Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Nike Handschuhe

Amateurtorwart

Standard Nike Handschuhe

Ich wollte mich mal erkundigen, wer von euch Nike Handschuhe trägt. Wie findet ihr sie? Ich spiele zur Zeit mit dem Fingersave von Adidas, doch der hält nicht, was sein Name verspricht! =) Hab' mir im letzten Herbst trotz Fingersave den kleinen Finger gebrochen. Deshalb möchte ich mal 'nen anderen Handschuh (andere Marke) ausprobieren.

Ihr könnt mir ja mal eure Ratschläge geben...thanks!

Nationale Klasse

Standard No Subject

Nachricht bearbeitet (04-05-04 10:26)

Nationale Klasse

Standard Re: Nike Handschuhe

Genausowenig wie dich beste Schienbeinschoner vor einem Schienbeinbruch bewahrt, bewahrt dich auch kein Fingersave/Ortho/Support ecc.. dieser Welt vor einem Knochenbruch...

Wenn's blöd läuft, läufts blöd...

Amateurtorwart

Ja...das ist mir schon klar. Ich sag ja auch nicht, dass der Fingersave diesen "Unfall" hätte verhindern MÜSSEN.

Trotzdem würde es mich interessieren, was ihr empfehlen würdet. Ich denke, da ich - wie gesagt - einen Fingerbruch erlitten habe und diesen operieren lassen musste, ein Handschuh mit "Fingerschutz" bevorzugen werde.

Hat jemand von euch den Vapor oder den T90 von Nike?

Nachricht bearbeitet (04-05-04 11:25)

Internationale Klasse

Ich würde dir raten, ohne Fingerschutz zu spielen. Das Gefühl ist ohne einfach besser und verletzen tust du dich auch nicht öfter als mit Schutz.

Ich hab' den Nike Vapor Grip 3. Den kann ich dir nur empfehlen. Der ist perfekt.

Amateurtorwart

Den Wired kannste vergessen, der sitzt total komisch und die Federn sind zu labil. Also wenn du gut FIngersafe willst, dann kauf die Ortho-Tecs von Reusch. Aber generell würde ich von Fingersafe abraten, es sei denn man ist gerade verletzt.

Amateurtorwart

Der springende Punkt für mich ist eigentlich dieser, dass ich wie erwähnt den Finger gebrochen hatte und nun zwei "Schrauben" im Finger sind, die das Gelenk zusammenhalten. (Die bleiben drin) Weil das Gelenk verletzt wurde, habe ich auch Heute zum Teil "schmerzen" in Finger. Deshalb würde es mich interessieren, wie's mit dem T90 von Nike aussieht.

Trotzdem Danke für deinen Ratschlag. Weisst du vielleicht gerade, öb der Grip bei beiden Handschuhen der selbe ist? Wo findet man unterschiede?

Nationale Klasse

Den T90 kannst du wirklich vergessen!! Ich hab den auch schon mal anprobiert und kann ebenfalls behaupten, dass er absoluter Mist ist! Erstens ist er total unbequem und zweitens tut da wirklich nix schützen...da bist du mit jedem anderen Schutzsystem besser dran!

E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Amateurtorwart

Danke für eure Antworten. Sieht so aus, als wäre der T90-er nichts Schlaues. =)

@ iceman:

Hatte auch schon mal Reusch, war aber überhaupt nicht mein Handschuh! Deshalb werde ich mir eher weniger einen Ortho-Tec zulegen...dann lieber ohne Fingersafe! =)

Nationale Klasse

Hm... mußt du eigentlich mit Fingerbruch spielen? Bist doch kein Profi....oder? Wie wärs mit einer kleinen Pause, Finger heilen doch relativ schnell, oder?
    Wie wäre es wenn dir irgendwas spezielles aus Plastik und Schaumgummi machst, über den gebrochenen Finger stülpst und den kaputten Finger nach dem Handschuhanzug mit Tape an einem gesunden Finger stabilisierst? So wie der Rein Van Dujinhoven?
    Ich weiß daß Fingerbruch nicht was mit dem Handschuh zu tun hatte, aber du hast oben so geschrieben als ob das der einzige Grund wäre, daß Handschuh wechseln willst. Bist mit adidas Schaum zufrieden, Haltbarkeit, Grip, Paßform... dann besteht doch auch kein Grund zum Wechseln und mit bißchen Phantasie kann man da schon irgendwas spabilisierendes machen???
    Ich mache mir auch gerade was für mein Kahnbeinbruch: Plastikmanschette mit Schaumstoff ausgefüllt, und den Handschuh dolle ausstopfen... warte nur aufs ok von meinem Dok.... (und dann will ich den laaaange nimmer sehen und auch kein Hospital mehr von innen.... igitttt....)

Amateurtorwart

@ Manfred T.

Das mit dem Bruch ist so: Ich hab' mir den während dem Spiel gebrochen, bin dann ins Krankehaus und dort wurde die Hand geröngt. Ca. zwei Wochen später wurde ich dann operiert, der Finger mit zwei "Schrauben" zusammengeflickt und ich konnte am nächsen Tag wieder heim. Dann musste ich mal 10 Wochen pausieren und seit Anfang Jahr darf ich vom Arzt aus wieder alles tun und lassen, was ich will. Da bei der OP die Sehne durchtrennt werden musste, hatte ich anfangs Probleme den Finger überhaupt wieder beugen zu können. Und dies schmerzt auch im Moment teilweise noch. Deshalb mach ich auch immer 'n Tape rum und dann geht das schon so mehr oder weniger.
    Wenn ich's im Nachhinein nochmals durchlese, dann klingt's schon so, war aber nicht so gemeint. Im Allgemeinen will ich mal was anderes ausprobieren. Hatte bis jetzt nur Adidas und Reusch. Und da mein "alter" schon recht abgenutzt ausschaut wollte ich euch mal fragen, was ihr so meint...

Torwarttalent

@Flüüügefänger

Hey!

Ich hatte vor ein paar Jahren die gleiche Verletzung wie du und habe bis heute noch Probleme!( Kann den Finger nicht mehr richtig beugen und er ist immer dicker, wie die anderen ) Ich würde dir raten, egal welchen Handschuh du benutzen wirst, den Finger zu tapen! Auf jeden Fall mal so lange, wie du Schmerzen hast oder du dich noch nicht sicher fühlst!
    Frag deinen Arzt mal, ob er dir nicht eine Schiene (die sind speziell für Finger) verschreiben kann! Die Schiene kannst du genau auf deinen Finger anpassen und auch im Handschuh anziehen! Ich hatte die Schiene auch und ich muß sagen, daß sie mir doch sehr geholfen hat und der Finger war geschützt!

Zum Thema Fingersave muß ich sagen, daß ich auch von adidas ein ganz Neues Modell habe und mir in Zukunft auch nach einem anderen Handschuh umschauen werde.....
    Ich hab vor ca. 2 Wochen ein Schuß auf mein Tor bekommen und da der Schuß sehr fest geschossen war, wollte ich ihn wegfausten! Naja und da die Protektoren doch sehr hart sind und ich den Ball genau ans Mittelgelenk vom Finger bekommen habe ist der Finger aufgeplatzt und ich habe einen schönen Bluterguss im Gelenk.....
    Das wäre mir mit "normalen" Handschuhen nicht passiert, glaub ich!!!? ;-)

Schöne Grüße

Amateurtorwart

@ Funny:

Der Doc meinte einfach, ich solle doch den Finger tapen, mehr könne man da nicht gross machen. Natürlich könne man die Schrauben rausnehmen, wofür man jedoch die Sehne wieder durchtrennen müsste und es erneut einige Zeit lang Therapie benötige. Werde mich aber mal nach einer Schiene erkundigen, wenn ich das nächste Mal zum Doc muss. =)

Bei meinem Fingersave hab ich ein ähnliches Problem. Irgendwas stimmt mit dem "Stäbchen" nicht, denn jedes Mal wenn ich einen Ball fauste, blute ich danach beim hintersten Gelenk, weil da wieder irgend ein "Riss" in der Haut ist!

So wie's ausschaut werde ich mir den Nike Vapor Grip 3 zutun, ausser es könnte mich jemand von einem anderen Modell (Marke egal) überzeugen. =)

Gruss an alles Goalies =D

Nationale Klasse

hm.... reusch, uhlsport, puma, derbystar, jako.... welche ansprüche stellst du an einen handschuh???

Amateurtorwart

Der Grip sollte möglichst gut sein und der Belag sollte schon eine Weile herhalten. Ich brauche jedoch nicht einen Handschuh für einen Kunstrasen oder sowas, einfach für den "normalen Gebrauch" auf Rasen.

Ich wäre froh, wenn ihr die Vor- und Nachteile der Handschuhe, welche ihr kennt mal aufschreiben könntet.

Amateurtorwart

Okee, dann wart ich mal auf deine Mail. Meine Addy findest du in meinem Profil.

PS: Flüüügefänger = CH-Deutsches Wort für Fliegenfänger!

Internationale Klasse

Mail ist abgeschickt!

Sorry, dass ich das falsch geschrieben hab'!!! :-) Aber danke für die Erklärung des Namen... ;-)

Amateurtorwart

Wer ausser "Lehmann" spielt denn noch mit Nike-HS?

Nationale Klasse

Ich, Vapor

Amateurtorwart

@ m-ruelz

Und...? Würdest du ihn weiterempfehlen oder eher nicht? Worin siehst du Vorteile und wo Nachteile?

Nationale Klasse

Es ist der beste handschuh den ich jemals hatte! Ohne zu übertreiben!

Amateurtorwart

Kann mir jemand sagen wo ich den Vapor Grip 3 günstig herbekomme? Der kostet ja 75Euro

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer