@Flüüügefänger
Hey!
Ich hatte vor ein paar Jahren die gleiche Verletzung wie du und habe bis heute noch Probleme!( Kann den Finger nicht mehr richtig beugen und er ist immer dicker, wie die anderen ) Ich würde dir raten, egal welchen Handschuh du benutzen wirst, den Finger zu tapen! Auf jeden Fall mal so lange, wie du Schmerzen hast oder du dich noch nicht sicher fühlst!
Frag deinen Arzt mal, ob er dir nicht eine Schiene (die sind speziell für Finger) verschreiben kann! Die Schiene kannst du genau auf deinen Finger anpassen und auch im Handschuh anziehen! Ich hatte die Schiene auch und ich muß sagen, daß sie mir doch sehr geholfen hat und der Finger war geschützt!
Zum Thema Fingersave muß ich sagen, daß ich auch von adidas ein ganz Neues Modell habe und mir in Zukunft auch nach einem anderen Handschuh umschauen werde.....
Ich hab vor ca. 2 Wochen ein Schuß auf mein Tor bekommen und da der Schuß sehr fest geschossen war, wollte ich ihn wegfausten! Naja und da die Protektoren doch sehr hart sind und ich den Ball genau ans Mittelgelenk vom Finger bekommen habe ist der Finger aufgeplatzt und ich habe einen schönen Bluterguss im Gelenk.....
Das wäre mir mit "normalen" Handschuhen nicht passiert, glaub ich!!!? ;-)
Schöne Grüße