Sry for Doppelpost..
Aber:
http://youtube.com/watch?v=LwOp4u2nKxA
Das lässt glaub ich alle anderen Verstummen wenns es um die krassesten Fans geht
Wenn sie nicht gestorben sind, hüpft das Stadion heute noch![]()
Sry for Doppelpost..
Aber:
http://youtube.com/watch?v=LwOp4u2nKxA
Das lässt glaub ich alle anderen Verstummen wenns es um die krassesten Fans geht
Wenn sie nicht gestorben sind, hüpft das Stadion heute noch![]()
also ich kann es mir nicht vorstellen, als ich damals auf schalke war, kam es mir doch schon sehr laut vor und das Dach war geschlossen (von S04fans), Stimmung nach Hansa 2:2 damals war Bombe in unserem Block und im TV hat hat alles sehr gut geklungen !!! Stimmungstechnisch finde ich auswärtsspiele sowieso geil ....
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Die schönsten Stadien:
(0. Wembley Stadium London, gibt´s halt leider nichtmehr)
1. San Siro Mailand
2. "alter" Bökelberg
3. Stamford Bridge (Chelsea)
4. Ruhrstadion Bochum
Die Stadien in denen ich die beste Stimung erlebt habe:
1. Partizan-Stadion (Partizan Belgrad - FC Bayern München), obwohl das Stadion komplett unüberdacht ist inkl. Tartanbahn, also eine denkbar schlechte Akustik hat waren die Belgrader unglaublich laut.
2. Monaco Stade Louis II, (Bayern - Liverpool Europ. Supercup 2001) gigantisch was da von Bayern kam.
3. Stamford Bridge, allerdings ist´s bei einer 4:1 Führung gegen Bayern kein Wunder wenn sogar die Tommies mal über eine längere Zeit richtig laut werden
4. Grünwalderstadion, Bayern Amateure - Schalke 04 DFB-Pokal 1. Runde 02/03, wer dabei war oder das Video gesehen hat weiß wovon ich spreche.
Bei unserem Gastspiel hatten wir das Stadion akustisch gesehen fest in in grün weißer Hand. Von den Engländern konnte man enttäuscht sein.Zitat von steka81
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Tja, wenn du dir die Eintrittspreise in England ansiehst weißt du warum die englische Fanszene hoffnungslos überaltert ist, denen fehlt ganz extrem der Nachwuchs zusätzlich dazu werden aufgrund der teilweise extrem strengen Regeln ("The Den"/Millwall ist z.B. mehr oder weniger verwanzt, d.h. man bekommt bei jedem "unflätigen" Schimpfwort Ärger bis hin zum Stadionverbot) immer mehr alteingesessene vertrieben und selbstverständlich aht die Abschaffung der Stehplätze (ist schon etwas länger her) auch massiv zum Stimmungstod beigetragen.
Die Gründe für den zunehmenden Verfall der Fankultur in England sind sicherlich vielschichtig, du hast natürlich Recht.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Ehrlich, ich merke keinen Unterschied und lege auch keinen Wert darauf.
Ich war auch gerne im Olympiastadion din der Stadt mit M.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
Hi
Das geilste Stadion Europas find ich ist das Nou Camp in Barcelona und das geilste in Deuschland ist meiner Meinung nach der Betzenberg in Kaiserslautern!!![]()
Ehrlich gesagt ist mir das Nou Camp eine Nummer zu groß. Im Obersten Rang ist es keine rechte Freude mehr.
Und wenn es dann auch noch regnet und stürmt, dann sieht es ganz düster aus, so ganz ohne Dach.
Nein, dieses Stadion ist zwar groß, aber hat ansonsten nicht viel mehr zu bieten als die schiere Größe.
Zitat von Spideratze
Warst du denn da?
![]()
Ruhrstadion in Bochum ist nen klasse Dingen, wo man super Stimmung machen kann!
aber meistens wird dort nicht viel stimmung gemacht...Zitat von r4v3n
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ja. Warum rollst du mit den Augen?Zitat von FrankRost
Und dein Avatar ist immernoch lächerlich.
Zu Camp Nou:
Sicher ein tolles Stadion,das gerade durch die größe beeindruckt.
Aber stimmungsmäßig geht dort rein gar nichts.
Außer bei Spitzenspielen ist dort bei den ganzen Eventzuschauern nichts zu machen.
Geändert von Mirco_1848 (26.01.2007 um 21:09 Uhr)
1. Veltins-Arena
2. Estadio do Dragao
3. Estadio da Luz
4. Nou Camp (richtig geschrieben?)
5. San Siro
Meins nicht.Zitat von FrankRost
Zum Thema:
Ich halte immernoch das RheinEnergie Stadion in Köln für das Beste in Deutschland.
International mag ich noch nicht bewerten, da ich noch nicht überall war, aber ich arbeite dran.
Muss ja schon oft im Rewirstadion gewesen sein.Zitat von Meister
ich war bis jetzt ca. 10-12 mal im ruhrstadion, da mein onkel vfl-fan ist...Zitat von r4v3n
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Er hast Recht,so tragisch es auch ist.
Bei uns in Bochum geht stimmungsmäßig gerade bei Heimspielen wenig bis nichts..![]()
Ganz klar die Bay Arena. Klein aber so kommt es grade erst zu einer gielen Stimmung!![]()
Sach mal auf welchen SITZplatz sitz du?Zitat von Mirco_1848
Ostkurve.
Mir scheints als wüsstest du nicht wovon du redest.
In Bochum geht außer in den Mittelblöcken (O+P) einfach nichts.
Aber wenn man nur bei 'Topspielen' gegen Bayern,Dortmund usw. im Stadion ist ,wundert es mich auch nicht wenn man dann von einer 'tollen' Stimmung redet.
Diese kann in Bochum insofern zur zeit nicht entstehen ,da in Bochum viele den Arsch nicht hochkriegen mal mitzusingen.![]()
außerdem mit einem halb vollen stadion ist das schwer möglich, richtig stimmung zu machen.Zitat von Mirco_1848
Oliver Kahn
Ja da sieht man die schlechte fanszene von bochum!Zitat von Meister
Das Problem haste aber in so gut wie jeder Szene... in LEV ist das ähnlichZitat von Mirco_1848
![]()
Glaubst du eigentlich selber, was du schreibst?Zitat von FrankRost
Volles Stadion = tolle Fanszene? Nimm mal die Allianzarena, volles Haus, also eigentlich tolle Fanszene. Sp, und dann suchst du da den harten Kern der Szene, sprich Schickeria München, hinaus. Damit kannst du dann das Trainingsgelände der Säbener Straße umranden, nicht mehr und nicht weniger.
Auch in Hamburg sieht es (wie in den meisten Vereinen der BuLi) ähnlich aus, mit den Chosen Few HH, dem Kern der UHH, kannst du auch kein Stadion füllen. Ist diese Szene jetzt automatisch besser, weil in Hamburg mehr Vaddis+Sohn, Modefans und Eventgänger im Stadion sitzen als in Bochum?
"Harte" Fans sind doch gerade die, die auch dann noch im Stadion sind, wenn der Verein mal wieder nicht so läuft wie geplant und ein Spiel nach dem anderen verliert.
Also bitte noch einmal überdenken!
Wenn wir Hannover spielen sehen,
erfüllt es uns mit Stolz,
drum feuern wir sie an,
so laut wie jeder kann!
Das mit Bochum kann ich bestätigen. Hab Liga Radio über bundesliga.de gehört. Bochum -leverkusen. Also man konnte fast keien Fans hören und das Stadion war auch nich mal voll.
Zitat von hannover
Nein werde ich nicht machen " Herr Hannover" !!!
Also wenn ich gehe, dann auch nur in den MittelblöckenZitat von Mirco_1848
... und da war halt immer was los.Ebefalls war ich schon bei Spielen gegen Aachen in der 2 Liga drin(Paderborn will ich gar nicht erst erwehnen
). wo sie 4 Stück bekommen haben, also unterstelle mir bitte nicht dass ich nur zu Topspielen gehen würde.
Hat Leverkusen überhaupt eine?Zitat von allez
Was hat die Stimmung bitte mit der Größe oder der ausfüllung des Stadions zu tun?Zitat von Meister
ja wenn wenig zuschauer da sind kann einfach keine gute stimmung sein. wenn ein stadion zur hälfte besetzt ist kann alleine schon von der optik so ein eindruck nicht entstehen. es kann höchstens eine gute stimmung entstehen, wenn man genau in dem fanblock ist wo die "eingefleischten" fans sind. aber von außen ist diese stimmung dann nicht zu sehen...Zitat von r4v3n
Oliver Kahn
Sieht vielleicht nicht so toll aus wenn man ein halbvolles Stadion hat.Zitat von Meister
Aber ich bin lieber in einem halbvollem Stadion wo fast jeder mitzieht,als in einem vollem Stadion wo sich ein Kern von 500 Leuten sich den A**** aufreisst und der Rest nur aus Eventzuschauern besteht.
Bildest du dir deine Meinung über eine Fanszene durch Radioübertragungen??Zitat von SV Hamweddel
![]()
Wenn man alle Radio Übertragungen mit einander vergleicht. Ist die Lautstärke mit deutlichem unterschied zu hören!
Dir ist schon klar, dass die Radios verschieden aufgestellt sind?Zitat von SV Hamweddel
Damit hast du aber doch gesagt das die Hamburger Fans da anders sind, oder haben die diese Saison etwa alles gewonnen? Der Support in Hamburg und selbst bei Auswärtsspielen des HSV ist aber immer noch überragend!Zitat von hannover
Es gibt wohl nicht viele Vereine die das von sich behaupten können wenn ihr Verein letzter mit nur einem Saisonsieg ist!
Ich find die Bayarena ist das beste Stadion, aber was will man schon von einem Leberkusen fan erwarten?? NA ja und jetzt wird die bayarena auch noch ausgebaut von 22500 zuschauern auf 30000
Der Sturm schießt die Tore,
Die Abwehr gewinnt die Spiele,
der Torwart sichert die Meisterschaft!
-Bieberer Berg vom OFC
-Westfalen-Stadion vom BVB
Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...
Camp Nou - Barca
Old Trafford - Manu
Vereinsrückblick2007 - ??? Gänserndorf - Süd
Verletzungen9.1.2007 - Sehneneinriss [8 Wochen Pause]
Warst du schonmal da?Zitat von Jeff
Die besten Stadien:
Veltins-Arena: Superbau Superstimmung
Camp-Nou: Geil gebaut hammerstimmung die steilen ränge sind am besten
Stadien von Valencia und des FC Sevillia:
Alter bau super stimmung
hexenkessel
schlimmstes stadion: Bochum
war einmal da
wollte mich nach hinten lehnen
und der stuhl is fasrt kaputt gegangen
Das hatte ich auch wo ich bei St.Pauli zuguckt habe. Das saß ein bekannter neben mir und wollte sich zurück lehnen und dann ist der Stuhl kaputt gegeangen und dann sind gleich die Ordner gekommen![]()
Naja typisch "millerntor"
Beste Inland: Arroganz-Arena (München), LTU-Arena, AOL-Arena, Signal Iduna Park
Schlechteste Inland: Bay-Arena, Stadion der Freundschaft
Bestes Ausland: Anfield Road
Erstens kann man ein Stadion ja wohl nicht danach beurteilen ob nun ein Sitz kapput ist oder nicht.
Und zweitens:Zitat von kottlette
warst du überhaupt in einem einzigen der von dir genannten Stadien?
Das einzigste was ich bestätigen kann ist, das 'Stadion der Freundschaft'.
In der LTU-Arena war ich zwar noch nicht aber was man so gehört hat und auf Fotos gesehen hat, soll es auch nur eine der etlichen 0815-Arenen sein.
Zitat von Mirco_1848
howde, ich war in alles stadien drin, außer die Anfield Road. Aber was so im tv rüberkommt ist denke ich einmalig.... You never walk alone....
Zitat von Mirco_1848
Warum sollte nicht da gewesen sein?
Wenn du da zu deine Meinung hast!
beste stimmung = westfalenstadion
also ich war unter anderme gegen schalke aufer süd und an 5 weiterne spieltagen... und die schalker haben es nicht geschafft gegen bvb stimmung zu machen...
udn ich ahbe von kumpels gehört das man bei ARENA nur die schalker gehört hat.. was daher kommt das im westfalenstadion die mikrophone vor allem im gästeblock sind und kaum welcher anner süd stehen...
und deswegen finde ich man sollte selber bei mindestens 2 spelen dabie gewesen sein ( damit man untershciede zwsichen manschafften dun ergebnisen machen kann) bevor man irgendnen urteil fällt über ein stadion und die stimmung! ode rin ausländischen stadien... ich denke es war kaum einer ovn euhc schonmal im camp nou oder bei real im stadion oder sonst... weil wenn man in solchen stadien war dan kann man ein urteil dadrüber fällen wie die stimmung in einem stadion ist
und cih war auch schon auf schalke und dort war auhc eine ganz gut stimmung...
Also meiner Meinung nach hat sich die Stimmung in Dortmund in den letzten Jahren stetig verschlechtert.Zitat von CaT
Ich weiß ja nicht bei welchen anderen Spieltagen du da warst, aber dass bei einem 2:0 Sieg im Derby gegen Schalke gute Stimmung ist, kann ich mir gut vorstellen.
Von wegen Mikrofone im Stadion:Man sollte sich seine Meinung über eine Fanszene oder die Stimmung im Stadion sowieso nicht über die Medien bilden.
Was willst du mir mit diesem post sagen?Zitat von FrankRost
Zitat von CaT
Einfacher zu lesen wäre das ganze mit Satzzeichen, und wenn man Groß und Kleinschreibung beherschen würde.
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Naja also leider ist die Stimmung im Westfalenstadion nicht mehr die beste, es geht zwar jetzt seit einiger Zeit wieder bergauf, ABER wir sind nicht die besten Fans der Liga. Derzeit nicht! Das bei einem solchen Derbyverlauf die Stimmung wirklich top ist, ist wohl nicht verwunderlich. Die Blauen hingegen waren wirklich enttäuschend, sowohl die Mannschaft als auch die Fans! Das Problem in Dortmund ist die riesige Tribüne, diese zum Leben zu erwecken ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Beste Stadien, ist schwer zu sagen, da sich viele mittlerweile eh immer mehr zu modernen Arenen entwickeln, daher gefällt mir persönlich auch das Westfalenstadion nicht mehr so sehr. Hat durch die Schließung der Ecken viel verloren finde ich. Das Berliner Olympiastadion finde ich architektonisch sehr schön, es hat einfach etwas.
Stimmt, architektonisch ist es echt klasse.Zitat von SchiksSDS02
War zwar noch nicht während einem BL-Spiel dort, habe es aber mal besichtigt.
Das einzige was mich an dem Stadion stört ist die Laufbahn, auch wennsie in dem Blau sehr gut aussieht.