Zitat Zitat von Paulianer
Bei mir ist das genau der Fall. Nach jedem Spiel wird meine Strafraumbeherrschung kritisiert und mir die Frage gestellt warum ich mir nichtmal zutraue eine Flanke abzufangen.
Ich habe dann meinem Trainer gesagt, dass ich das nicht lernen kann, solange solche Situationen nicht regelmäßig trainiert werden.
Er hat nun reagiert und lässt manchmal Flanken aus dem Halbfeld zu mir spielen. Allerdings hat das meiner Meinung nach wenig Sinn, solange mich keine Gegenspieler behindern. Deshalb habe ich auch noch keine Fortschritte gemacht...
Hohe Bälle fangen kann ich, jedoch nicht wenn mir der Weg von einigen Leuten versperrt wird. Aber das versteht anscheinend niemand.
Tja so ist das leider in zu vielen Vereinen.
Im Spiel gehst du nicht raus, weil du dir nicht sicher bist.
Um sicherer zu werden benötigst du also Spielnahe Situationen, d.h. auch Vollversammlung vor dir im 5er. Solange du das nicht hast, kannst du dich auch nicht entscheidend verbessern.
Im Spiel hast du nicht die Möglichkeit erst zu überlegen, ob du den Ball bekommst oder nicht, da muss es ohne denken gehen. Entweder raus oder auf der Linie bleiben.
Versuch deinem Trainer das einfach mal zu erklären. Jedem Menschen mit ein wenig Verstand sollte das auch einleuchten.