Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 91 von 91

Thema: Stärken

  1. #51
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von VisioN
    jo, und genau da liegt leider bei mir auch das Problem
    Wenn ich dann mal was weiter raus will, komm ich einfach nicht durch.
    Klar, man muss volle pulle raus und Torwart schreien, aber wenn da echt so 5 Kanten vor mir stehen, habe ich keine chance noch rechtzeitig an den Ball zu kommen ..
    Deswegen geh ich eigentlich auch kaum weiter als 5 Meter raus ... Klar, wenn ne Flanke ausm Halbfeld kommt, bin ich da ... aber bei Ecken gilt:
    5 Meter raum - ICH
    woanders - Mitspieler
    Naja, im "5er" bist du ja geschützt vor den Gegenspielern. Das wichtigste ist das Timing und die Entschloßenheit zum Ball zu gehen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  2. #52
    Freizeitkeeper Avatar von ogungbure
    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    29

    Standard

    ich würde sagn meine stärken sind die 1 gegen1 situationen gleichauf mit der linie vllt linie wenig schwächer aba flanken sind so mitttelmass ...nich das gelbe vom ei

  3. #53
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Meine Stärke sind def. meine Reflexe die mir schon oft den A... gerettet haben. Bei halbhohen oder hohen Distanzschüssen würde ich mich auch als sehr stark bezeichnen. Meine größte Schwäche bleibt eigentlich das Abfangen von Flanken, wobei sich das schon arg gebessert hat...

  4. #54
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Mein Stärken sind Reflexe und auf der Linie halten. Ich denke für einen Trohüter bin ich technisch (Ball am Fuß) stark.
    Ich rufe leider zu selten, wenn ich rauslaufe und ich schätze Bälle, die in die tiefe gespielt werden, häufig zu kurz ein -> ich komme nicht raus, obwohl ich den Ball hätte bekommen können (nach eigenem Ermessen). Was andere Leute behaupten, wo man überall rauskommen muss, ist mir Wurst, die haben 'eh keine Ahnung und nie im Tor gespielt.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  5. #55
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf
    Ich rufe leider zu selten, wenn ich rauslaufe und ich schätze Bälle, die in die tiefe gespielt werden, häufig zu kurz ein -> ich komme nicht raus, obwohl ich den Ball hätte bekommen können (nach eigenem Ermessen). Was andere Leute behaupten, wo man überall rauskommen muss, ist mir Wurst, die haben 'eh keine Ahnung und nie im Tor gespielt.
    Da gebe ich dir recht. Viele sind nicht in der Lage einzuschätzen, welchen Ball der Torwart erreichen kann. Und das mit Schwächen bei Steilpässen, liegt mir eigentlich auch nicht so gut, obwohl ich beim Rauslaufen bei Flanken keine Probleme habe. Keine Ahnung wo das her kommt. Ich erwische die meisten erreichbaren Steilpässe schon, aber kann da keine Konstanz erkennen. Vielleicht liegt es auch daran, dass sowas bei uns nie trainiert wird.

  6. #56
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Hürtgenwald
    Beiträge
    38

    Standard

    also meine stärken sind ganz klar hohe bälle.meine reflexe sind auch nich schlecht und auf der linie bin ich auch sehr stark.problem bei mir sind flache bälle und ich bin nich grade ein elfer-killer.weiteres problem sind meine bodenabstösse.die kommen nur ca.30-40 meter weit.und ich kriege den ball nich hoch.jedoch sind dafür meine abschläge aus der hand genial.komme schon bis zum 16er des gegners,habe auf diese weise schon 4 tore aufgelegt.
    habe mir jetzt auch angewöhnt mitzuspielen.bin nun auch bei eckbällen von uns weiter vorne.
    Geändert von tobi_cologne (11.12.2007 um 13:24 Uhr)

  7. #57
    Torwarttalent Avatar von Markus71
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    108

    Standard

    hmm... ich würde sagen meine stärken sind ganz klar reflexe, 1gegen1 situationen, ich kann sehr gut den winkel verkürzen und joa...ich spiel sehr gut mit, bin schon fast ein libero und fange fast jeden langen ball über die abwehr ab. schwächen würde ich sagen dass ich manchmal zu zögerlich bei hohen bällen rauskomme und die flachabstöße kommen nicht so weit, nur bis knapp an die mittellinie und dazu häufig recht krum...

  8. #58
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    16

    Standard

    meine absolute Stärke ist die Strafraumbeherrschung und das Erkennen des Spielverlaufs.

    Meine Schwäche liegt bei 1gegen1 Situation.

  9. #59
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Stärken sehe ich bei mir Reflexe auf der Linie obwohl ich nicht der größte bin auch bei Fernschüssen... 1gg1 geht so könnt aber besser sein und Schwächen habe ich bei Flanken oder Rückpässen

  10. #60
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Also meine großen Stärken sind die Reflexe, Paraden, 1:1-Situationen, die Spieleröffnung und die Fangsicherheit.
    Bei Flanken bin ich mittlerweile zwischen gut und durchschnitt.
    Meine Schwäche ist das fußballerische können, jedoch muss ich dazu sagen, dass ich in diesem Bereich auch schon viel besser geworden bin. Im fußballerischen bin ich denke ich etwas unter dem durchschnitt.

  11. #61
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Meine Stärken sind die 1geg.1 Situationen und das fußballerische Können. Den Rest kann ich zwar auch aber dort muss ich noch was tun.

  12. #62
    Torwarttalent Avatar von D@\/1D
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    63

    Standard

    Hallo zusammen

    Meine Stärken sind Reflexe, 1 gegen 1 und auf der Linie.
    Wo ich nicht so stark bin ist der Bereich der Strafraumbeherrschung und ich habe ein wenig Schwächen im Stellunsspiel

    Lg
    D@\/1D

  13. #63
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Meine Stärken sind auf der Linie und Reflexe.Meine Schwäche sind hohe Schüsse und die Strafraumbeherschung.

  14. #64
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Stärken: Definitiv Linie, danach Elfer, halbhohe und hohe Bälle.

    Schwächen: Rauslaufen, Flanken/Ecken abfangen

  15. #65
    Torwarttalent Avatar von Sunni
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Hannover - Südstadt
    Beiträge
    75

    Standard

    Also nach meinem ersten Spiel und der ganzen Halle läßt sich als Stärke
    Ecken/Flanken runterpflücken, Strafstöße, 1 zu 1 Situationen (mit Vorbehalt, halle ist doch was anderes als draussen glaub ich..) sagen,
    als schwäche kämen dann Freistöße, Sprungkraft und Stellungsspiel..
    Mal schauen, ich werde mich in ein paar Wochen nochmal dazu äußern..
    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

  16. #66
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Zitat Zitat von VisioN
    das stimmt natürlich, aber das kann man halt net 100%ig nachstellen.
    So bekommt man aber weningstens den Eindruck, wie es so einigermaßen abläuft. Finde es auch eine sehr gute Übung !
    Wir machen im Training mit unserm TW Trainer meistens so, dass wir so Stangen aufstellen, die unsere Gegner simulieren sollen, hilft auch ganz gut! Jedenfalls zu Beginn etwas die Angst vor rauslaufen zu nehmen!

  17. #67
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von incognito
    Wir machen im Training mit unserm TW Trainer meistens so, dass wir so Stangen aufstellen, die unsere Gegner simulieren sollen, hilft auch ganz gut! Jedenfalls zu Beginn etwas die Angst vor rauslaufen zu nehmen!
    Zum Thema rauslaufen habe ich schon in einem anderen Thread die etwas andere Art des Trainings unseres TW-Trainers beschrieben.
    Wir simulierten den gegenspieler durch einen Zaun. Da hats dann gekracht.
    Angst hast du danach vor niemandem mehr!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  18. #68
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Meine Stärken sind meine Reflexe auf der Linie und 1 gegen 1 Situationen. Beim Abfangen von Flanken und Ecken hab ich ein paar Probleme.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  19. #69
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    232

    Standard

    Also meine Stärken sind auf der Linie, Reflexe und 1 gegen 1. Meine Schwächen sind Flanken/Ecken herunterpflücken und manchmal der leitsinn. Es passiert dadurch eigentlich nie ein Tor (zumindest bis jetzt) aber man merkt dass die Konzentration nachlässt.

  20. #70
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Hürtgenwald
    Beiträge
    38

    Standard

    So,da mir meine Trainer jetzt gesagt haben wo ich am stärkszen bin:

    STÄRKEN:Flanken/Eckbälle abfangen,Distanzschüsse,1 gegen 1 Situation und enorme Führungsqualitäten

    SCHWÄCHEN:Meckere zu oft(4 gelbe Karten sagen wohl alles)

    Meine Einschätzung:Naja,stimmt im großen und ganzen,obwohl ich zu den schwächen vlt.noch sämtliche Bälle auf der rechten Seite...
    Petit,ein EM-Star wechselt nach KÖLN!!

  21. #71
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Zitat Zitat von tobi_cologne
    STÄRKEN:Flanken/Eckbälle abfangen,Distanzschüsse,1 gegen 1 Situation und enorme Führungsqualitäten

    Dann musst du ja ein extrem starker Torwart sein, wenn du von der Strafraumbeherrschung bis zu den Distanzschüssen alles gut kannst.


    Stärken: 1 gegen 1, flache Schüsse in Ecken

    Schwächen: Strafraumbeherrschung, Abstöße/Abschläge

  22. #72
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    232

    Standard

    Kann mir von euch jemand Tipps geben, wie man bei flachen Bällen in die Ecke besser wird. Ist auch eine Schwäche von mir.

  23. #73
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von Andy4670
    Kann mir von euch jemand Tipps geben, wie man bei flachen Bällen in die Ecke besser wird. Ist auch eine Schwäche von mir.
    Hmm,
    da müsste man dich mal sehen wie du das so machst. Ein Problem kann sein das du vielleicht deine Torwarthocke noch zu weit oben hast. Das Tauchen ist theoretisch einfach. Praktisch...naja.

    Zitat Zitat von Steffen
    Bei flachen Bällen sollt der Torwart der Technik des Werfens mächtig sein. Im Beispiel erfolgt ein Schuß in die linke Torecke.
    Der Torhüter macht einen oder mehr rasche Nachstellschritte nach links, dann einen Stemmschritt links und sinkt mit der Hüfte tief ein, wobei der das Bewegungsmoment der Schritte mitnimmt. Er kommt so fast mit dem Unterschenkel auf den Boden auf, drückt sich nun mit dem Rechten Bein ab, streckt dieses als bis zur Fußspitze durch, so daß er mit dem linken Unterschenkel, Oberschenkel, Hüfte und letzendlich oberkörper und Schulter aufkommt. Durch Anziehen des rechten Beins wird das Bewegungsmoment verstärkt, und die Rollbewegung zur Schulter eingeleitet. Der Arm darf nicht völlig durchgestreckt sein, sondern muß etwas nach vorn gestreckt sein, um die Schulter zu schützen. Durch das Nachfassen mit der rechten Hand wird das Bewegungsmoment verstärkt, der Ball im Korbgriff gesichert und gehalten.
    Das Bewegungsmoment reißt nun die Oberschenkel und hüfte vom Boden hoch, das Becken kippt nun nach vorn und man rollt über die rechte Schulter auf den linken Unterschenkel und kommt so mit dem Gesicht zum Tor zum liegen, oder rollt seitlich weiter, was meist aber nicht nötig ist.
    Häufigste Fehler sind dann meist, daß der Torwart nicht tief genug in der Hüfte absinkt und so zu lange braucht, bis sein Oberkörper in Bodennähe ist. Das tiefe Absenken der Hüfte im Stemmschritt ist hier extrem wichtig, auch sollte der Torwart nicht den Fehler machen und die Beine förmlich zur Seite zu werfen, denn dies benötigt unnötig Kraft und man verschenkt ein Zeitmoment.
    Bei einem Schuß ausserhalb der Distanz verschmelzen Hechten und Werfen miteinander, dabei wird die Technik so verändert, daß nach dem Stemmschritt und tiefen Sinken der Hüfte nicht mit dem rechten Bein das Bewegungsmoment zum Ball erfolgt, sondern das linke Bein gestreckt wird, wobei eine flache Streckung des Körpers in Richtung Ball über dem Boden erreicht wird. Sinnigerweise wird dabei nun ebenfalls das rechte Bein stark und schwungvoll angezogen, um das Moment zu verstärken. Dabei kommt der Torwart mit dem linken Unterschenken und dem linken Unterarm zuerst am Boden auf und rollt nun über linke Schulter zu rechten Schulter ab.
    Bei letzterer Technik ist meist der Bogen der Flugbahn zu hoch, der Ball kann daher nicht erreicht werden, weil die Zeitdauer zu lang ist, die der Torwart in der Flugphase ist. Er 'fliegt' zum Ball, anstelle sich flach gestreckt zu werfen, mit einer minimalen Bogenflugbahn.

  24. #74
    Blickfeld
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    604

    Standard

    Stärken: 1 gegen 1, Strafraumbeherrschung, halbhohe-hohe Bälle
    Schwächen: flache Bälle aus näherer Distanz, Bodenabstoß

  25. #75
    Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    261

    Standard

    Mh...also ich hab mich mal Ende der Woche von nem Freund von mir einschätzen lassen, mit Stärken und Schwächen, da ich das selber weniger gut beurteilen kann^^ Dabei kam folgendes heraus:

    Stärken:
    Distanzschüsse!!!
    Reflexe in 100%-Situation, da ich jedem Ball hinterhergehe und auch mal Glück habe...^^

    Schwächen:
    flache Bälle
    manchmal Probleme beim festhalten der Bälle (halt Kahn WM02-Finale^^)
    fliegen (meine Verteidigung dazu...wo soll ich groß fliegen, wenn das Tor iner Halle aus ner Matte besteht? Da komm ich ja nur zum fliegen, wenn ich absichtlich an nem Pfosten verharre )
    1gg1 größte Schwäche.

    Dazu sei zu sagen: Ich spiel nicht im Verein und sonst eigentlich nur iner Schule...also Luft nach oben ist da...ich werd zwar im Sommer 17, aber ich will nach den Sommer-Ferien mich nach nem Verein umschauen. Will dort vor allem Training kriegen, Anspruch auf den ersten Platz im Tor hab ich derzeit wohl nur bei keinem Torhüter im Verein oder wenn einer verletzt ist.
    Wie sollte man da eigentlich zu nem Verein gehen? Dem einfach sagen, man will hobbymäßig mitmachen und sich verbessern....oder soll man sogar nen fairen Wettkampf um den ersten Platz im Tor verlangen? (egal wie schlecht man ist...?)

  26. #76
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Franky Sunday
    Wie sollte man da eigentlich zu nem Verein gehen? Dem einfach sagen, man will hobbymäßig mitmachen und sich verbessern....oder soll man sogar nen fairen Wettkampf um den ersten Platz im Tor verlangen? (egal wie schlecht man ist...?)
    Ich würde mich erst mal informieren wann da Training ist. Dann würde ich mal gucken ob ich jemanden kenne der auch bei dem Verein spielt vielleicht kann der dich ja mitnehmen zum Training und dich den anderen vorstellen. Wenn nicht würde ich halt einfach mal hingehen und dem Trainer fragen ob man mitmachen darf. Dann würde ich halt immer zum Training gehen und da meine Leistung bringen und dann wird man sehen wie es mit einem Stammplatz aussieht. Du darfst allerdings nicht erwarten dass der Trainer vom einen auf den anderen Tag einfach seinen Keeper auf die Bank setzt und dich als neuen reintut. Außerdem musst du versuchen mit der Mannschaft gut klarzukommen. Dann wird das schon
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  27. #77
    Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    261

    Standard

    Zitat Zitat von ollie1
    Ich würde mich erst mal informieren wann da Training ist. Dann würde ich mal gucken ob ich jemanden kenne der auch bei dem Verein spielt vielleicht kann der dich ja mitnehmen zum Training und dich den anderen vorstellen. Wenn nicht würde ich halt einfach mal hingehen und dem Trainer fragen ob man mitmachen darf. Dann würde ich halt immer zum Training gehen und da meine Leistung bringen und dann wird man sehen wie es mit einem Stammplatz aussieht. Du darfst allerdings nicht erwarten dass der Trainer vom einen auf den anderen Tag einfach seinen Keeper auf die Bank setzt und dich als neuen reintut. Außerdem musst du versuchen mit der Mannschaft gut klarzukommen. Dann wird das schon
    Ist mir schon klar, dass ich erstmal wenig Chancen habe und will ja erstmal allgemein im Tor meine Fähigkeiten verbessern.
    Hab mich eben auch mal wegen den Trainingszeiten erkundigt. Nun hab ich nen kleines Problem. Die B-Jugend meines Dorfes spielt in der Kreisklasse (soweit ich lesen kann, unterste Liga...?) und die Trainingszeiten passen perfekt in meinen anderen Sportverein von meinem Dorf rein (wär auch irgendwie blöd, wenn nicht^^). Ne A-Jugend, wo ich dann nächstes Jahr wäre, gibt es diese Saison allerdings nicht und da besteht dann die Gefahr, dass ich nächste Saison keine Chance im Dorf habe...und der andere Verein vom Nachbardorf hat zu zwei Drittel Trainingszeiten wo ich derzeit auch Training habe. Deswegen weiß ich jetzt nicht so Recht, was ich tun soll. Noch ne kleine Anmerkung...in zwei Monaten haben wir nen Dorf-Turnier und ich bin der Keeper und will sehr gut vorbereitet sein. Deswegen frage ich mich, soll ich also direkt zu meinem Dorf-Verein oder lieber den Sommer abwarten? Derzeit habe ich noch so Bedenken, da ich derzeit noch nicht so die körperlichen Maße (1,73m und 80kg ) habe, wobei ich zum Dorfturnier Normalgewicht haben will, bzw. mindestens auf 75kg runter...
    Da würde sicher auch das Training im Dorfverein bis zum Sommer in doppelter Hinsicht helfen oder?
    Eigentlich spricht ja alles für sofort anfangen, aber ich weiß nicht so recht

  28. #78
    Freizeitkeeper Avatar von Bartz
    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    Lünen City!
    Beiträge
    8

    Standard

    Stärken: halbhohe bis hohe bälle (bin um die 178 groß), reflexe und überblick in unüberschaulichen situationen hoffe ihr wisst was ich sagen will

    Schwächen: 1 gegen 1 und flache bälle in die ecken aber daran arbeite ich im moment
    "Warum springst du nich?!?"

    "jaja okay jetzt spring ich!"

  29. #79
    Amateurtorwart Avatar von Van der Sar
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    139

    Standard

    Bei mir ist es nicht so, dass ich jetzt eine Stärke, mit der ich glänzen kann. Ich finde, dass ich in Standardsituationen gut stehe. Stärken wären das Herunterfangen von Ecken, die Reaktion (bei Schüssen aus der Distanz) und auch das Standardspiel. Wie ich schon gesagt habe, würde ich sagen, dass ich in den Standardsituationen gut stehe und so auf viel richtig und schnell reagieren kann.
    Meine Schwächen sind leider Bälle aus nächster Nähe und 1 gegen 1 Situationen.
    Wenn der Ball lediglich aus ein paar Metern geschossen wird, hab ich meist keine Chance mehr ihn zu erreichen. Ich kann aber gar nicht sagen, ob ich da einen Fehler mache oder es einfach zu nahe ist. Wenn jemand aus so 2 Meter richtig draufzieht, geht es meist zu schnell und ich kann nur mehr irgendeinen Reflex in die RIchtung einleiten. Eine genaue Abwehr ist da kaum mehr möglich.
    Auch in 1 gegen 1 Situationen hab ich das Problem, dass ich mir mit dem Herauskommen schwer tue. Manchmal kommt einer, der sich den Ball kaum vorlegt und immer näher kommt. Da versuch ich nur das beste draus zu machen aber hab leider nur selten Glück.
    Klar kann ich das alles noch verbessern aber ich habe mir bisher gedacht, dass ich bei solchen Situationen einfach von Haus aus schlechte Karten habe und man so etwas normalerweise auch in der Profiliga im Tor sieht.
    bleibt am Ball!

    euer Van der Sar

  30. #80
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    mitten im Nirgendwo
    Beiträge
    23

    Standard

    Meine Schwächen sind eindeutig hohe Bälle, da ich das Ding manchmal einfach nicht festhalten kann. Meine Frau meint, ich soll nicht versuchen zu fangen, sondern soll sie wegfausten. Weil weg ist weg und immer besser als drin.

    Meine eindeutigen Stärken sind Elfer. Hab ne Statistik von 14 geschossenen und davon 10 gehalten. Weiß auch nicht....kann fast immer sagen wo der Schütze hinschießt. Erst gestern wieder einen gezogen .
    Und was auch ganz gut klappt ist 1 gg 1 Situationen. Bin schon ne Ecke alt und hab das noch anders gelernt als die Torspieler heute.
    Ich warte immer bis im letzten Moment mit tauchen und mach dem Gegner meine Schokoecke ein bißchen auf. Meistens klappts.
    Und vor allem zwinge ich ihn zu einer Aktion bevor ich reagiere. Das macht die meisten in dieser Klasse ( KL A+B ) völlig konfus und dann suchen sie völlig überhastet den Abschluß und dann hab ich die Kugel.
    Ist natürlich aber auch ne Nervensache......da klappts mit den Nerven ( sonst bin ich leider nicht so cool gestrickt , auch ne Schwäche von mir )

    Grüßle

  31. #81
    Torwarttalent Avatar von nike17
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Schildau
    Beiträge
    114

    Standard

    Also ich fang erstmal mit den schwächen an....
    Das abfangen von flanken und von ecken wobei ich aber auch sagen muss das ich mich dort schon verbessert habe und das auch weiter machen will.....
    naja und jetz meine stärken , ganz klar is das bei mir auf der linie das sagen alle und so hab ich schon manche dinger gehalten wo der rest schon zur mittellinie wollte......
    Bei 1 zu 1 Situationen bin ich nicht besonders schlecht aber der beste darin bin ich auch nicht.....aber man kann ja an allem arbeiten......

  32. #82
    Freizeitkeeper Avatar von Marvinho+01
    Registriert seit
    08.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14

    Standard

    also ich habe zur zeit extreme schwierigkeiten bei hohen bällen, das ist egal ob ecke oda flanke aus dem halbfeld, doch bei flanken aus dem halbfeld bin ich noch unsicherer. außerdem hasse ich ecken die sich in den 5er drehen. bei den langen flanken aus dem halbfeld kann ich nie so richtig einschätzen wie lang der ball kommt und dann wenn wir auch noch auf stumpfen kunstrasen spielen dann weiß ich nicht mehr weiter, da ich in der schule auf rasen trainiere und mit der mannschaft auch. meine stärken sind auf jedenfall auf der linie. auch kopfbälle aus 4-5m halte ich sehr oft auch wenn nicht im bewegungsradius. und bei 1 gegen 1 scheitern die stürmer an mir sehr oft und das liegt nich an den schwächen der stürmer ich spiele in der höchsten liga berlins. auch die abstöße vom boden sind nich so mein ding. das mit den flanken ist mir auch jetzt in der 1.b aufgefallen in der 1.c jugend hatte ich dort keine probleme. bin dieses jahr auch jüngerer jahrgang aber das sollte keine ausrede sein. bei mir ist auch das problem das wir flanken im training sehr selten üben. auch noch ene stärke siond distanzschüsse vorallem oben links mit übergreifen und flache bälle egal wie plaziert halte ich meist spielend, kommt halt auch auf die situation an.

    mfg Marvinho+01

  33. #83
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    meine stärken sind reflexe, 1gegen1, 11er und das mitspielen als eine art libero( das liegt daran, dass ich ein guter fußballer bin). meine schwächen sind flanken und der übermut nach einigen guten paraden...im letzten spiel habe ich n gegner überlupft... ihr hättet mal meinen trainer sehen müssen( der hat das stadion zusammgebrüllt^^

  34. #84
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992
    im letzten spiel habe ich n gegner überlupft... ihr hättet mal meinen trainer sehen müssen( der hat das stadion zusammgebrüllt^^
    Das hätte ich auch. Sowas solltest du lassen, denn das kommt nicht gut an.
    In der Jugend kannst du dir sowas vielleicht noch erlauben, aber als Junger Spieler bei den Senioren würde ich auf solche Sachen verzichten
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  35. #85
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    meine große stärke ist die strafraumbeherrschung der rest ist ganz okay
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  36. #86
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Marktredwitz
    Beiträge
    155

    Standard

    Große Stärken sind ganz klar Auf der Linie, Mitspielen, 1gg1 und Elferkiller.
    Schwächen: Flanken, Strafraumberherrschung, Nach langen zu Null-Serien überschwängliche Arroganz!

  37. #87
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Ruben8
    Große Stärken sind ganz klar Auf der Linie, Mitspielen, 1gg1 und Elferkiller.
    Schwächen: Flanken, Strafraumberherrschung, Nach langen zu Null-Serien überschwängliche Arroganz!

    Kannst du das vielleicht ein bisschen konkretisieren?

  38. #88
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Das hätte ich auch. Sowas solltest du lassen, denn das kommt nicht gut an.
    In der Jugend kannst du dir sowas vielleicht noch erlauben, aber als Junger Spieler bei den Senioren würde ich auf solche Sachen verzichten
    Ja du hast diesmal 100% recht. Ich spiele noch in der Jugend. Udn zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass der Spieler sich weggedreht hat die Hand vors Gesicht gemacht hat und sich ganz klein gemacht hat.

    Meine Mitspieler fandens toll. Der Jugendleiter hat gesagt, dass das unsportlich sei...kann ich auch verstehen. Aber wer denkt verliert und in dem Moment habe ich halt aus "Reflex" so gehandelt +ironie+

  39. #89
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Kannst du das vielleicht ein bisschen konkretisieren?
    Ich glaube er hat genau das gleiche Problem wie ich. Einfach die Überheblichkeit die aus Überlegenheit resultiert. Aber bekanntlich tut Übermut selten gut.

    Sry wegen des Doppelposts

  40. #90
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Marktredwitz
    Beiträge
    155

    Standard

    jep so ähnlich mein ich dass.
    bestes Beispiel war dieses Jahr im Spiel gegen Münchberg. 20 Minuten hab ich gebraucht um insgesamt 500 Minuten ohne Gegentor zu sein. Hab ich dann auch geschafft. Dann hab ich wie das meistens nach paar starken Spielen ist: was wolln denn die looser da? Ich bin eh der Gott und so^^ naja und es war so klar dass ich dann ein paar Minuten vor schluss, nen patzer mach und ein Tor verschulde.
    Ist aber im Normalfall nur in der C so, in der B denk ich meistens das Gegenteil.
    Naja ich bin noch jung und kann noch viel lernen. Hab das mit meiner .................. Arroganz mittlerweile ganz gut im Griff.
    Hab das so trainiert: Bin einfach immer bei der D-Jugend ins training geganngen (die sind alle sau schlecht und treffen nie) und hab mich immer dazu gezwungen konzentriert zu bleiben und alles zu geben, dass hab ich dann 6 Monate durchgezogen und jetzt hab ich's auch raus im Spiel weiter konzentriert zu bleiben und nicht überheblich zu werden.
    Geändert von Ruben8 (27.05.2008 um 15:40 Uhr)

  41. #91
    Mark Schwarzer
    Gast

    Standard

    Meine Stärke sind die Reflexe und die Sprungkraft. Das 2 aber hart erarbeitet!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stärken? Schwächen?
    Von gyro im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 18:45
  2. Eure persönlichen Stärken
    Von Lobont im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.10.2003, 20:51
  3. Wo liegen eure Stärken/Schwächen?
    Von chef im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.04.2001, 11:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •