Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Probetraining trotz Verletzung

Torwarttalent

Standard Probetraining trotz Verletzung

hey leute ,ich hab da ein problem und hoffe ihr könnt mir den ein oder anderen ratschlag geben. ich spiele zur zeit mein letztes jahr a-jugend in der a-jugend westfalenliga(in einigen bundesländern auch oberliga oder regionalliga genannt) und muss mir danach einen neuen verein suchen weil unsere 1.mannschaft die größte bauerntruppe ist(kreisliga a., haben sie mal im training 8:0 geschlagen), und das ist nicht mein ziel dort zu enden. naja jedenfalls lag ich bis vor kurzem ca. 8 wochen im krankenhaus und wurde insgesamt 3mal operiert,konnte also auch nich trainieren.
    jetzt bin ich seit genau 2 wochen wieder im training und kann mein bein eigentlich wieder voll belasten,hab auch keine beschwerden. aber ich komm beim tw-training und beim torschuss einfach nicht ausm arsch, bin voll langsam und unbeweglich geworden, merke aber das es von mal zu mal besser wird. jetzt hat sich aber gestern ein sportlicher leiter eines senioren oberligisten bei mir gemeldet und möchte das ich nächste woche mal ins prbetraining komme. das wär natürlich das absolut geilste wenn es klappen würde,aber ich bin nun mal nicht 100%tig fit, würde es so bei 60-70% einordnen. was meint ihr soll ich wirklich zu diesem besagten probetraining trotz "formkrise" gehen, obwohl die gefahr besteht mich ordentlich zu blamieren!

Torwarttalent

Standard Re: Probetraining trotz Verletzung

Ein vernünftiger Trainer sollte dein Potential auch erkennen wenn du nicht 100% fit bist.
    Ich würde auf jeden Fall hingehen. Was hast du zu verlieren. Auserdem ist es bei besseren Vereinen doch eh nicht von einem Training abhängig. Man sollte doch öfter kommen. Dann kann sich der Trainer auch nen gutes Bild machen.
    mfg
    showmaker

--- ab meinem 5. Lebensjahr habe ich bei Post SV Detmold gespielt(Kreisklasse) --- ab 2000 spiele ich im Stützpunkt --- vor der Saison 2003/04 habe ich zum TBV Lemgo(Landesliga) gewechselt --- Saison 2003/2004 Aufstieg in die Westfalenliga

Torwarttalent

@TimoHildebrand

Hey!

Vielleicht solltest du erst nochmal ein Gespräch mit dem Trainer der Oberligamannschaft suchen und ihm sagen, dass du eine schwere Verletzung hattest und du dich noch nicht 100 % Fit fühlst!
    Frag ihn ob es nicht Möglich ist, dass du das Probetraining vielleicht erst in ein paar Wochen machen kannst, damit du richtig Fit bist!
    Sag ihm das du sehr interessiert wärst und du zum jetztigen Zeitpunkt aber noch nicht deine volle Leistung/Stärke zeigen kannst und du diese aber zeigen möchtest.
    Vielleicht hat er ja Verständnis für dich und du hast noch Zeit Dich vorzubereiten und richtig Fit zu werden!?
    Wenn du Fit bist, kannst du es allen beweisen, so bist du aber eingeschränkt und kannst deine volle Leistung nicht zeigen!

Ich wünsch dir viel Glück !!!!

Halt mich / uns auf dem laufenden und schreib mal, was der Trainer gesagt hat, wenn du mit ihm gesprochen hast!

Liebe Grüße

Freizeitkeeper

Ja, das würde ich auch sagen. ich würde auf jeden fall mit dem trainer reden und ihm sagen, dass du lange verletzt warst, aber du trotzdem den ehrgeiz hast, dich zu beweisen.

du mußt an dich glauben und versuchen nicht an die verletzung zu denken und dich voll auf das training zu konzentrieren. du wirst sehen, dass das nicht dein letztes training war bei diesem oberligisten, die werden dich schon noch einmal zu einem späteren zeitpunkt einladen, natürlich nur, wenn du einen guten eindruck hinterlassen hast...

ja, aber das ist meist leicht daher gesagt, aber geh auf jeden fall hin, ausserdem hast du ja noch ein paar tage zeit, die ein stück weiter an deine vorherige form näher zu bringen...

Amateurtorwart

Also ich würde mit offenen Karten spielen und sagen, dass du nicht fit bist. Wahrscheinlich wirst du dann jetzt zum Training gehen und später ein weiteres oder mehrere Male. Aber ein guter TW-Trainer kann auch bei enem nicht fitten TW erkennen, ob er Potential hat!

Amateurtorwart

Ob es geht, musst du selber entscheiden, doch wenn du hingehst, dann darfst du nicht an die Verletzung denken, denn wenn du den 1. Fehler gemacht hast (und beim Training macht fast jeder irgendwann mal nen Fehler) dann denkst du dir, ey, das wäre ohne Verletzung nicht passiertt und dann steigerst du dich da rein. Also auf jeden Fall klaren Kopf bewahren.

Viel Glück

Adwiti

Amateurtorwart

@TimoHildebrandt
    Würdeandeiner Stelle auch mit dem Trainer nochmal vor dem Training reden. Wenn er kein Verständnis zeigt dann kannst du die Sache eh vergessen weil der Trainer in meinen Augen dann keine Ahnung hat.
    Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!
    War selbst mal in ner ähnlichen Situation. Spiele auch mein letztes Jahr A-Jugend und habe auch ein Angebot von nem noch Bezirksoberligaverein aus Bayern (wahrscheinlich Aufstieg in Landesliga).
    Unsere A2 hatte ein Spiel bei dem Verein und ich musste halt aushelfen.
    War mir sicher das der Trainer zuschaut und deswegen voll motiviert.
    Allerdings war ich an dem Tag nicht so gut und an dem 2:0 für den Gegner mitschuld und wir haben dann 2:1 verloren.
    Hatte Glück das der Trainer zur gleichen Zeit sein eigenes Training leitete und nicht sehen konnte das ich an dem Tag nicht so doll und dafür sein eigener Torwart aus der A-Jugend echt super an dem Abend war.
    Hab mich nach Spiel auch voll scheisse gefühlt weil ich davor auch 8 Wochen verletzt war und kaum Spielpraxis hatte.
    Das Spiel hatte bis jetzt aber zum Glück noch keinen negativen Einfluss auf den Vertrag!

Gruß!
    Steel

Torwarttalent

der erste eindruck ist bekanntlich ja der wichtigste...

voraussetzungen ist der erfolgscharakter d.h solltest du genau wissen
    1.was du willst
    2.deine ziele
    3.und grenzen kennen

wenn du nicht mit 100% in ein probetraing gehen kannst musst du ausergewöhnlich sein um bestehen zu können. selbstüberschätzung ist der anfang vom ende..

ich weis nicht wie du spielst oder besser gesagt wie gut, aber du solltets dir noch ein bischen zeit schenken, sei vernünftig.

André

Torwarttalent

hey leute!

war heute schon bei diesem besagten probetraining und es ging schlussendlich doch noch positiv für mich aus. die wussten wohl aus der zeitung schon das ich so lange verletzt war und haben auch verständnis gezeigt, dass mir noch ein bisschen die power fehlt. haben mich aber schon anscheinend vorher bei meinen spielen gesehen und auch im training selbst heute war ich nicht schlecht. konnte zum glück auch die alte verletzung völlig aus dem kopf streichen. naja hatte nach dem training ein sehr gutes gespräch mit dem chef-trainer und er würd gerne sehen wenn ich zur nächsten serie dort spiele. puuh, ende gut alles gut. danke für eure tipps!

ciao

Torwarttalent

@TimoHildebrand

Hallo!

Glückwunsch!!!
    Freut mich, dass alles gut verlaufen ist! ;-) Wünsch dir für die Zukunft alles Gute....

Liebe Grüße

Funny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer