Hallo zusammen, bin neu hier und habe mit größtem Interesse diesen Thread hier durchgelesen und wollte mich mal dazu äußern bzw. meine Meinung loswerden. Ich bin mit Sicherheit kein Wiese-Fan der jetzt Poster zu Hause hält und jeden Schnipsel von ihm sammelt, aber interessiere mich schon für Wiese, jedoch nur auf sportlicher Ebene.

Sollte er so weiter halten wie bisher, hätte er es definitiv verdient, einen der zwei freien TW-Plätze hinter Oliver Kahn nach der EM (er steht ja schon bei der U21-EM in Deutschland im Tor) zu ergattern, vorausgesetzt er hält seine Leistung. Ansonsten versteh ich nicht wie einige darauf kommen, er würde die Mannschaft für Gegentore verantwortlich machen: im Vergleich zu manchen deutschen Keepern, die sich richtiggehend wie die Affen verhalten ist er gegenüber seinen Mannschaftskameraden sehr ruhig, selbst nach Gala-Auftritten von ihm (z.B. beim 1:0 gegen Stuttgart) hat er nicht abgehoben wegen seiner Leistung sondern die Mannschaft einbezogen.

Einige lassen sich einfach zu sehr von Drecksschleudern wie der Sportbild oder dem Express beeinflussen, ich hab ihn eigentlich anders kennengelernt: war vor 3 Jahren noch in der Jugend bei Fortuna Köln, Tims letzen Jahr dort ehe er nach K´lautern gegangen ist, und wir Jugend-Keeper durften des öfteren bei ihm mittrainieren und er war unglaublich nett und hilfsbereit.

Das er rumläuft wie ein Proll mit 3 Tonnen Gel in den Haaren, dem Ohrring und Goldkettchen ist nicht jedermanns Sache, akzeptieren sollte jedoch jeder dass er starke Leistungen bringt und wenn einige sagen er würde Show machen kann ich nur mit dem Kopf schütteln: Wichtig ist doch einzig und allein dass er die Bälle abwehrt und so wie ich das sehe hat er dieses Jahr wenig "Haltbare" gefangen und ist doch somit deutlich besser & wichtiger als Keeper die ihr SPiel ohne Emotionen und Zwischenfälle runterspielen und dann 3 Bälle ins Nest gelegt bekommen.

Will mit diesem Post niemand bekehren, nur meine Meinung dazu äußern.