Ergebnis 1 bis 42 von 42

Thema: Auf Wiedersehen Arsenal *g*

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse

Standard Auf Wiedersehen Arsenal *g*

Also irgendwie hab ich grad voll den Glücksmoment Arsenal ist kurz vor dem rausfliegen *g* Nun ja vor paar Wochen lachte die ganze Welt über Oliver Kahn, heute lacht wohl jeder über Jens Lehmann. Zweiter Fehler gegen Chelsea. Muss man wohl so sagen das man Lehmann einen großen Teil am Misserfolg zusprechen muss. Aber andererseits freuts mich, da jetzt endlich sich mal wieder gezeigt hat das Lehmann nicht so der Übergott ist zudem er in den letzten Wochen gemacht wurde. Und das er auch nicht stärker wie Kahn ist. Den in Sachen Fehlgriffe dürften ja jetzt beide ziemlich gleich liegen, auch wenn Kahns Fehler wohl lächerlicher war *g*

Internationale Klasse

Standard Re: Auf Wiedersehen Arsenal *g*

Und der Abschuss Real ist auch draussen. Sagt mal heut ist doch echt nur noch ein geiler Tag *g*

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Und Lehmann hat mal wieder gezeigt, dass er de klare Nummer 1 ist...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse

war das jetzt sakastisch gemeint? *g*

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Ja

Torwarttalent

Ich war eigentlich für Arsenal. Nicht weil ich fan bin, sondern dass der reiche sack von chelsea (richtig geschrieben?) verliert!

wenigstens is real draußen

Internationale Klasse

Nein aber ich mach genau das Gegenteil was ich einst selber sagte, man kann einen Torhüter nicht zerfleischen weil er mal einen Fehler gemacht hat. Lehmann ist ein Weltklasse Keeper und das erkenn ich an *g* Aber trotzdem

HA HA *g*

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Wenn Lehmann solche Fehler macht, darf er nicht Kahns Status angreifen!
    Klar, jeder macht Fehler, aber Lehmann hätte seinen Mund mal zulassen sollen!

Nachricht bearbeitet (04-06-04 23:16)

Amateurtorwart

Ich wäre auch für Arsenal gewesen. Sind mir sympatischer als Chelsea. Finde Arsenal ist die geilste englische Mannschaft. Schon allein wegen Bergkamp der is richtig geil finde ich und irgendwie überhaupt nicht abgehoben.
    Mir tut das natürlich auch für Lehmann leid! Bin zwar kein Lehmann Fan, aber schlecht ist er ja nun echt nicht. Vielleicht kommt er nur nicht im Ausland zurecht, siehe Mailand. Und er sollte sich abgewöhnen nach guten Spielen die Fresse aufzureissen, kommt dann nicht so gut wenn man danach wieder Böcke baut.

Internationale Klasse

Muss ich wohl mit leben, dass jetzt einige über Arsenal/Lehmann lachen, ich bin ja andersrum bei Bayern/Kahn auch nicht weniger schadenfroh.

Am schlimmsten ist für mich natürlich das Aus für die "Gunners", weil ich ja nun schon seit vielen Jahren Fan der Mannschaft bin. Da ist Lehmann's Fehler erstmal zweitrangig. Ich muss erstmal ein Aus ausgerechnet gegen die "Blues" verdauen... Schlimmer geht's wohl nicht... :-(

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Ich war aber auch für Arsenal, die sind viiiiel sympatischer!

Internationale Klasse

Na ja mir wars eigendlich egal wer weiterkommt. Ich hab mich auf ein schönes Spiel gefreut, und ohne irgend eine Mannschaft zu bevorzugen würd ich sagen war Chelsea in der zweiten Halbzeit enorm stark. Die haben gekämpft was ich von Arsenal vermisst habe. Man hat Chelsea noch mehr britische Mentalität angemerkt als Arsenal. Aber am meisten freut mich eigendlich Monaco das war ja einfach nur noch geil. Aber ich denk im Halbfinale ist nun schluss für Monaco.

Nationale Klasse

tja, was soll man sagen?
    Im Gegensatz zu manchen Kahn Fans bin ich in der Lage, einen Patzer meines favorisierten Torhüters einzugestehen. War ein ziemlich übler Klops.
    Halte Lehmann trotzdem für besser!!!!!

Nationale Klasse

Nationale Klasse

Für Arsenal sicher richtig bitter. Da spielen sie in der Premier League eine Riesensaison, knacken uralt-Rekorde und erreichen im CL-Hinspiel auswärts ein 1:1. Und dann dieses Spiel, das sie (leider) zu Recht verloren haben. Im zweiten Duchgang war einfach nichts mehr drin bei den Gunners.

Lehmann ist die tragische Figur. Ich muss zugeben, dass ich das Spiel auf Großleinwand in der Kneipe gesehen habe, und somit nicht deutlich genug, um mir ein abschließendes Urteil zu erlauben. Aber 100% Schuld am Ausgleich kann ich ihm (momentan) nicht geben. Sicher ein Schuß aus ca. 30 Metern und wenn man den nicht festhält, dann sollte man möglichst auf die Seite fausten. Aber auf Grund seiner späten Reaktion denke ich, dass der Ball entweder geflattert hat oder er ihn zu spät sah (vielleicht kann man mich etwas mehr aufklären, wie es wirklich war). Eh Wurschd, Arsenal ist draußen. Und wie ein Kollege aus Schottland heute morgen über Chelsea sagte: They deserved it!

Gruß aus München

Amateurtorwart

werd nie mehr was über lehmann schreiben, bins echt leid !!

Nachricht bearbeitet (04-07-04 14:05)

Nationale Klasse

du warst ja schon immer für sehr angemessene Kritik zu haben...
    putz mal deine Brille kann ich nur sagen.

Internationale Klasse

Ich hab schon drauf gewartet, dass wieder so ein Scheiß von Preudhomme kommt! War klar! :-)

Internationale Klasse

Na ja ich glaub so ehrlich muss man sein das man das Tor schon Lehmann zu 100% ankreiden muss. Auch wenn so ein Ball flattert, das kann dir vielleicht aus 10 Metern passieren das du ihn nur abklatscht aber aus 30 Metern gibts dafür keine Entschuldigung mehr. Evtl. spielen bei Lehmann jetzt auch die Nerven mit.
    Er hat große Worte gespuckt, durfte dann mal Nationalmannschaft spielen, wollte jeden zeigen das er besser als Kahn ist und dann passiert ihm das im Hinspiel,jetzt wollte er aber Gas geben und zur Not seine Mannschaft ins Halbfinale bringen seinen Fehler wieder gut machen. Und er war angespannt und vielleicht kommt Lehmann mit so einem Druck nicht zurecht. Er hat ja so eine Aktion gehabt wo er eine Flanke abfangen wollte und ihn der Ball durchrutscht, als Merk dann abpfiff weil der eine Stürmer gegen den Verteidiger drückte (und nicht so wie von diesem Blindmoderator behauptet weil er Lehmann angegangen ist) vielleicht war dies ein Zeichen von Nervosität, aber das werden wir wohl nie aufklären können *g*

Internationale Klasse

Ja klar! Hab auch nix anderes behauptet. Klarer Fehler von Lehmann. Aber wenn dann von Preudhomme kommt: "aber wer sich so nen goalie holt..." oder " selber schuld... das man mit dem keinen blumentopf gewinnt liegt auf der hand."
    Das geht's ja nicht mehr um den Fehler von gestern, sondern das ist
    einfach gegen die Person Lehmann gerichtet!

Eigentlich ist er unter Druck am stärksten Partykater. Deshalb wundert es mich sehr, dass er in beiden Spielen so schlecht aussah!?

Ohne jetzt Ausreden suchen zu wollen: Man muss aber auch sagen, dass es höchstens 20 Meter waren und keine 30, oder Partykater?

Amateurtorwart

Also da rum zu reden mit 30 metern oder 20 is blödsinn. den muss er haben punkt. die reaktion sah schon etwas komsich aus muss man sagen irgendwie den arm am körber und dann die hand raus aber gut is jetzt auch zu spät!

@Preudhomme

jetzt bleib mal aufm Teppich. Was hier abläuft is ja manchmal nicht mehr normal.

Ich muss zwar sagen, dass einige auch den Herrn Kahn persönlich angegriffen haben... Aber das gehört sich nicht scheiß egal ob man ihn mag oder nicht man kennt keinen dieser "stars" persönlich also kann man sich über den ECHTEN charakter überhaupt kin Urteil erlauben!

Kritik an der Leistung is da ne andere Sache

Nachricht bearbeitet (04-07-04 12:05)

Amateurtorwart

was mir in letzter zeit auffällt is das die moderatoren welke und bierhoff immer lockerer und besser werden also ich finde das bei sat.1 momentan die besten fußballübertragungen laufen außer wenn der hansch kommentiert das kann ich voll nich ab. zu lehmann ganz klarer fehler aber genauso wie ichs scheiße fand als alle auf kahn rumgehhackt haben nach dem fehler gegen madrid find ichs jetz auch scheiße wenn da so nen preudhomme kommt und lehmann niedermacht also werdet erstmal so gut wie die beiden dann könn wir weitermeckern. PUNKT! und 5 oder 3 euro weiß ich net so genau ins phrasenschwein.
    außerdem find ich auch wie bierhoff gesagt hat arsenal erinnert mich ein wenig an leverkusen. erst voll hochgejubelt spielen richtig guten fußball und jetz fliegen sie völlig überraschend aus fa cup und champions league. ich hoffe aber das arsenal noch die meisterschaft holt oder manU weil ich die am besten aufer insel finde aber falls aqrsenal keinen titel holt hoffe ich dass sie nicht so abstürzen werden wie leverkusen.

Internationale Klasse

Also ManU holt sicherlich keine 12 Punkte auf Arsenal auf! Chelsea ist das noch einzig gefährliche Team mit 4 Punkten Rückstand aber einem Spiel mehr.
    Ich denke, dass Arsenal trotz der zwei herben Niederlagen innerhalb von drei Tagen die Meisterschaft holt! Nicht umsonst sind sie in den ersten 30 Spielen (und werden es auch in den letzten 8) ungeschlagen geblieben!

Amateurtorwart

also, ich hab noch 3 Aussagen die(angeblich) pro Lehmann und contra Kahn sprachen:
    1. Kahn würde in den wichtigen Spielen Fehler machen und Lehmann nicht:
    sicherlich muss man sagen, dass kann in zwei sehr wichtigen Spielen gepatzt hat, trotzdem hat man ja auch bei Lehmann jetzt gesehen, dass er in zwei entscheidenden Partien, entscheidende Fehler gemacht hat, die Arsenal das weiterkommen gekostet haben. Sicher nur ihm die Schuld zuzuschieben wäre blauäugig, Arsenal hat eh weit unter ihren Möglichkeiten gespielt. Trotzdem trägt Lehmann fürs Ausscheiden (ähnlich wie Kahn) eine große Mitschuld
    2.Lehmann macht weniger Fehler wie Kahn:
    ich denke jetzt liegen beide wohl gleich auf. Lehmann hat jetzt zwei mal gegen Chelsea gepatzt, gegen Kiew, gegen Inter meiner Meinung nach auch( auf alle Fälle sah er unglücklich aus) und im FA-Cup(?) als sie 4:1 gewonnen haben ...außerdem fängt Lehmann die Flanken lange nicht mehr so sicher ab wie zu Dortmunder Zeiten
    Manche haben es ja auch nicht richtig gefunden, dass sich Kahn nach dem Real-Spiel nicht der Presse gestellt hat!! Und nun? Lehmann hat es genau so wenig getan..
    3. (grad noch eingefallen): Kahn hätte ein große Fresse und würde dann schlechte Leistungen zeigen:
    Lehmann hatte in letzter Zeit ja wohl die größere fresse und patzt jetzt auch...

alles in Allem halte ich Kahn nach wie vor für den Stärkeren. Trotzdem ist Lehmann in meinen Augen noch einer der stärksten Keeper der Welt

Nachricht bearbeitet (04-07-04 13:52)
    E- bis B-Jugend TV Belsen B- jugend bis heute TSV Ofterdingen

Nationale Klasse

Arsenal ist sicher nicht wegen Lehmann rausgeflogen. Klar war das 1:1 sein Fehler, aber Arsenal ist in diesem Spiel seinem Anspruch eine weltklasse Mannschaft zu sein insgesamt nicht gerecht geworden. Da ist Lehmann nur einer von 11 Spielern.

seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Amateurtorwart

hab ich was anderes behauptet?

Internationale Klasse

Richtig TheKing! Der Patzer im FA-Cup war beim 4-1 Sieg in Leeds aber damit jetzt wieder anzufangen!? Kahn hat ja auch Anfang der Saison in Wolfsburg oder Schalke gepatzt. Spricht auch keiner mehr von...

Amateurtorwart

ja is klar, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass sie nach Fehlern jetzt gleich auf liegen! Und die Aufzählung hat mir nur zum zählen gedient und das mich einer korrigieren kann wenn ich was falsch in Erinnerung habe. Das war nicht um seine fehler wieder aufzurollen

Amateurtorwart

passt schon leute...

Torwarttalent

Die Szene gestern hab ich leider noch nicht gesehen, aber das klingt schon stark nach Torwartfehler. Aber im Gegensatz dazu teile ich die hier allgemein verbreitete Auffassung nicht, Lehmann hätte im Hinspiel gepatzt. Das war kein Fehler, sondern Pech.

Insgesamt ist Lehmann jetzt natürlich der Depp, weil er (zu Recht) einen Stammplatz einfordert, endlich spielen darf und dann patzt.

Torwarttalent

Das 1.Gegentor war für einen Nationaltorhüter ein Bock, keine Frage.
    Aber was ist mit dem 2.Tor?
    Wenn Lehmann da auf die lange Ecke spekuliert (Rechtsfuß,...) und nicht einen Spagat macht sondern blitzschnell abtaucht, kriegt er vielleicht die Hand ran, oder?
    Ich will auf keinen Fall behaupten, daß man diesen Ball halten muß, aber an einem sehr guten Tag und mit ein bißchen "Hätte, Wenn und Aber" wäre da bestimmt was möglich gewesen?!

Internationale Klasse

Abslout schwachsinnig sowas zu behaupten!

Amateurtorwart

wie war das?

wenn man so will gibt es keine Unhaltbaren Bälle. mit hätte wenn und aber kann man jeden ball nachträglich halten

Nationale Klasse

@Stoffel
    Ich glaub nicht, dass Lehmann am zweiten Gegentor etwas machen kann. Doppelpasse und dann steht der Stürmer frei vor ihm, er verkürzt noch den Winkel, ab aus ein paar Metern Entfernung war einfach nichts mehr zu machen. Du weißt ja selber, wie schwer es ist, blitzschnell auf den Boden zu kommen und auch der Versuch eines Spagats war in Ordnung. Selbst wenn er durch das erste Tor nicht verunsichert gewesen sein sollte, hätte er den Ball nie und nimmer halten können.

Gruß aus München

Amateurtorwart

der zweite war absolut unhaltbar und ich find respekt wie der Bridge (?) das gemacht hat..

Torwarttalent

Das 1. Tor ist Lehmann anzukreiden, beim 2. ist er schuldlos finde ich.

Gesperrt Avatar von chris_1

Also auch wenn ich Lehmann nicht besonders mag, aber ihm das 2. Tor ankreiden zu wollen ist schwachsinn!

Torwarttalent

Das 2.Tor will ich Lehmann auf keinen Fall ankreiden, da trifft ihn überhaupt keine Schuld.
    Ich meinte es eher in die Richtung, daß dies einer dieser "Unhaltbaren" war, mit der er a) hätte seinen Fehler vergessen machen können und b) seine Ansprüche auf die Nr.1 zur EM dick unterstreichen können.

Casillas hat einen ähnlichen Ball von Makaay (im Hinspiel, glaub´ich) um den Pfosten gelenkt und alle hier im Forum waren hell auf begeistert, wie schnell er abgetaucht war (in irgendeinem Bayern-Real o. Casillas-Thread).

Amateurtorwart

der schuss von makaay war aber bei weitem nicht so so gefährlich wie der von bridge. bridge war schon im strafraum und die situation war viel überraschender bei der anderen situation is makaay allein auf cassillas zugelaufen glaub ich.

Amateurtorwart

also erstens es waren nich 30 sondern 20 meter und ich hab jetz noch ein paar mal die wiederholung gesehn und der neue nike ball flatter wirklich ganz schön für so nen normalen vollspannschuss wie das einer war aber lehmann hätte auch wirklich einfach die handinnenfläche nehmen sollen.

Freizeitkeeper

Hallo!

Frag mich manchmal was hier für Leute schreiben. Im Hinspiel den Fehler Lehmann zu zuschreiben ist ja nun wirklich weit hergeholt. Es gab viele möglichkeiten wo der ball hätte hingehen können. Aber Unglücklicherweise... Und im Rückspiel... Keine Frage die "verrenkung" von Lehmann sah schon komisch aus, aber viele Torhüter hätten nicht mal diesen Schuß gehalten.

Nationale Klasse

@Stoffel
    Wenn man so einen wie den zweiten treffer von chelsea halten will muss alles passen.
    Aber wenn das tor so raus gespielt wird mit doppel pässen und dazu noch in diesem tempo hat der Torhüter 0,0 Prozent Chance ihn zu halten!!!

Es gibt ähnliche Bälle die man hält (meistens dann wenn man schon 3:0 führt, wär kennt das???), aber den kann man als torwart nicht halten!!!
    Und vorallem bei der situation gestern konnte man nur mit dem Fuß hingehen aus der entfernung!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer