindern. Sowas merkt der Laie nicht, nur wir Torhüter wissen, wie wichtig das ist.
Schwächen:
-Abschlag: Drop-Kick ordentlich, normaler Abschlag zwar weit aber nicht immer präzise und zu große Streuung, würde gerne auf paar Meter Weite verzichten, dafür aber mit niedrigerem Winkel abschlagen können, da wesentlich leichter für meine Mitspieler zu verarbeiten.
-Ballannahme bzw. Fussball spielen überhaupt: spiele zwar Bälle präzise in den Fuss, aber bis ich den verarbeitet habe dauert es viel zu lange, die Zeit hat man aber oft nicht. Das linke Bein habe ich auch nur aus ästhetischen und symmetrischen Gründen dran.
-Steilpässe: Keine Ahnung wo das herkommt. Während Rauslaufen bei Flanken prächtig funktioniert, fehlt mir bei Steilpässen manchmal (zum Glück nicht oft) das Gefühl für die Geschwindigkeit des Balles und auch des Gegners.