Ich habe den Valor Pro von adidas.
Der Vorteil ist, er sieht unter den stutzen genial und professionell aus, weil er schön geformt ist und super am schienbein anliegt.
Ein weiterer Vorteil ist der seperate Knöchelschutz. Ich ziehe zum warmmachen vor dem Spiel nur den Knöchelschutz an und kann danach in der taktischen Besprechung und Passkontrolle vor dem Anpfiff problemlos, ohne die eingeloffenen Kickschuhe ausziehen zu müssen, die Schienbeinprotektoren umschnallen. Die Schienbeinprotektoren werden also nicht einfach nur eingeschoben, sondern per Klettverschuss um die Wade befestigt, ebenfalls ein vorteil.
Bei all diesen Vorteilen fällt mir allerdings ein kleiner Nachteil auf. Ich bemerke während des Spiels den adidas valor pro, z.B. nach bodenkontakt mit den beinen nach einer parade, da knöchelschutz und schienbeinprotektor eben getrennt sind und so auch verrutschen können.
Das zurecht rücken tut weder der Konzentration noch dem Handschuhbelag gut, deshalb werden meine nächsten Schienbeinschoner wieder ganz normale durchgehende sein, welche nicht verrutschen, gut schützen und nicht auffallen!
Das ist meine Erfahrung mit dem Luxusobjekt der adidas-reihe.
Mein Fazit: Kein Schienbeinschoner für Torhüter, sieht aber professionell aus!