Zitat Zitat von Schnapper82
der Übergreifer spricht mir mal wieder aus der Seele.

Für viele Trainer ist ein Torwart halt ein übel in der Mannschaft, dass er im Training mit durchziehen muss, solange kein TW-Trainer da ist.
Auf ein Flankentraining oder Strafraumbeherrschung im Ganzen wird bei den meisten Vereinen im Training gar nichts sinnvolles für den Schnapper gemacht.
Im Spiel aber verlangt der Trainer und auch das Team, dass der Schnapper sich jeden Ball bis zum 11er Punkt runterpflückt und am besten dann mit dem Abwurf ein Tor einleitet. Leider ist das total unrealistisch, wenn man diese Situationen nicht einmal vorher korrekt gezeigt bekommen hat und dann auch nocht trainiert bis zum erbrechen.

Ich bin froh, dass ich in solch einer Situatuion noch nicht wahr in meiner "Laufbahn".
Ich hatte bis jetzt immer hervorragende TW-TRainer und auch Mannschaftstrainer. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich zu kurz komme oder so.
Wenn wir Flanken trainieren, dann sage ich an, dass ich bei jeder rausgehe...oder jetzt mal jede wegboxen werde...dann weiss jeder Bescheid und ich kann das ganze verinnerlichen.
Nur so kann man besser werden in punkto Strafraumbeherrschung.
Bei mir ist das genau der Fall. Nach jedem Spiel wird meine Strafraumbeherrschung kritisiert und mir die Frage gestellt warum ich mir nichtmal zutraue eine Flanke abzufangen.
Ich habe dann meinem Trainer gesagt, dass ich das nicht lernen kann, solange solche Situationen nicht regelmäßig trainiert werden.
Er hat nun reagiert und lässt manchmal Flanken aus dem Halbfeld zu mir spielen. Allerdings hat das meiner Meinung nach wenig Sinn, solange mich keine Gegenspieler behindern. Deshalb habe ich auch noch keine Fortschritte gemacht...
Hohe Bälle fangen kann ich, jedoch nicht wenn mir der Weg von einigen Leuten versperrt wird. Aber das versteht anscheinend niemand.