Ja klar Du Schlaumeier, ich hatte schon 2 Bänderverletzung am Sprunggelenk, und dannach war der Fuß total unstabil, aber eine Bandage der Firma Bauerfeind hat mir geholfen. Und bezahlt hat sie die Kasse.
Ja klar Du Schlaumeier, ich hatte schon 2 Bänderverletzung am Sprunggelenk, und dannach war der Fuß total unstabil, aber eine Bandage der Firma Bauerfeind hat mir geholfen. Und bezahlt hat sie die Kasse.
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
finger tapen bringt schon was, man fühlt sich einfach sicherer und das meiste ist einfach kopfsache denke ich. wobei nach verltzungen oder bei einer "kapselverklebung" hilft es auch da es sonst beim bälle fangen schmerzt. durch das tape kann der giner außerdem nicht überdehnen (wenn man richtig taped).![]()
also ich tape mir die handgelenke, damit ich mehr halt habe... sonst tape ich eigentlich nichts... aber meiner Meinung nach bringt das echt viel, man ist viel sicherer und die hand ist schön stabil...
was haltet ihr davon?
macht das sonst noch jemand?
Ich halte nichts davon eine Struktur zu tapen, die kein Tape benötigt. Soll heißen, wenn du keine Verletzung hast bzw. hattest, die eine gewisse Bewegungseinschränkung oder Stabilisierung erfordert (evt. auch nach einer Verletzung präventive Maßnahmen o.ä.), solltest du kein Tape benutzen. Warum auch?
weil ich mich sicherer fühle, und mein handgelek nicht umknicken kann...
http://www.n24.de/media/_fotos/4spor...ke1_afp_gr.jpg
wieso machen profis das denn?
Geändert von hagen (08.05.2010 um 00:37 Uhr)
Also wenn du dir einen Tapestreifen um das Handgelenk legst, dann schnürt das höchstens die Blutzufuhr ab. Viel mehr bringt das nicht, wenn ein wirklich harter Schuss kommt. Insbesondere da bin ich mir auch nicht sicher, ob da mit einem nicht-fachmännischen Tape sogar noch mehr passieren kann.
Du solltest dich sicher mit den Handgelenken fühlen, die du von Natur aus benutzen kannst. Trainiere dann lieber die Muskeln, die dein Handgelenk stabilisieren. Denn darauf kannst du dich dann auch überall verlassen - ohne diverse Hilfsmittel.
EDIT: Zum Bild. Ich glaube nicht, dass das hier das normale handelsübliche Tape ist. Das Thema hatten wir hier schonmal und damals haben wir vermutet, dass es sich dabei über ein elastischeres Tape handelt.
Warum sie das machen? Keine Ahnung. Aber erstens sind die Schüsse, mit denen sie es zu tun haben um einiges härter und zweitens weiß man nie, was für frühere Verletzungen dahinter stecken können. Robert Enke hat sich beispielsweise regelmäßig den kleinen Finger getaped, da er dort schon mit sehr vielen Verletzungen zu kämpfen hatte.
Also da hilft nur fragen.![]()
Geändert von Believer (08.05.2010 um 00:42 Uhr)
Nein das tut man nicht...Also wenn du dir einen Tapestreifen um das Handgelenk legst, dann schnürt das höchstens die Blutzufuhr ab.
das ist leukotape... was soll das denn sonst sein?Ich glaube nicht, dass das hier das normale handelsübliche Tape ist. Das Thema hatten wir hier schonmal und damals haben wir vermutet, dass es sich dabei über ein elastischeres Tape handelt
man kann sich doch nicht mit tape ausm Baumarkt die hände oder finger tapen...![]()
das glaube ich nicht... nur weil man profi ist, schießt man nicht härter... schießen genauer, haben eine bessere Schußtechnik, aber härter??? wohl kaum...Aber erstens sind die Schüsse, mit denen sie es zu tun haben um einiges härter
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)