auf der nike homepage steht folgendes über diesen ball geschrieben:
Wenn du im Tor stehst, bete, dass der neue Total 90 Aerow nicht deinen weg kreuzt. Er wurde entwickelt, um den stolz der Torwärte zu brechen und verkörpert eine Menge spezieller Technologien, die ihn zum schnellsten und genauesten Ball auf dem Platz machen. Total 90 Aerow auf dem Weg zum Tor.
außerdem meinte gestern beim Patzer zum 1:1 bei chelsea gegen arsenal das Lehmann erstens die sicht versperrt war aber außerdem der neue nike ball auch sehr flatterig und schnell wäre sodass es für torwärte viel schwieriger ist so einen ball zu halten.
Also ich versteh es vielleicht falsch aber ist bei denen von nike das jetz in mode gekommen torwartunfreundliche bälle herzustellen oder was?
also ich finds scheiße das nur damit sich ein werbetext besser anhört oder damit mehr tore fallen jetz den torhütern das leben schwer gemacht wird indem man einfach den ball verändert. also ich finde wenn ein schuss kommt dann sollte seine gefahr vom können des spielers abhängen und nicht vom ball.
P.S.: wenn es jetz aber stimmt das der ball wie oben gesagt viel genauer fliegt dann muss es doch einfacher sein seine flugbahn zu berechnen. also wieder einmal wie ich finde bringt nike ein etwas zwiedeutiges produkt auf dem markt nach diesem 100 euro handschuh mit air element danach dem auch umstrittenn 90 gramm dünnplastik schuh mercural vapor und dem eher missglückten fingerprotektions handschuh Total 90 Wired.
schaun ma mal!
Nachricht bearbeitet (04-08-04 00:31)