Ergebnis 1 bis 35 von 35

Thema: Tim Wiese

Freizeitkeeper

Standard Tim Wiese

Hey Leute,

wollte hier mal nen pro Wiese Thread eröffnen. Ich bin bekennender Fan von ihm und steh auch dazu. Mag ihn, weil er:

1. ein weltklasse Keeper ist, der es noch sehr viel weiter bringen kann, wenn er so weiter macht
    und
    2. ein sehr ehrlicher und direkter Typ ist, der sich nicht verstellt, auch auf die Gefahr hin mal nen Anschiss zu kassieren

Weiss jetzt zwar, dass mich einige von euch für diesen Thread in der Luft zerreissen könnten, aber das ist nunmal meine Meinung. Falls es hier Leuts geben sollte, die genau so denken, können sie sich ja mal melden...

Nationale Klasse

Standard Re: Tim Wiese

Tja, also soll ich nun einen "Anti-Wiese-Thread" eröffnen?

Ich bin ein bekennender Wiese-Gegner und steh auch dazu. Ich kann ihn nicht leiden, weil er:

1. bestimmt kein weltklasse Keeper ist, nur weil er die letzten Spiel normal gehalten hat.

2. ein kleiner Schaumacher ist.

3. weil er so angeberisch prollig rüberkommt und ich mir auch durchaus vorstellen kann, dass er auch wirklich so ist.

Sicher ist er jung und kann noch ein großer Keeper werden, aber wir haben mit Sicherheit einige junge Torhüter in Deutschland, die weitáus besser sind. Dazu zähle ich z. B. Hildebrand und Weidenfeller.

Grüße aus Hessen

Jerry

Internationale Klasse

Ich bin auch ein bekennenter Wiese-Gegner und:

1. Wiese ist ein mitteldurschnittlicher Bundesliga Torwart der nur zu 90 % durch Showparaden hochgejubelt wird.

2. Ein absolut arroganter, unsympathischer Charakter ist der keine Kritik verträgt und immer und immer wieder den Schiedsrichter schuld an einer Niederlage gibt.

Wiese könnte mal ein guter Torwart werden wenn er seine Einstellung und Charakterzüge um 180 Grad dreht.

Würde er in der Bundesliga mal so halten wie in der U21 hätte ich vielleicht eine bessere Meinung von ihm, aber in meinen Augen wird Wiese mal scheiden wenn er so weiter macht wie bisher. Weil er irgendwann mal an einen Trainer gerät der das nicht durchgehen lässt und dann ist er weg vom Fenster.

Nationale Klasse

Man muss anerkennen, dass Wiese seit Wochen sehr stark hält. Ich bin auch kein Freund von ihm, da sein Auftreten, so weit ich es mitbekommen habe, überzogen und unsympathisch (zumindestauf mich) wirkt. Wenn er jedoch weiter an seiner Leistung arbeitet und konstanter wird, dazu noch etwas am Kopf (nicht an der Frisur!) arbeitet, kann ihm eine große Karriere bevorstehen.

Gruß aus MÜnchen

Freizeitkeeper

Ich bin auch kein sonderlicher freund von tim wise, aber man muss anerkennen das er gute leistungen bringt. Klar wenn ein 2liga keeper so stark halten würde wie wiese und nicht so viel show macht jubelt man ihn auch nicht so hoch trotzdem oli kahn macht auch immer wieder unnötige show und über seinen charakter kann man auch streiten aber solang er der mannschaft hilft und nicht schadet ist das doch in ordnung.

F-Jugend Torwart dann 2 Jahre draußen, seitdem wieder torwart und jetzt A-Jugend Estenfeld

Torwarttalent

Man brauch´nur mal die Auftritte von Wiese und van Duijnhoven im Sportstudio anzuschauen, da wird ganz schnell klar, was der Wiese für ein Großkotz ist. So viel Kompott hat nicht mal der Kahn zu seinen besten Zeiten erzählt...

Amateurtorwart

Ich bin auch Wiese-Gegner, denn er:

1. ist ein unsympathischer Typ. Mit 20 Jahren sollte man lieber etwas bescheidener sein!

2. ist ein reiner Show-Torwart. Der Hammer von Rahn war zwar schwer zu halten, aber deshalb muss er nicht die Beine nach oben ziehen, wenn der Ball schon im Tor ist, um schön zu fliegen! Sowas sollte man in der Bundesliga lassen. Bei ihm sieht es immer so aus, als ob er für sich, und nicht für die Mannschaft spielt. Man muss sich auch nicht immer abrollen, wenn der Bal in Richtung Eckfahne geht!

3. ist ein Großmaul! Denkt mal an die Sense gegen Voronin und seine Interviews danach!

4. hat eine scheiß Frisur und ein viel zu enges Trikot ;-)

Nationale Klasse

Eher ne viel zu enge Hose...das ist ja fast ne Radlerhose...

E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Freizeitkeeper

Also man kann sicherlich viel über die Art von Wiese streiten.Der eine findet es gut ein anderer nicht(die sind wohl die mehrzahl ich zähl aber nicht dazu!!). Aber Fakt ist dass er in der Rückrunde einfch riesig hält und ein super Rückhalt ist und noch eine große Zukunft vor sich hat. Also man sollte seine Art und sein Spiel unterscheiden!

Servus tim

Internationale Klasse

wiese ist für mich überragend. schaut euch den doch mal genau an. was der z.B. für ne sprungkraft hat... wow! für mich im moment der stärkste der liga. außerdem ist er auch fair. bei nem spiel gab er z.B. zu, noch am ball dran gewesen zu sein. folge: ecke und wieder gefahr! solch ein talent gibts nicht oft und wenn er an sich arbeitet kann er mal ein weltklasse keeper und unser keeper der nationalelf werden. ich würds ihm gönnen, auch wenn er manchmal etwas hochnäsig ist.

Amateurtorwart

@Nimo

wenn der herr wiese vorm hildebrand ins tor kommt dann schepperts aber. Hildebrand ist meines erachtens sehr bodenständig geblieben.
    Er macht wenig show und hält trotzdem ausgezeichnet.

Aber alle negativ punkte die hier bisher genannt wurden unterstütze ich in allen zügen!

---------------------------

Internationale Klasse

Nimo du bist echt gut *g* Weil er einmal eine Ecke zugegeben hat ist er ein fairer Typ? Das er über jeden noch so berechtigten Elfer herzieht ist der Wahnsinn. Für ihn ist immer der Schiedsrichter oder die Mitspieler schuld, er selber macht ja bekanntlich keine Fehler, die Bälle die er hält sind oft auf den Mann oder knapp neben der Mann und er stürzt sich dann mit fünf Rollen nach vorn hinten, rechts und links auf den Ball faustet ihn dann sonst wo hin als ob das ein Kanonenschuss wäre. Wenn ich das als gute Leistung bezeichne nominier ich demnächst den Zirkusclown von Rocalli zum Nationaltorwart. Er ist nicht der schlechteste Torwart der Bundesliga aber mit den starken Torhütern der Bundesliga, zu dennen für mich Hildebrandt, Wessels, Rost, Schober zählen kann er noch lang nicht mithalten. Das Wiese großes Talent hat bestreit ich nicht, doch er muss sich ändern und Ehrmann hat es ja schon versucht ihm klar zu machen als er gesagt hat er würde wie eine Schwuchtel durch den Fünfer fallen. (Oder sowas im dreh hat er gesagt) Blos ein Wiese nimmt ja Kritik nicht an da er sowieso alles besser kann. Damit wird Wiese nicht weit kommen, du meinst doch nicht etwa das sich Völler so einen Stinkstiefel in die Nationalmannschaft holt oder? Gab bestimmt Gründe warum morgen Hildebrandt dabei ist und nicht Wiese.

Amateurtorwart

Dito! Hildebrand ist einfach solider! Wenn ich mir überlege, wie der am Anfang gehalten hat ( auch mit 20 mal Abrollen nach jedem Schuss ) ist seine Entwicklung unglaublich!. Wiese hat zwar wahnsinnig viel Talent, aber leider weiß er das auch und reißt das Maul auf, als wäre er Welttorhüter! Die Flugeinlagen sind nicht nötig, denn: Wiese ist 1,93m; Butt ist 1,91m und van Duijnhoven ist auch ziemlich lang. Kein Torwart in dieser Größe muss so extrem springen, um die Bälle zu halten. Wenn Wiese in ein paar Jahren Weltklasse ist, kann er das ruhig machen; sieht ja auch geil aus, aber bis dahin soll er auf dem Boden bleiben ( wie zweideutig...)

P.S. Was mich bei Wiese erstaunt: wie schnell der bei Flachschüssen wieder oben ist...das hab ich bei keinem Keeper so gesehen! Wie macht man das???

Internationale Klasse

Trainieren *g* Gibt paar Übungen dafür. Was auch wichtig ist das du nicht erst noch schön gemütlich ausrollst sondern gleich die Aktion zum wiederaufstehen einleitest, hat auch was mit Koordination zu tun. Also muss ich aber dazu sagen ich find jetzt nicht das er wirklich extrem schnell wieder auf den Beinen ist. Ist mir noch nicht aufgefallen

Freizeitkeeper

@ Wiesefan

Du bist nicht alleine *g*
    Er hält momentan sehr gut und hilft so dem FCK. Ohne ihn hätten wir letztes Jahr gegen Ende der Saison schon alt ausgesehn. Natürlich ist er arrogant, aber ist Olli Kahn es nicht auch und jeder hat seinen Spaß dran? Also ich find seine Kommentare immer wieder amüsant. Ohne solche Persönlichkeiten wäre Fussball doch nur halb so schön. Oder?

Torwarttalent

Hallo zusammen, bin neu hier und habe mit größtem Interesse diesen Thread hier durchgelesen und wollte mich mal dazu äußern bzw. meine Meinung loswerden. Ich bin mit Sicherheit kein Wiese-Fan der jetzt Poster zu Hause hält und jeden Schnipsel von ihm sammelt, aber interessiere mich schon für Wiese, jedoch nur auf sportlicher Ebene.

Sollte er so weiter halten wie bisher, hätte er es definitiv verdient, einen der zwei freien TW-Plätze hinter Oliver Kahn nach der EM (er steht ja schon bei der U21-EM in Deutschland im Tor) zu ergattern, vorausgesetzt er hält seine Leistung. Ansonsten versteh ich nicht wie einige darauf kommen, er würde die Mannschaft für Gegentore verantwortlich machen: im Vergleich zu manchen deutschen Keepern, die sich richtiggehend wie die Affen verhalten ist er gegenüber seinen Mannschaftskameraden sehr ruhig, selbst nach Gala-Auftritten von ihm (z.B. beim 1:0 gegen Stuttgart) hat er nicht abgehoben wegen seiner Leistung sondern die Mannschaft einbezogen.

Einige lassen sich einfach zu sehr von Drecksschleudern wie der Sportbild oder dem Express beeinflussen, ich hab ihn eigentlich anders kennengelernt: war vor 3 Jahren noch in der Jugend bei Fortuna Köln, Tims letzen Jahr dort ehe er nach K´lautern gegangen ist, und wir Jugend-Keeper durften des öfteren bei ihm mittrainieren und er war unglaublich nett und hilfsbereit.

Das er rumläuft wie ein Proll mit 3 Tonnen Gel in den Haaren, dem Ohrring und Goldkettchen ist nicht jedermanns Sache, akzeptieren sollte jedoch jeder dass er starke Leistungen bringt und wenn einige sagen er würde Show machen kann ich nur mit dem Kopf schütteln: Wichtig ist doch einzig und allein dass er die Bälle abwehrt und so wie ich das sehe hat er dieses Jahr wenig "Haltbare" gefangen und ist doch somit deutlich besser & wichtiger als Keeper die ihr SPiel ohne Emotionen und Zwischenfälle runterspielen und dann 3 Bälle ins Nest gelegt bekommen.

Will mit diesem Post niemand bekehren, nur meine Meinung dazu äußern.

Internationale Klasse

Bin absolut der gleichen Meinung!

Nationale Klasse

Aber Show macht er schon oft bei bällen die man eigentlich auch anderst halten könnte!
    Egal ob man die Art wie von z.B. Wiese mag, ich finde es aufjedenfall gut das es verschiedene Typen in der Bundesliga gibt, der eine hat die Macke und Kante - der andere eben was anderes. Manche werden bejubelt und manche ausgepiffen!
    Besser als wenn einfach jeder genau gleich wäre und es garkeine verschiedenen, eigenwilligen Typen und karaktere geben würde!
    Oder meint ihr nicht?

Torwarttalent

Klar, macht den Reiz der Liga ja auch aus.... was mich einzig stört sind die deutschen Boulevardpressen, aber das gehört hier nicht hin.

Amateurtorwart

ich find wiese irgendwie cool und wenn er 500 saltos mach bevor er den ball hält oder wenn er meinetwegen nen balletkleid anhat hauptsache er hält seine bälle und das tut er und wenn es dann noch gut aussieht is doch cool. ich find auch einen van duijnhoven cool der ja eigentlich das kresse gegenteil ist aber ich finde eben das fußball ohne solche persöhnlichkeiten nichts wäre und deswegen gibt es z.B. auch sogenannte randsportarten weil sie nicht auffallen. bsp: was wäre handball ohne kretschmar da würden nur halb so viele drüber reden.

sport ohne emotionen is doch langweilig. außerdem finde ich muss ein keeper heutzutage auch persönlichkeit haben und das ist auch ein grund warum ich mich immer noch nich so mit de reinke bei werder im tor anfreunden kann. noch ein beispiel: was wäre denn gewesen wenn bei bayern damals in hamburg als die in der 90. minute noch nen tor gekriegt hätten so nen reinke im tor gestanden hätte der hätte wahrscheinlich weil er wütend war den ball nur ausm netz geholt und locker nach vorne geschossen. aber da stand ein keeper im tor der wie ich finde einer der besten der welt ist schon allein wegen seinem kampfgeist und seiner verbundenheit mit dem willen zum sieg und der hat seinen vorderleuten mal so richtig in den arsch getreten und sie nach vorne geschrien und der rest is ja wohl geschichte und das ist einfach wichtig im fußball finde ich das man leute mit emotionen da hat. 3000000 euro ins phrasenschwein.

Nachricht bearbeitet (04-07-04 18:34)

Nationale Klasse

Vieles stimmt aber manches verwechselst Du. Persönlichkeit hat nichts damit zu tun, dass man sich spektakulär in den Vordergrund spielt. Ich bin davon überzeugt, dass z.B. Buttbuttbutt in der Lev-Truppe und Hildebrand beim VfB ein höheres Ansehen hat als Wiese im Teufel-Team. Ausstrahlung und Wirkunf auf die Mannschaft und den Gegner erreicht man nicht unbedingt nur durch Leistung. Der Klassenprimu ist ja auch nicht automatisch Klassensprecher.

Gruß aus München

Amateurtorwart

ich meinte das mit kahn nich auf wiese bezogen. das ging vielleicht ein bisschen vom thema ab. sry

hab den thread jetz auch verbessert vielleicht isses dan ein bissel verständlicher. im ersten absatz gehts um auffallen und werbung fürn sport und im zweiten um den nutzen von persönlichkeiten allgemein im spiel.

Nachricht bearbeitet (04-07-04 18:37)

Torwarttalent

Ich denke Wieses Wertschätzung im FCK-Team ist aufgrund seiner zuletzt gezeigten Leistungen nicht niedrig. Hätte allerdings nicht gedacht dass er sich nach der schwachen Vorrunde nocheinmal derart steigern konnte und man muss Wiese definitiv zugute halten, dass er seinen Sprüchen Taten Folgen hat lassen.... ein Roman Weidenfeller beispielsweise hat mit seinem Beraterteam eine regelrechte Kampagne gegen Jens Lehmann gemacht bis dieser Weg war und jetzt hockt er auf der Bank, Weidenfeller ist für mich so oder so ein Beispiel für Leute die ausschließlich auf die Kohle schauen, der hatte Angebote von Werder und hätte sogar die Möglichkeit gehabt Koch aus dem FCK-Tor zu vertreiben (was Wiese dann ja gelungen ist...) !

Nationale Klasse

Na ja, aber wie die lauterer Spieler den Wiese sehen, sieht man ja auch schon daran, dass sie ihn "Spiegel" nennen, weil er immer an jedem Spiegel stehenbleibt...

E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Amateurtorwart

ja aber das is doch wohl nen kleiner spaß. das gibts doch immer wieder das da einer nen spitznamen wegen ner kleinen macke von ihm bekommt ich würde das nicht als ansehensverlust sehen.

Freizeitkeeper

Find das Forum echt gut Endlich mal eins, in dem man seine Meinung äußern kann und nicht gleich fertiggemacht wird mit Sprüchen wie "Frauen haben eh keine Ahnung von Fussball"

Nochmal zu Tim Wiese:

Ich bin froh, dass der FCK ihn als Nummer 1 hat, denn auch wenn er in der Hinrunde nicht besonders gut war, ist er jetzt ein absoluter Rückhalt. Mir fällt spontan kein anderer FCK-Spieler ein, der sich so reinhängt. Natürlich provoziert er auch mit seinem Aussehen, aber ich muss ehrlich sagen, dass mich das gar nicht stört *g* Mal ehrlich, wenn's bei jedem Spiel darum gehen würd, wer den schönsten Spieler hat, würde der FCK nicht um den Abstieg mitspielen Ja, ich weiß, das war jetzt Dummgeschwätz. Bitte nicht ernst nehmen

Hab ihn auch einmal "live" im Schwimmbad gesehen. Die Kinder sind alle auf ihn gestürtzt und erst hat er sich ziemlich arrogant benommen und war auch kurz davor wieder abzuhauen. Doch schließlich ist er dann doch etwas lockerer geworden und hat dann mit ein paar kleinen Jungs Pommes gegessen. Würde auch nicht jeder machen

Hoff mal, dass wir noch viel Spaß an ihm haben werden *g*
    Also bis denne !

FCK 4-Ever !!!

Freizeitkeeper

@Tim Wiese: Endlich mal jemand, der mir im Bezug auf Tim recht gibt. Seine Leistung is einfach top und das muss man zugeben, egal ob man ihn jetzt mag oder nicht. Spielst du immer noch bei Fortuna Köln? Hättest du evtl. Lust mit mir zu mailen? Bin FCK-Fan, speziell halt Wiese Fan.
    @Chaya: Noch ne Gleichgesinnte. *freu* Also ich find den Tim genial, sowohl sportlich, als auch von der Art her. Hab ihn auch schon öfters beim Training getroffen. Woher kommst du denn eigentlich?

Freizeitkeeper

@Wiesefan
    Ich bin ne waschechte Lautrerin *g* und natürlich ein FCK-Freak
    Und woher kommst du?
    Wenn du willst, kannst du mir ja mal ne e-mail schicken an: chaya4u@gmx.de
    Oder mir mal über ICQ mailen. Das ist meine Nummer: 157359127
    Würd mich freuen!
    Bye bye

Torwarttalent

Ich spiele nicht mehr bei Fortuna Köln, als Bonner war der Weg in die Südstadt für 3x Training die Woche zu weit und mit 17 Jahren habe ich auch andere Dinge im Kopf... *fg*
    @Chaya: Finde ihn in Bezug zu den Fans auch nicht unsympathisch: Als ich damals bisschen mit ihm zu tun hatte war er zwar noch kein gestandener BuLi-Keeper aber immerhin schon in der U18 und bei einem Regionalligisten schon so etwas wie ein "Star", trotzdem war er ganz nett drauf, aber sei es drum: Es geht nicht darum ob er Pommes mit Kindern ist oder auf dem Weg vom "Zollstock" nach Bergisch-Gladbach am Pöbeln ist wie sonstwas (da gibs stories, mann o mann!!), sondern dass er seine bälle und den kasten sauber hält.

Freizeitkeeper

@Chaya: Danke für die Emailadresse. Werd mich dann mal bei dir melden, denn FCK Fans kann man ja nie genug kennen. Wie alt bist du eigentlich? Ich komm aus' m Saarland. *schäm* Bin aber mit Leib und Seele FCK Fan!@Tim Wiese: Erzähl doch mal ein paar Stories über den Tim. Hast mich nämlich neugierig gemacht...Sehe das aber genau so wie du, also dass sein Privatleben keinen was angeht. Die Hauptsache ist ja wohl, wie du schon sagtest, dass er seinen Kasten sauber hält. Und diesen Job meistert er ja momentan total super.

Freizeitkeeper

Nochmal @Tim Wiese: Was is eigentlich "Zollstock"? *grübel*

Freizeitkeeper

@Wiesefan Ich bin erst 16 *g*
    Du bist wahrscheinlich etwas älter, oder?

Torwarttalent

Köln-Zollstock ist die Heimat und der Ort von S.C. Fortuna Köln, die jahrelang in der 2. Bundesliga gespielt haben, mittlerweile jedoch leider in der Oberliga-Nordrhein abgestürzt sind.
    Hmn ich soll dir Stories erzählen?! Sorry aber da kann ich eigentlich wenig sagen da er damals A- und ich D- bzw. C-Jugend gespielt habe. Durch den "Tünn" (Harald Schuhmacher) ist er nach Köln gekommen und recht schnell die Nummer 1 geworden im Regionalliga-Team, hat dort aber zuerst einige Patzer gehabt aber muss dort schon sehr stark gehalten haben sodass er zum FCK kam.

Eine Freundin von mir meinte, er würde desöfteren weggehen an Wochenenden nach Mannheim oder Ludwigshafen und sie hätte ihn ein paarmal gesehen. Naja, ich interessier mich nicht was er macht / ißt / anzieht oder denkt, er hat den FCK-Kasten sauber zu halten!

Freizeitkeeper

@Tim Wiese:Meinte das wegen den Stories nur, weil du in dem Thread vorher von dir ja geschrieben hast "man o man da gibt' s Stories". Das hat halt neugierig gemacht...
    Schon klar, dass es das Wichtigste is, dass Tim seinen Kasten sauber hält. Doch heute tat er mir echt leid. 6:0, das is echt ne Demütigung für jeden Keeper. Unsere Abwehr hat sich wie ein Hühnerhaufen verhalten und Tim meinte ja im Interview, dass wär das Schlechteste gewesen, was er bisher je erlebt hat.

Torwarttalent

Beim 1:0 hätte er entweder drinbleiben sollen oder aber konsequent raus... die weiteren 5 Dinger waren nicht einfach, müsste ich ihm für die 90 Minuten eine Note geben wäre das eine 3,5 oder 4,0...
    @Wiesefan: Drücken wir es mal so aus: Er hat sich auch damals nicht mit Sprüchen zurückgehalten... :P

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer