Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: gegentore

Amateurtorwart

Standard gegentore

hallo
    ich habe diese sison erst 1 mal zu null. meistens bekome ich 1 bis 2 gegen tore pro spiel. obwohl ich mir das ziel gesetzt habe zu null zuspielen.
    wist ihr wie ich das abstellen könnte?
    gruss cora

Nationale Klasse

Standard Re: gegentore

Wie spielt Ihr denn insgesamt so? Gewinnt Ihr die meisten Spiele und lasst Euch dann noch durch Unkonzentriertheiten am Ende die Gegentore einschenken, oder meinst Du, dass das direkt mit Deiner Leistung zusammenhängt?

seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Internationale Klasse

Hab ich auch mal gehabt. Jetzt geh ich einfach ins Spiel und nehm mir nicht vor zu Null zu spielen. Weil des doch dann irgendwie immer im Hinterkopf rumspuckt. Und siehe da seit 3 Spieltagen bin ich ohne Gegentor.

Amateurtorwart

sagen wir so wir verwerten die eigenen torchancen nicht und einmal nicht aufgepast und schon passiert abundan ein gegentreffer. mit meiner leistung hängt das net immer zusammen die meisten sagen nach den spielen das ich gut gehalten habe, bis auf beim ersten meisterschaftsspiel da war nicht mein tag da habe ich mir 10 dinger eingeangen. jor und von 13 meisterschaftspielen haben wir erst 3 gewonnen und 3 unentschiden und ja 7 verloren.

Nachricht bearbeitet (03-14-04 19:49)

Nationale Klasse

du musst immer mit optimismus und konzentration auf den platz gehn....
    das fängt in der kabine schon an... und muss auch so weiter gehn..... beim aufwärmen und auch beim spiel.....
    das muss deinen mitspielern aber auch klar sein denn wenn in der kabine nur gequatscht und gelacht wird ist die konzentration nich da......
    und ausserdem sollte es nich dein ziel sein am anfang zumindest zu null zu spielen sondern die einstellung haben sein bestes zu geben so das man am ende gewinnt...... um zu null zu spielen daran kannst du denken wenn nur noch 20 oder weniger minuten zu spielen sind und ihr führt 2:0 oder höher.....

wichtig ist nur der sieg auch wenn es sich schön und toll anhört zu null gespiuelt zu haben.......

Nationale Klasse

Eben...zu 0 spielen ist nur was fürs Papier...aber ob du gut warst oder nicht, kann man daraus nicht ablesen! Ich z.B. hab diese Saison schon 6 mal zu 0 gespielt, aber mein bestes Spiel hab ich in einer Begegnung gemacht, in der ich 2 Gegentore bekommen habe!

Abgesehen davon kannst du wirklich den Tag deines Lebens haben und trotzdem ein Tor bekommen, wenn dich deine Mitspieler alleine lassen! Nur wenn du wirklich die Fehler selber machst, die zu den Toren führen, dann kannst du dir Gedanken darüber machen!

Und noch was zum Vornehmen: Gestern im Spiel stand es 3:0 für uns und es waren noch ca 15 min zu spielen...und plötzlich merke ich: "Huch, die 0 steht ja...na das wär ja geil!" 2 min später hatte ich nen Tor drin...sah zwar unglücklich aus für mich, aber es war nicht mein Fehler.

E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Amateurtorwart Avatar von TSVWewerKeeper

Ich gehe immer in die Spiele rein mit dem Gedanken immer ´das best möglichen zu bringen und wenn ich auch drei Dinger kassiere dann kann ich auch zufrieden sein wenn ich wirklich 100% gegeben habe.

TSV WEWER!!!!
    UNSER LEBEN!!!!
    UNSER VEREIN!!!! ;-)

Amateurtorwart

oder denkt ihr das ich mich selber unter druck setze wen ich das ziel habe zu null zu spielen.
    gruss cora

Freizeitkeeper

Hallo Cora,

ich bin vor unseren Spielen immer tierisch nervös, aber wenn ich dann den
    ersten Ball gehalten habe, baue ich eine Art Anspannung auf und es läuft.

Vorher habe ich in der Bezirksliga gespielt mit meinem alten Verein,
    und da habe ich auch mindestest 2 bis 3 Gegentore reinbekommen.

Momentan sieht es bei uns klasse aus.
    Hinrunde:
    8:0 gew
    4:1 gew Elfmeter
    2:2 un. Ecke und dann irgendwie war er drin, und 1 gegen 1
    5:0 gew
    4:0 gew
    0:0
    5:0 gew.

4mal hintereinander zu null, das hatte ich noch nie

Tja und dann ging es los in der Rückrunde
    erstes spiel bei Flutlicht und gefrorenen Boden haben wir 4:3 gewonnen,
    Ecke und es hat jemand reingeköpft, und 1 gegen 1, und einen Freisoß normalerweise total sicherer Ball, aber da war grand das Thema Kahn gegen Madrid mit dem Kullerball im gespräch, aber egal 3 Punkte waren da.
    In der Hinrunde haben wir sie noch 8:0 abgezogen.
    Die Mannschaft hat aber drei Regionalspielerinnen von Timmel bekommen.

Das zweite spiel am Wochenende war dann wieder ein 0:0.

Gruß Hanni

Aktueller Hallenkreismeister 2006 (ohne gegentor) :-))

Nationale Klasse

Wenn Ihr von 13 Meisterschaftsspielen "nur" 3 gewonnen habt, liegt das logischer Weise am Spiel der gesamten Mannschaft. Als Torhüter(in) hat man zwar den wichtigsten Job, ist aber auch von den anderen abhängig und kann in manchen Situationen wenig ausrichten. Wenn zwei Gegner z.B. alleine auf Dich zulaufen, müssen die schon ziemlich bescheuert sein um kein Tor zu erzielen, dann kann nämlich in der Regel der beste Torwart der Welt wenig machen.
    Wenn ich Gegentore nicht verschuldet habe, mache ich mir darüber keinen grossen Kopf, sonst ärgere ich mich sinnlos. Nur wenn die gesamte Mannschaftsleistung stimmt, klappt´s auch mit dem zu Null. Das sollte man nicht immer primär an den Torhütern aufhängen und sich damit unter Druck setzen.

seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Amateurtorwart Avatar von TSVWewerKeeper

Du musst einfach dann wirklich ohne Druck spielen, vielleicht bringt dir es was mit meiner Einstellung rein zu gehen, denn mit der komme ich am besten zu recht. In meinen ersten Fußballjahren habe ich mit der gleichen Einstellung wie du gespielt und hatte kaum Erfolg, aber als ich dann die Einstellung geändert habe. Habe ich schon besser gespielt. Es gibt halt Torhüter die spielen erst unter Druck gut und welche die ohne Druck gut spielen. wahrscheinlich bist du der Typ der ohne Druck gut spielt. Ich hoffe ich habe dir geholfen.

TSV WEWER!!!!
    UNSER LEBEN!!!!
    UNSER VEREIN!!!! ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer