immer nach dem training oder nach nem spiel wenn ich wieder viel fliegen musste dann habe ich voll die muskelverspannungen und wollte mal wissen wie man sich die finger tapen tut
immer nach dem training oder nach nem spiel wenn ich wieder viel fliegen musste dann habe ich voll die muskelverspannungen und wollte mal wissen wie man sich die finger tapen tut
2003/4 Bezirksliga West
Gegen die Verspannungen hilft ne gute massage oder die überprüfung deiner Haltung.
Zum Thema Finger tapen = Tapeverband.com
A- Junioren: Bezirksklasse Manner: Kreisliga Verbandsliga Kreuzbandriß, dann Kreisklasse Kreisliga Bezirksklasse
Muskelverspannungen in den Fingern? Du tappst die Fingergelenke wenn ich mich nicht täusch damit diese stabilisiert werden und du nicht gefahr gehst dir was zu brechen oder zu reißen. Ansonsten probiers mal mit Magnesium oder nem Masseur. Saunagänge wären auch hilfreich.
habe die muskelverspannungen die auch oft schmerzhaft sin immer im nackenberreich ist voll ätzend
2003/4 Bezirksliga West
Vielleicht fliegst irgendwie beschissen, oder bist evtl. nicht gut trainiert.
@Bodo Illgner
Sitzt du viel bzw. hast du einen Job/Schule/Hobby wo viel sitzt?
Also wenn ich mir das jetzt das erste Mal so anhöre, würde ich einfach auf die falsche Abrolltaktik bei dir tippen.
Achtest du bei den Paraden bei höhen Bällen, auf richtiges Abrollen, oder krachst du im Sturzflug auf den Boden?
mfg.
Tommy
ich rolle mich immer so ab das mir nix weh tut also okay aber ich sitze in der tat sehr viel schule dann freizeit noch was am pc
2003/4 Bezirksliga West
Bin kein Doc oder Masseur (Bomba it is your turn) aber vielleicht sitzt du falsch, verspannts dich zu sehr aber die Schmerzen treten nicht unmittelbar beim Sitzen sondern erst wenn dich dann mal extrem körperlich mit dem ganzen Oberkörper betätigst. Ich sitze auch viel, verspüre aber während der Arbeit nicht recht viel, schlimm wirds erst wenn ich abends dann Schlagzeugspiele... Mich hat aber einer mal so richtig durchgeknetet (auch nur so Hobbymaseur) und momentan bin ich schmerzfrei...
abrollen ist das a und o !
was auch wichtig ist : polsterung! an knien, hüften, ellbogen, schulter,...!