Ergebnis 1 bis 50 von 91

Thema: Stärken

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard ne

da bin ich anderer meinung ein guter torwart hat da auf jeden chancen

Sina
    Gast

Standard

Also jetzt mal ernsthaft, Luciano. Ein Torwart hat, gegen einen wirklich guten Stürmer, in einer 1 gegen 1 Situation überhaupt keine Chance. Der Stürmer hat einfach viel zu viele Möglichkeiten.

Amateurtorwart

Standard

naja KEINE chance auch wieder nicht...ich würde eher sagen...eine geringe chance

Torwarttalent Avatar von Waffelz

Standard

Ich denke schon, das es in einer 1 : 1 Situation auch auf die Qualitäten des Torhüters ankommt! Ich gebe euch Recht, das man bei der Aktion als solche, bei einem guten Stürmer nur geringe Chancen besitzt, allerdings gehört auch viel mehr dazu, das Drumherum muss stimmen
    Es kommt darauf an wie weit man aus seinem Tor kommt und zu welcher Zeit. Dann auch die Technik, wie man dem Ball bzw dem Spieler bei der Situation entgegen geht.
    Wenn man den Ball dann klären sollte, kommt es auch darauf an, die Übersicht zu
    behalten, wenn der Ball nur abgeprallt ist.
    Alles in allem denke ich, das dabei viele verschiedene Faktoren eine Rolle spielen.

Freizeitkeeper

Standard

ich weiß nich was ihr habt is das wirklich so das IHR bei eins gegen eins situationen "keine chance" habt?
    sry aber kann ich nich verstehen das sind eig meine lieblings situationen weil ich eben weiß das ich sie so gut wie imemr gewinne

wohnt einer von euch in nrw dann könnt ihr ja einfach selber meine quote überprüfen

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Luciano
    ich weiß nich was ihr habt is das wirklich so das IHR bei eins gegen eins situationen "keine chance" habt?
    sry aber kann ich nich verstehen das sind eig meine lieblings situationen weil ich eben weiß das ich sie so gut wie imemr gewinne

wohnt einer von euch in nrw dann könnt ihr ja einfach selber meine quote überprüfen
    jeder hat woanders seine stärken ... der torwart ist nie ohne chancen ... auch ich liebe die 1:1 situationen, kann aber auch net jeden ball halten !

Wo spielst du denn ? Also wo in NRW

Torwarttalent Avatar von DieKatz#5.EF

Standard

Meine Stärken liegen im 1 gegen 1, wo mir meine schnellen Reaktionen und ein kühler Kopf bei helfen
    Schwäche ist eindeutig die Strafraumbeherrschung. Damit werden wohl die meisten zu kämpfen haben.

Katze5.EF

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von VisioN
    Wo spielst du denn ? Also wo in NRW
    Laut Profil bei GSV Langenfeld.

Sicher ist die 1:1-Situation sehr schwer für den Torhüter, es gilt vieles zu beachten, wie schnell man rausgeht, wie man den Winkel verkürzt usw.

Aber man kann es als Keeper auch dem Stürmer ziemlich schwer machen.

Schaut euch die Spiele von der WM 02 an. Wie oft lief da ein Robbie Keane, ein Landon Donovan, ein Samuel Eto'o oder ein südkoreanischer Stürmer auf Kahn zu? Wieviele Bälle davon gingen rein?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer