Ergebnis 1 bis 50 von 91

Thema: Stärken

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von alex91
    Du kannst eine 1:1 Situation nur dann gewinnen, wenn der Stürmer nicht gut schießt. Weil du kannst den Ball ja nur halten, wenn er in deinem Bewegungsradius ist, sonst hast du 0 Chance!
    Und wann schießt der Stürmer nicht gut? Da gibt es ja verschiedene Ansätze...Entweder ist die Qualität des Spielers und/oder seines Schußes nicht wirklich gut - das muss man nicht weiter ausführen. Oder der Stürmer ist sich schon so sicher, das der Ball drinne is, das er überheblich wird. Genauso kann man als Torwart den Stürmer aber durch schnelles Rauslaufen, langes Stehenbleiben, etc. verunsichern.
    Also da gibt es schon Unterschiede, da sollte man nicht sofort in Schwarz und Weiß unterteilen. Dennoch bin ich der Auffassung, das die Quote 9 von 10 doch eher auf schlechte Stürmerqualitäten schließen lässt...

Freizeitkeeper

Standard haha

ich denk mal ihr könnt es euch denken es sollte "einige" heißen

natürlich spielen wir nich gegen luca toni, totti oder sonstige spieler immerhin is es kreisklasse und nich niederrheinliga aber anfänger sinds auch nich grade und so schwer wie eineige 1 gegen1 situationen einschätzen ist es doch wirklich nich man muss sich nur breit machen und desto schneller man rauskommt desto leichter ist es nunmal
    wenn man durch den eigenen körper den mitleren bereich abdeckt und durch sprungkraft den äußeren sichert hat man ihn nunmal.
    klar ein paar versuchen über einen spielen aber das kann man auch durch das frühe rauskommen unterbinden
    und wäre miene quote nicht so hoch würde ich es ja auch nich als stärke aufführen da mit zb6 von 10 eher durchschnittlich erscheint

Freizeitkeeper Avatar von tsv timmerlah

Standard

hi!!

wollte jetzt auch mal was sagen!

meine stärken sind fernschüsse und die strafraum beherschung! habe auch das glück das ich ziemlich groß bin 1,92m!!

wollte auch noch was zur 1 gegen 1 situation sagen! wenn der sturmer gut ist hast du als keeper null chance den ball zu halten! da kannst du noch so gut sein!

mfg

ps: aber es darf auch gar nicht zur 1 gegen 1 situation kommen! und wenn es passiert hat die vorder mannschaft geschlafen!! habe ganz selten die 1 gegen 1 situation! habe auch eine sehr gut abwehr
    Geändert von tsv timmerlah (27.08.2007 um 21:08 Uhr)
    DER FÜNFER MUSS BRENNEN

Freizeitkeeper

Standard ne

da bin ich anderer meinung ein guter torwart hat da auf jeden chancen

Sina
    Gast

Standard

Also jetzt mal ernsthaft, Luciano. Ein Torwart hat, gegen einen wirklich guten Stürmer, in einer 1 gegen 1 Situation überhaupt keine Chance. Der Stürmer hat einfach viel zu viele Möglichkeiten.

Amateurtorwart

Standard

naja KEINE chance auch wieder nicht...ich würde eher sagen...eine geringe chance

Torwarttalent Avatar von Waffelz

Standard

Ich denke schon, das es in einer 1 : 1 Situation auch auf die Qualitäten des Torhüters ankommt! Ich gebe euch Recht, das man bei der Aktion als solche, bei einem guten Stürmer nur geringe Chancen besitzt, allerdings gehört auch viel mehr dazu, das Drumherum muss stimmen
    Es kommt darauf an wie weit man aus seinem Tor kommt und zu welcher Zeit. Dann auch die Technik, wie man dem Ball bzw dem Spieler bei der Situation entgegen geht.
    Wenn man den Ball dann klären sollte, kommt es auch darauf an, die Übersicht zu
    behalten, wenn der Ball nur abgeprallt ist.
    Alles in allem denke ich, das dabei viele verschiedene Faktoren eine Rolle spielen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer