Ergebnis 1 bis 50 von 91

Thema: Stärken

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von VisioN
    Deswegen geh ich eigentlich auch kaum weiter als 5 Meter raus ... Klar, wenn ne Flanke ausm Halbfeld kommt, bin ich da ... aber bei Ecken gilt:
    5 Meter raum - ICH
    woanders - Mitspieler
    das kann man so ja nicht verallgemeinern.
    Es kommt ja immer auf die Situation an. Wie wird die Ecke getreten, wie hoch, wie fest usw.
    Wenn es eine relativ flache, fest geschossene Ecke ist, hast du halt kaum eine Chance vor einem Spieler an den Ball zu kommen.
    Wird die Ecke aber zur selben Stelle geschlagen ist dafür aber sehr hoch und nicht so fest, kommst du ohne Probleme hin. Hier solltest du einfach Situationsbedingt handeln.
    Wenn du von vorneherein schon sagst, dass du nicht weiter gehst als 5 m, dann ist das so fest in deinem Kopf drin, dass du es wirklich nicht machst.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper Avatar von ogungbure

Standard

ich würde sagn meine stärken sind die 1 gegen1 situationen gleichauf mit der linie vllt linie wenig schwächer aba flanken sind so mitttelmass ...nich das gelbe vom ei

Amateurtorwart

Standard

Meine Stärke sind def. meine Reflexe die mir schon oft den A... gerettet haben. Bei halbhohen oder hohen Distanzschüssen würde ich mich auch als sehr stark bezeichnen. Meine größte Schwäche bleibt eigentlich das Abfangen von Flanken, wobei sich das schon arg gebessert hat...

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Mein Stärken sind Reflexe und auf der Linie halten. Ich denke für einen Trohüter bin ich technisch (Ball am Fuß) stark.
    Ich rufe leider zu selten, wenn ich rauslaufe und ich schätze Bälle, die in die tiefe gespielt werden, häufig zu kurz ein -> ich komme nicht raus, obwohl ich den Ball hätte bekommen können (nach eigenem Ermessen). Was andere Leute behaupten, wo man überall rauskommen muss, ist mir Wurst, die haben 'eh keine Ahnung und nie im Tor gespielt.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Icewolf
    Ich rufe leider zu selten, wenn ich rauslaufe und ich schätze Bälle, die in die tiefe gespielt werden, häufig zu kurz ein -> ich komme nicht raus, obwohl ich den Ball hätte bekommen können (nach eigenem Ermessen). Was andere Leute behaupten, wo man überall rauskommen muss, ist mir Wurst, die haben 'eh keine Ahnung und nie im Tor gespielt.
    Da gebe ich dir recht. Viele sind nicht in der Lage einzuschätzen, welchen Ball der Torwart erreichen kann. Und das mit Schwächen bei Steilpässen, liegt mir eigentlich auch nicht so gut, obwohl ich beim Rauslaufen bei Flanken keine Probleme habe. Keine Ahnung wo das her kommt. Ich erwische die meisten erreichbaren Steilpässe schon, aber kann da keine Konstanz erkennen. Vielleicht liegt es auch daran, dass sowas bei uns nie trainiert wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer