Ergebnis 1 bis 50 von 84

Thema: Benutzt ihr Tape?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Also wenn du dir einen Tapestreifen um das Handgelenk legst, dann schnürt das höchstens die Blutzufuhr ab. Viel mehr bringt das nicht, wenn ein wirklich harter Schuss kommt. Insbesondere da bin ich mir auch nicht sicher, ob da mit einem nicht-fachmännischen Tape sogar noch mehr passieren kann.

Du solltest dich sicher mit den Handgelenken fühlen, die du von Natur aus benutzen kannst. Trainiere dann lieber die Muskeln, die dein Handgelenk stabilisieren. Denn darauf kannst du dich dann auch überall verlassen - ohne diverse Hilfsmittel.

EDIT: Zum Bild. Ich glaube nicht, dass das hier das normale handelsübliche Tape ist. Das Thema hatten wir hier schonmal und damals haben wir vermutet, dass es sich dabei über ein elastischeres Tape handelt.
    Warum sie das machen? Keine Ahnung. Aber erstens sind die Schüsse, mit denen sie es zu tun haben um einiges härter und zweitens weiß man nie, was für frühere Verletzungen dahinter stecken können. Robert Enke hat sich beispielsweise regelmäßig den kleinen Finger getaped, da er dort schon mit sehr vielen Verletzungen zu kämpfen hatte.
    Also da hilft nur fragen.
    Geändert von Believer (07.05.2010 um 23:42 Uhr)
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer