Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Warmuz-Bundesliga und mehr?

Amateurtorwart

Standard Warmuz-Bundesliga und mehr?

Tach zusammen!
    Da ich vor kurzem das Thema "Warmuz für Weidenfeller berechtigt?" aufgerufen habe, würde mich nun mal brennend interessieren, was ihr von Warmuz hält?! Ist er der richtige für Dortmund? Was für Leistungen eurer Meinung nach bringt er? Sollte er doch noch für Frankreich? Was für eine Eintsellung hat er und gefällt euch diese? Sagt mir einfach, was ihr von ihm hällt! Danke schon mal!

warmuz

Nationale Klasse

Standard Re: Warmuz-Bundesliga und mehr?

Ich sage dir gerne zu Ende der Saison mehr, ist für mich jetzt noch zu früh. Aber zwei Sachen vorweg: so wie er sich jetzt presentiert hat und was ich gesehen habe ist er sicherlich bundesligatauglich aber als einer von Frankreichs Nationaltorhüter würde ich ihn nicht mehr angagieren.

Amateurtorwart

@ Manfred T.

Ich muss dir was sagen: da ich eine Dauerkarte habe, sehe ich jedes Spiel vom BVB. Öfters beobachte ich Warmuz, da das Spiel war wieder "nicht adäquat" (höflich ausgedrückt) war ist. Warmuz strhlt da hinten eine Ruhe und Sicherheit aus, die Weidenfeller noch nie ausgestrahlt hat. Bei Flanken, Torschüsse, Standards etc. ist er auch absolut sicher. Deshalb bin ich der Meinung, dass Warmuz der beste Keeper seit Stefan Klos beim BVB ist. Für die Nationalmannschaft würde ich ihn auch nicht nehmen. Da gibt es andere, jüngere (Coupet, usw.)

Nachricht bearbeitet (03-16-04 16:16)

Nationale Klasse

Ja, aber zwei, drei Kackspiele hintereinander und der Warmuz ist wieder weg vom Fenster oder die Rufe nach einem anderen Torwart werden wieder laut...
    Ich glaube dir ja alles und mir gefällt auch, daß er einer ist der auch mal die Bälle festhält und ich wünsche ihn mir noch des längeren zu sehen, aber erstmal abwarten... ok? (net böse sein, danke)

Die anderen können sich natürlich gerne äußern, ist nur meine Einstellung.

Nationale Klasse

Warmuz strahlt sicher mehr Ruhe aus. Er ist unspektakulär und deshalb fällt er wahrscheinlich nicht so sehr auf. Für meinen Geschmack grundsätzlich eine sehr gute Einstellung, zumal der BVB zurzeit alles andere als einen Kasperl brauchen kann. Theater gibt es schon genug und wenn hinten einer solide und nüchtern steht, trägt das nur zur allgemeienen Beruhigung bei. Ansonsten schließe ich mich Manfred an, man muss den weiteren Verlauf der Saison abwarten, bis man ihn abschließend einschätzen kann.

Gruß aus München

Amateurtorwart

@ Manfred T.

Ich muss dabei aber auch sagen, dass Warmuz derzeit nichts zu tun bekommt. Die Dinger, die auf sein Tor kommen, sind drin. Seine besten Spiele waren gegen Schalke und gegen Köln, als er in der letzen Minute den einen rausgeholt hat. Er brauch endlich mal ein richtigen Ball, bei dem man sich auszeichnen kann. Am Samstag gegen Frankfurt wird er vermutlich genug zu tun bekommen!

@ Bertel_68

Dir muss ich zu dem Punkt mit dem Theater zu 100% zustimmen. Wenn man sieht was der Weidenfeller neulich bei den Amatueren für ein Theater gemacht hat, kann man nur lachen!

Nachricht bearbeitet (03-16-04 16:30)

Nationale Klasse

Also ich möchte nochmal erwähnen, dass Warmuz mit Sicherheit nicht der beste Keeper seit Klos ist bei den Dortmundern, denn Lehmann sollte man nun wirklich nicht vergessen, auch wenn er menschlich und ab und zu auch sportlich hier und da ein paar Aussetzer hatte...die hatte ein Kahn ja auch!

E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Amateurtorwart

@ Nneo

Jens Lehmann ist sicherlich nicht besser wie Guillaume Warmuz. Das beste Spiel, was Lehmann für den BVB absolviert hat, war zu Hause gegen Real Madrid (1:1) - in diesem Spiel hat er überragen gehalten. Aber wenn man derzeit Lehmann in England und Warmuz in Deutschland sieht - wer ist da aktuell wohl besser?

Internationale Klasse

Ganz klar Jens Lehmann!

Amateurtorwart

@ Lehmann

Da muss ich dir diesesmal wiedersprechen! Derzeit bekommt Warmuz Dinger auf Tor, die drin sind - alle sind unhaltbar. Und bei Lehmann? Der bekommt Tore rein, die ein Warmuz vermutlich halten würde. Lehmann ist nicht schwach, er ist aber auch bestimmt nicht besser als Warmuz - die beiden kann man zur Zeit einfach nicht vergleichen!

Gesperrt Avatar von chris_1

Da fragt man sich jetzt nur warum er bei Arsenal 2 Jahre auf der Bank saß, nicht mal an Opa Seaman vorbeikam, und man Jens Lehmann holte?
    Ich mag Lehmann zwar nicht, trotzdem ist er besser als Warmuz.

Amateurtorwart

@ chris_1

Ich habe das schon mal erwähnt, was ich jetzt sagen werde: wenn Warmuz endlich mal einen Ball aufs Tor bekommt, der eigentlich unhaltbar erscheint, dann wird es bei ihm auch so laufen, dass er vielleicht solche Bälle hält, die er z.B. gegen Bremen oder Stuttgart rein bekommen hat. Siehe das Beispiel "Kahn". Der hat vor ein paar Wochen kein Ball zum auszeichnen bekommen-gegen Leverkusen konnte er es auch mal eihn bisschen spektakilär machen. So wird das bei Warmuz auch sein! Ausserdem sage ich gar nicht, dass Lehmann schlecht ist, er ist einfach nicht besser als Warmuz. Hinzu kommt noch die Defensive der verschiedenen Vereine. Beim BVB spielt immer jemand anderes in der Abwehr und Arsenal hat immer die gleiche, konstante Abwehr!

Internationale Klasse

@ warmuz

Okay, ist deine Meinung!
    Aber ich finde mit deiner Aussage "die beiden kann man zur Zeit einfach nicht vergleichen!" hast du schon recht, weil Lehmann auf einem ganz anderem Level mit eben einer anderen Abwehr spielt und weil Lehmann vielleicht die Spielpraxis hat, die Warmuz fehlt.

Nationale Klasse

@Warmuz

Mal eine Hinterfrage ohne daß böse wirst: wie lange kennst du schon Warmuz bzw. wieviel Spiele hast du von ihm schon gesehen, daß du jetzt nach den Handvoll Bulispielen sagen kannst er sei besser als Lehmann, den man (moment überlegen wann Schalke aufgestiegen ist, hm.... war 1991,1992 oder so...) schon jahrzehntelang in der Bundesliga beobachten kann?

Und dann noch zwecks der "Unhaltbaren": erstmals ist meine Theorie,daß ein Keeper keine Unhaltbaren halten muß um ein guter zu sein. Ein Guter ist auch jener der unspektakulär, sachlich, nüchtern, ruhig und vor allem KONSTANT spielt und das hält was zu halten ist. Das mal die eine Sache.
    Die andere: der Herr Warmuz ist 34, da wird er seine Strategie Bälle zu halten nicht mehr groß ändern und das ist auch gut so.... also verstehe ich den Einwurf zwecks "unhaltbaren/spektakulär" nicht so ganz...

Torwarttalent

Warmuz, wenn Du hier aufführst, dass der BVB keine konstante Abwehr hat, dann solltest Du aber auch bedenken, dass Sammer wesentlich defensiver spielen lässt als Arsenal. Und die haben trotzdem die wenigsten Gegentore. Irgendwelche Gründe wird das schon haben...

Warmuz passt derzeit sehr gut zu Dortmund. Es war ein Wechsel zur richtigen Zeit, aber besser als Lehmann sehe ich ihn nicht.

Amateurtorwart

Hier kommt ja ganz schon was auf mich zu von euch!

@ Lehmann
    Ich bin froh, dass wir einer Meinung sind!

@ Manfred T.
    Ok, du hast Recht! Ich kenne Warmuz noch nicht lange, dafür kannte ich aber Lehmann ganz schön gut! Und wenn ich jetzt beide sehe, kann ich keinen Unetschied feststellen. In der Meistersaison wurde Lehmann beim BVB kaum geprüft. Derzeit liegen die Hoffnungen auch mal bei einem Warmuz, dass er mal einen Ball hält, den vielleicht andere Keeper nicht halten!

@ 1
    Bei diesem Punkt muss ich einmal Recht geben und einmal Unrecht tun! Wenn ich sehe, wei die Defensive beim BVB spielt (Conceicao,Kehl,Reuter) dann bin ich sauer und enttäuscht! Die einzige, konstante Station ist Dede!
    Und die Offensive ist derzeit auch völlig von der Rolle (Frings, Ewerthon, Koller wenn er spielt!)

Amateurtorwart

Ich habe neulich in einer Lokalzeitung gelesen, dass Warmuz auch seinen Vertrag vermutlich verlängern wird. Aus meiner Sicht eine richtige Nachricht! Aber so wie ich euch kenne, seid ihr anderer Meinung! Oder?

warmuz

Nationale Klasse

Hallo Warmuz!
    Noch eine Frage: hast du den Lehmann nur daheim gesehen oder auch auswärts, war da Taktik der Abwehr anders?
    Wie ist es momentan? Wie groß ist der Unterschied auswärts/daheim? Verhält sich Warmuz daheim anders als auswärts.

Danke für Antwort

Amateurtorwart

@ Manfred T.

Ich habe letztes Saison oft Lehmann spielen gesehen. Nicht nur zu Hause, auch einmal auswärts. Es gibt keine Unterschiede bei Warmuz auswärts und zuhause, glaube ich! Er macht auch nicht so ne große Show wie manche andere!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer