Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Rauchen als Torwart eine Schwächung?

Torwarttalent

Standard Rauchen als Torwart eine Schwächung?

Wollte mal eure Meinung zum Thema "Rauchen als Torwart" einholen... seid ihr der Meinung dass es einen Keeper (negativ) beeinflusst? Dem TW wird ja einiges abverlangt während eines Spiels, Fitness spielt da (besonders gegen Ende eines Spiels) eine besondere Rolle aber kann man einen rauchenden Keeper mit anderen Sportlern (Feldspieler, Läufer etc.) vergleichen?
    Würd mich mal interessieren was ihr davon denkt, besonders im Profifußball sollen ja diverse Leute rauchen.

Internationale Klasse

Standard Re: Rauchen als Torwart eine Schwächung?

Kann ich nicht so richtig beurteilen, da ich zum Glück Nichtraucher bin! Aber eine Stärkung ist es bestimmt nicht.

Nationale Klasse

Definitiv eine Schwächung, da braucht keiner lange herumzureden oder gar das Gegenteil behaupten. Du brauchst als Keeper genauso eine Fitness wie die Spieler. Im Laufe der zeit merkst Du es ganz deutlich, wenn Du qualmst oder gequalmt hast und ich könnt mich dafür mehrere Stunden am Tag ohrfeigen. Ist kein angenehmes Gefühl, wenn Dir die Lunge brennt und Du beim Laufen keine Luft mehr bekommst, bei TW-Übungen früher abbrechen musst oder gar das Gefühl hast, Dein Herz schlägt bei Belastung irgendwie anders. Man verpasst glaub ich auch nicht so viel, wenn man die Kippen im Automaten lässt und Kohle spart man auch.

Gruß aus München

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Ich habe noch nie geraucht, ab und zu mal etwas Gras, aber nicht regelmäßig
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse

Kommt mir bekannt vor! *g*

Keine Macht den Drogen! ;-)

E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Nationale Klasse

Ich muss zugeben das ich leider auch rauche, habe bis jetzt aber noch keine konditions oder konzentrations schwächen bemerkt.
    Bis jetzt, ich hoffen das es auch so bleibt. Bin allerdings erst 20

Freizeitkeeper

Also ich hab habe einmal geraucht habe aber damit aufgehört weil ich das nur als geldverschwendung sehe!!

ich habe während des sports genau 5 monate geraucht und hab keine probleme damit bekommen ganz im gegenteil ich war konditionell sogar besser wahrscheinlich darum weil ich mich durch das rauchen mehr angestrengt habe damit es die traininer nicht sehen!! mittlerweile hasse ich es schon wen ich im cafee sitze und neben mir einer eine qualmt!

Also mein Tipp an euch! wenn ihr es wollt warum nicht ist nicht meine gesundheit

ja soo is das! hoff ihr schreibt mir mal ne e-mail oder soo würde mich freuen!!! ich nehme und gebe auch tipps für alle!!! mfg webmaster joly

Nationale Klasse

Jetzt muss ich noch mal ein paar neunmalkluge Sprüche loswerden, und wenn sie den Anschein haben, wie ein erhobener Zeigefinger rüberzukommen, seht es mit nach.

Aber wer jetzt grad an dem Punkt ist an dem er überlegt, damit anzufangen, der sollte an etwas anderes denken. Es ist schwieriger, wieder davon wegzukommen, als es anfangs den Anschein macht. Und wer mal 5 Monate a bisserl gequarzt hat ist noch kein Raucher, d.h. wer aufhört und glaubt, immer wieder anfangen zu können, weil er es eh im Griff hat, der irrt. Es ist leider eine Sucht, wohl weniger nach dem Nikotin aber nach der Gewohnheit oder der Atmosphäre in entsprechender Gesellschaft. Aber es ist definitiv Schwachsinn.

Ich hab vor ca. 15 Jahren angefangen mit dem Mist, dazwischen immer wieder auch längere Pausen gemacht und wenn ich geraucht habe ca. eine halbe Schachtel am Tag. Nicht viel, aber über die lange Zeit kommt doch einiges zusammen. Selbst heute qualm ich in Gesellschaft die eine oder andere mit und zu Hause ärger ich mich dann über mich selber.

Gruß aus München

Nationale Klasse

Ich denke man kann gute Leistungen trotz allem bringen, es hat was zu tun mit der inneren Einstellung...
    Ich rauche schon sehr lange und krieg es trotzdem noch hin...
    Es gibt ja auch viele Profis die rauchen, denen erkennt man das nicht einmal an!

Nationale Klasse

Ich kann und will niemanden bekehren sondern nur den Tipp geben, es sein zu lassen, indem ich meine Erfahrungen mitteile. Natürlich hab auch ich jahrlang nichts gemerkt, aber dann kam das Scheißgefühl und wer will darf glauben, dass es alles andere als angenehm ist.

Gruß aus München

Torwarttalent

Ähm ... Was glaubt ihr wohl, warum man soviel Energie und Geld in die Aktionen investiert, um Jugendliche von den Sargnägeln wegzuhalten ???
    Auf den Packungen stehen im Übrigen ja auch lustige Sprüche ...

Die Frage kann nicht ernst gemeint sein. So dumm kann niemand sein.

Wer heute mit 15, 16 Jahren anfängt, weiß echt nicht, was er sich damit antut.

Aber ich will hier nicht den Moralapostel spielen. Wir haben früher ja den selben Mist gemacht und wollten nicht auf die Alten hören.

Mein Rat:
    Fangt gar nicht erst damit an, bzw. laßt es schnell wieder bleiben.

Nationale Klasse

Auch in Deutschland geht die Entwicklung dahin, dass Raucher von der Gesellschaft immer mehr geächtet werden. Sowas finde ich zwar absolut bescheuert, da jeder selbst für sich verantwortlich ist, allerdings sollte man sich als Jugendlicher dem nicht ohne Not aussetzen.

seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Blickfeld Avatar von Chewie

Zitat:
    Auch in Deutschland geht die Entwicklung dahin, dass Raucher von der Gesellschaft immer mehr geächtet werden. Sowas finde ich zwar absolut bescheuert,

Erstmal finde ich das WOrt geächtet doch etwas überzogen......

Und zweitens istes doch nun mal so das Nichtraucher mit nicht rauchen niemandes Gesundheit schädigen, wohingegen Raucher dies bei Nichtrauchern schon tun................

Nationale Klasse

Ich finds auch richtig! In Ihrer Freizeit können Raucher gerne alles machen, wenn sie alleine sind! Aber wenn z.B. in öffentlichen Gebäuden geraucht wird, leiden alle drunter! In Restaurants z.B. ist es wirklich eklig, weil ich beim Essen keinen Qualm brauche! Ok, es gibt Nichtraucherbereiche, aber dennoch stinken meine Klamotten jedes mal, wenn ich irgendwie essen war...ekelhaft!

E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Torwarttalent

ob man raucht oder nicht ist jedem selbst zu überlassen!
    mit sicherheit ist rauchen NICHT gesund, aber das ist ja jedem bekannt!

Nationale Klasse

Ich glaube wenn alle raucher in deutschland nur eine woche nicht rauchen würden, wär das totale chaos da. Der Staat wäre aufjedenfall finanziell ruiniert!!!

Torwarttalent

Dann denke mal daran, was der Staat, respektive die Krankenkassen, EINSPAREN können, wenn keiner mehr raucht ....

Rauchen is für´n Arsch !

Torwarttalent

korrekt...

Amateurtorwart

aber schau dir an wieviel schon an der tabaksteuer hängt. sobald kein geld da ist heißt es 30 cent mehr pro packung
    und das sind nich nur die krankenkassenkosten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer