äh.. des is ja net grad schwer zu erraten!? ihr seht im fernsehen die torhüter mit den handschuhen.. richtig? schon mal überlegt, dass es genau darum geht?

der kleine oli kahn fan guckt fern... "he papa.. schau, der kahn trägt adidas handschuhe!..." (kind hat keine ahnung das adidas beläge net lang halten, und qualitätsschwankungen unterliegen.. einfach im allgemeinen nix besonderes sind.. adidas fans verzeihen mir.. reusch u co liegen da halt höher in meiner gunst)

nächste szene beim intersport etc.. kind braucht handschuhe.. "he papa, kaufst mir die vom oli kahn?" .. na und papa möcht ja sein kind glücklich machen... und ehrlich.. wenn mein kind drauf pocht.. dann versuch ich's garnicht mit fachsimpelei zu überzeugen.. des klappt bei nem 8 jährigen vielleicht noch nicht so gut.

und des war die geschichte vom millionen-schweren marketing system von adidas.. kauf dir kahn... und die kids (und alle andern) kaufen dich.. und du brauchst ihnen nicht mal was tolles bauen... die fressen adidas (bzw oli kahn) aus der hand. der beste torhüter, wird doch wohl das beste tragen.

in wirklichkeit trägt er etwas, das ihr nie bekommen werdet, u wahrscheinlich garnicht wollt, vielleicht sogar schlecht findet.